Bei Batterie anklemmen irgendwas zerschossen

Diskutiere Bei Batterie anklemmen irgendwas zerschossen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, ich bin neu hier und bräuchte mal hilfe vom den wissenden hier. ich fahre einen w220 5 liter baujahr 2000. ich hatte vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andydwb

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
w220 bj 2000/ 5 liter
hallo leute,



ich bin neu hier und bräuchte mal hilfe vom den wissenden hier.

ich fahre einen w220 5 liter baujahr 2000.



ich hatte vor kurzem einen defekten luftmassenmesser ausgetauscht. ich hatte dazu gelesen, man sollte die batterie abklemmen, damit im steuergerät irgendwas geresetet wird.

nach dem anschliessen habe ich eine sehr untypische testfahrt gemacht. nämlich ziemlich durchgetreten, um zu sehen, ob der motor noch ruckelt. seit dem war das schaltverhalten meines getriebes sehr merkwürdig. also nochmal batterie ab heute morgen, um eventuell nochmal alles zu reseten.



nach dem anklemmen der batterie jetzt folgende fehler.



die bedienelemte an der tür, sitzverstellung, spiegelverstellung, sitz memory funktioniert nivht mehr.

fensterheber und sitzheizung funktioniert.



am amaturenbrett funktionieren auch einige schalter nicht. die warblinkanlage, die nivoregulirung, die luftfederung, die kopfstützen hinten, esp an und aus. alle schalter ohne funktion.



was ich versucht habe.

nochmal batterie ab und anschliessen. sicherungen geprüft. habe vorne in der motorhaube, links und rechts hinter der windschutzscheibe zwei sicherungskästen gefunden und einen hinter dem beifahrersitz.

jedoch konnte ich keine defekte sicherung ausmachen.



hat vielleicht von euch jemand noch einen tip, was ich zerschossen haben könnte?

fehler werden im display keine angezeigt.



danke schonmal im voraus



gruss andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei Batterie anklemmen irgendwas zerschossen

Neueste Themen

Zurück
Oben