Benzingeruch beim 190E 2.3

Diskutiere Benzingeruch beim 190E 2.3 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Mercedes-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und eher per Zufall daruf aufmerksam geworden. Ist echt ne tolle Sache. Vielleicht kann mir...
R

rainerm

Guest
Hallo Mercedes-Freunde,
ich bin neu in diesem Forum und eher per Zufall daruf aufmerksam geworden. Ist echt ne tolle Sache. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
Mein 190E riecht im Motorraum und bei eingeschalteter Lüftung auch im Innenraum nach Benzin. Insbesondere dann, wenn es draussen kälter wird. Ich habe den Lüftfilterkasten abgenommen und festgestellt, dass um das elektromagnetische Stellglied herum immer ein kleine Menge Benzin austritt. Die 2 O-Ringe (Dichtringe) vom Stellglied habe ich schon gewechselt. Brachte aber nichts. Man kann nicht genau orten, wo die Feuchtigkeit herkommt. Sämtliche Schläuche in diesem Bereich habe ich angezogen. Man muss dazusagen, dass das Stellglied ja eine kleine Öffnung hat. Ich denke, es handelt sich um eine Art Überlauf-Öffnung. Es könnte sein, dass hier das Benzin austritt. Weiss vielleicht jemand weshalb ? In der Werkstatt war ich noch nicht. Wenn mir hier niemand helfen kann, wird sich das aber wohl nicht vermeiden lassen. Sicherheit geht vor !
Schon jetzt vielen Dank im Voraus.
Gruß Rainer M.
 
Hallo Rainer,

wenn ich mich richtig Erinnere ist der M 102.985 mit einer Bosch KE Jetronic ausgerüstet.
Hast Du den Membrandruckregeler überprüft? Wie sieht es mit der Kraftstoffrückflußleitung aus. Bei der von Dir angegeben Stelle könnte auch das Startventil in Frage kommen.
Hast Du die Kompression überprüft? Läuft der Motor rund?
 
Motor läuft rund

Hallo Otfried,
zunächst vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Deine Hinweise werde ich gleich überprüfen. Der Motor läuft rund, wie ein Uhrwerk. Es geht tatsächlich "nur" um den Benzinaustritt.
 
Thema: Benzingeruch beim 190E 2.3

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
olligator
O
T
Antworten
2
Aufrufe
6K
Werner-Fan
W
JD No7
Antworten
6
Aufrufe
10K
JD No7
N
Antworten
4
Aufrufe
5K
mayhem
M
J
Antworten
2
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben