Benz schaltet nicht mehr..

Diskutiere Benz schaltet nicht mehr.. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe ein richtiges Problem mit meinem Auto... Leider ist die neuste Macke, das er während der Fahrt, beim...
Lieber Peter,

ich glaube es hat keine Schraube am Wandler, angeblich die älteren haben gehabt bis bj.98-99 udgl.

Halbe Ölwechsel hat oder sollte auch Wirkung zeigen oder schonender sein als überhaupt nicht zu wechseln.
Spülung habe ich Angst da neue symptomatik durch komplette Ölwechsel,andere Drücke im Getriebe herrschen und Dichtungen
beansprucht werden etc...
 
Lieber Peter,

ich glaube es hat keine Schraube am Wandler, angeblich die älteren haben gehabt bis bj.98-99 udgl.
Ja, ältere haben sie noch…

Irgendwann gab es die Schraube dann teilweise wieder - wann genau, das weiß ich nicht mehr - deshalb, wer‘s wissen will, nachschauen.
Halbe Ölwechsel hat oder sollte auch Wirkung zeigen oder schonender sein als überhaupt nicht zu wechseln.
Ja - wie Du willst.

Spülung habe ich Angst da neue symptomatik durch komplette Ölwechsel,andere Drücke im Getriebe herrschen und Dichtungen
beansprucht werden etc...
Spülung (Tim Eckart) kann bei bestimmten Fehlerbildern helfen, muss aber nicht.
Verschleiß bedingte Fehler behebt jedenfalls keine Spülmethode.

Aber weder Spülung noch Ölwechsel bewirken „andere Drücke“.
Ob Dichtungen durch Spülen mit Reiniger beansprucht werden, im Sinne von Verträglichkeit, darüber gibt es keine Gewissheit oder Garantie.

Ich denke, dass es den Dichtungen nicht schadet.
Von MB gab es allerdings seinerzeit keine Freigabe.

Ein regelmäßiger AG-Ölwechsel, egal ob mit oder ohne Spülung ist aber ohnehin eine vorbeugende Wartung und keine Reparatur-Methode - nur meine Meinung.

Gruß
 
Thema: Benz schaltet nicht mehr..
Zurück
Oben