Benzingeruch beim 190E 2.3

Diskutiere Benzingeruch beim 190E 2.3 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Mercedes-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und eher per Zufall daruf aufmerksam geworden. Ist echt ne tolle Sache. Vielleicht kann mir...

  1. #1 rainerm, 28.10.2002
    rainerm

    rainerm Frischling

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190 E 2.3
    Hallo Mercedes-Freunde,
    ich bin neu in diesem Forum und eher per Zufall daruf aufmerksam geworden. Ist echt ne tolle Sache. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
    Mein 190E riecht im Motorraum und bei eingeschalteter Lüftung auch im Innenraum nach Benzin. Insbesondere dann, wenn es draussen kälter wird. Ich habe den Lüftfilterkasten abgenommen und festgestellt, dass um das elektromagnetische Stellglied herum immer ein kleine Menge Benzin austritt. Die 2 O-Ringe (Dichtringe) vom Stellglied habe ich schon gewechselt. Brachte aber nichts. Man kann nicht genau orten, wo die Feuchtigkeit herkommt. Sämtliche Schläuche in diesem Bereich habe ich angezogen. Man muss dazusagen, dass das Stellglied ja eine kleine Öffnung hat. Ich denke, es handelt sich um eine Art Überlauf-Öffnung. Es könnte sein, dass hier das Benzin austritt. Weiss vielleicht jemand weshalb ? In der Werkstatt war ich noch nicht. Wenn mir hier niemand helfen kann, wird sich das aber wohl nicht vermeiden lassen. Sicherheit geht vor !
    Schon jetzt vielen Dank im Voraus.
    Gruß Rainer M.
     
  2. #2 Otfried, 28.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Rainer,

    wenn ich mich richtig Erinnere ist der M 102.985 mit einer Bosch KE Jetronic ausgerüstet.
    Hast Du den Membrandruckregeler überprüft? Wie sieht es mit der Kraftstoffrückflußleitung aus. Bei der von Dir angegeben Stelle könnte auch das Startventil in Frage kommen.
    Hast Du die Kompression überprüft? Läuft der Motor rund?
     
  3. #3 rainerm, 29.10.2002
    rainerm

    rainerm Frischling

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190 E 2.3
    Motor läuft rund

    Hallo Otfried,
    zunächst vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Deine Hinweise werde ich gleich überprüfen. Der Motor läuft rund, wie ein Uhrwerk. Es geht tatsächlich "nur" um den Benzinaustritt.
     
Thema:

Benzingeruch beim 190E 2.3

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch beim 190E 2.3 - Ähnliche Themen

  1. Benzingeruch beim 190E 2.3

    Benzingeruch beim 190E 2.3: Das Benzin tritt zwischen Kraftstoffmengenteiler und elektrohydraulischem Stellglied aus. Hat jemand einen Tipp ? Die O-Ringe zwischen Stellglied...
  2. Benzingeruch im Innenraum B-Klasse

    Benzingeruch im Innenraum B-Klasse: B-Klasse Bj 2013 60100 Km, Benzingeruch im Innenraum, ist nur bei angeschalteter Lüftung mit laufenden Motor zu riechen, verstärkt beim...
  3. Benzingeruch

    Benzingeruch: Hi, habe einen ziemlich starken Benzingeruch am Wagen festgestellt! Da ich ihn ja erst mal eine woche habe bin ich noch nicht so vertraut mit ihm....
  4. Starker Benzingeruch im Auto

    Starker Benzingeruch im Auto: Hallo Leute, ich habe seid ein paar Tagen als ich vollgetankt habe das Problem das es im Auto sehr stark nach Benzin riecht. Während der Fahrt...
  5. Benzingeruch CLK 320

    Benzingeruch CLK 320: Hallo Leute, Nachdem ich mich und mein "neuer" Begleiter hier vorige Woche vorgestellt habe, bin ich heute auf folgendes "gestossen" : Nach...