Beleuchtung defekt hinter KM-Zähler im KI W210 Vor-Mopf...

Diskutiere Beleuchtung defekt hinter KM-Zähler im KI W210 Vor-Mopf... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...und zwar sind in unserem E200 Limo von 98 die Hinterleuchtung von KM und TagesKM ausgefallen. Wir haben dort eine LCD-Anzeige, also nicht das...
N

neu2003

Guest
...und zwar sind in unserem E200 Limo von 98 die Hinterleuchtung von KM und TagesKM ausgefallen. Wir haben dort eine LCD-Anzeige, also nicht das Matrix-Display der größeren Vor-Mopf-Modelle. Ist das ein Birnchen, das sich auswechseln lässt, oder ein Problem im KI selbst?

Vielen Dank für Infos und Tipps! :)
 
Hallo Oliver,
hinter dem Display sitzt eine ganz normale Glühlampe,wenn Du diese erneuerst mach die von der Uhr und der Temp.-Anzeige gleich mit wenn Du es nicht machst gehen sie nach dem Einbau zu 80% nicht mehr (ist immer so :D )
:hello:
 
Super Matthias, danke für Deine schnelle Hilfe!! :)
Oliver
 
Hi Eddy,

danke für den Link, vielleicht versuche ich es sogar selbst. Klappt das gut mit diesen Auszieh-Haken für das KI?
 
Hallo Oliver
Das KI geht ohne Probleme raus.
Habe mir zwei flache Blechstreifen am Ende abgewinkelt und vorsichtig links und rechts am KI (in der Höhe der Holzeinlagen ist am meisten Luft) gezogen.

Geht wirklich fix!
 
Moin,

hat alles prima geklappt, vielen Dank nochmal für die Tipps!
Habe mir die Haken von MB bestellt, damit ging es sehr gut.
 
Thema: Beleuchtung defekt hinter KM-Zähler im KI W210 Vor-Mopf...
Zurück
Oben