Hilfe Mercedes Benz E Klasse Automatik schaltet nicht

Diskutiere Hilfe Mercedes Benz E Klasse Automatik schaltet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Halllo an alle, ich hab mal eine Frage, hoffe mir kann jemand helfen, und zwar geht seit der Mercedes Benz E Klasse von meiner Mutter nicht...
L

leofigo90

Guest
Halllo an alle,

ich hab mal eine Frage, hoffe mir kann jemand helfen, und zwar geht seit der Mercedes Benz E Klasse von meiner Mutter nicht.

also das Auto sieht so aus ich weiß nicht die genaue Bezeichnung aber ein E Klasse Model Kombi.

Also der sieht so aus wie der hier auf dem Foto nur in Silber:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Mercedes_S210_rear_20071025.jpg


Also zum Problem, meine Mutter meinte das als Sie das Auto gestern angemacht hat, das da die ganzen Lichter am Amaturenbrett geleuchetet haben also ESP, ABS usw... und seit dem fährt das Auto nicht mehr schneller als 50 km. Es ist ein Automatik Getriebe und es schaltet nicht mehr, und am Tacho bei der Drehzahl ist ein kleines Feld wo immer dran steht in welchem Gang das Auto ist ob D oder 1,2,3 Gang usw. Wenn ich in den Rückwärts Gang oder auf Parken schalten will geht es nicht nur wenn ich das Auto ausmache und es bewege.


Hoffe mir kann jemand helfen !

DANKE!!
 
Ab in die Werkstatt. Getriebe ist im Notlauf und bleibt im 2.Gang.
Wahrscheinlich wegen defektem Drehzahlsensor N3. Passiert früher oder später bei jedem 722.6 Getriebe. Kostenpunkt 500-600 €.
 
Moin !!

Ich würde als erstes mal die Batterie laden, ggf. erneuern.
Wenn Unterspannung anliegt dann schaltet das Getriebe auch in den Notlauf.

Hatte ich bei meinem vor 3 Jahren auch.
Batterie neu und alles war wieder gut.

Aber Fehlerspeicher auslesen würd ich auf jeden Fall auch noch machen.

Die Fehlermeldungen ESP,ABS usw. sind für mich ein klarer Hinweis auf Unterspannung.

MfG aus Berlin
 
Modell Typ. 210 !

Batterie bestimmt nicht

evtl. eher das Wählhebelmodul ( wg. P/R Schaltung) Sonst hätte ich noch auf die Steuereinheit (EHS) getippt

Fehlerspeicher auslesen (!) Ölstand prüfen

Öl im Leitungsatz ? Steuergerät

Gern geht auch mal der Kühler kaputt und setzt das Öl unter Wasser (Glykohletest!) - das wird dann dramatisch
 
Obwohl ja das Problem mit dem Glykol im Öl wohl eher ein Problem der Baureihe W 211 ist.
Soll aber nicht heißen das das beim W 210 nicht vorkommen kann.

MfG aus Berlin
 
Thema: Hilfe Mercedes Benz E Klasse Automatik schaltet nicht
Zurück
Oben