Benzingeruch CLK 320

Diskutiere Benzingeruch CLK 320 im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, Nachdem ich mich und mein "neuer" Begleiter hier vorige Woche vorgestellt habe, bin ich heute auf folgendes "gestossen" : Nach...

1. #1 Joannes, 20.05.2008
    Joannes

Joannes Frischling

Fahrzeug:
    CLK 320 (W208, 1998)
    Boxster (1997)
    Hallo Leute,

Nachdem ich mich und mein "neuer" Begleiter hier vorige Woche vorgestellt habe, bin ich heute auf folgendes "gestossen" :

Nach dem Tanken kommt mir eine Benzinluft aus dem rechten hinteren Radkasten entgegen. Also Reifen und Radkastenabdeckung abgeschraubt und siehe da : im Tankentlueftungsschlauch (der duennere, etwa 2 cm dicke) unter dem Tankeinfuellstuetzen ist ein ca. 15 cm langes Schlauchteil der Uebeltaeter. Das Teil macht einen Knick nach unten und ist auf der ganzen Laenge poroes :(

Na sowas ! :mad: Das kostet bestimmt 4-5 Euro inklusive zwei neue Schellen !

Die anderen Schlauchteile scheinen alle in Ordnung zu sein.

Erkennt hier jemand dieses Problem ?

2. #2 Joannes, 25.05.2008
    Joannes

Joannes Frischling

Fahrzeug:
    CLK 320 (W208, 1998)
    Boxster (1997)
    Es war etwas teurer als erwartet : der Schlauch kostete Eur 7,62 und 2 neue Schellen Eur 1,41.

Der Benzingeruch ist aber jetzt weg !

3. #3 coca-light, 25.05.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Danke für´s Feedback

Hallo Johannes,

danke für´s Feedback !

Man lernt nie aus ;)

Gruß
    Peter
    :hello:

Thema:

Benzingeruch CLK 320

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch CLK 320 - Ähnliche Themen

1. Benzingeruch im Innenraum B-Klasse

Benzingeruch im Innenraum B-Klasse: B-Klasse Bj 2013 60100 Km, Benzingeruch im Innenraum, ist nur bei angeschalteter Lüftung mit laufenden Motor zu riechen, verstärkt beim...
  2. Benzingeruch

Benzingeruch: Hi, habe einen ziemlich starken Benzingeruch am Wagen festgestellt! Da ich ihn ja erst mal eine woche habe bin ich noch nicht so vertraut mit ihm....
  3. Starker Benzingeruch im Auto

Starker Benzingeruch im Auto: Hallo Leute, ich habe seid ein paar Tagen als ich vollgetankt habe das Problem das es im Auto sehr stark nach Benzin riecht. Während der Fahrt...
  4. Leistungsverlust & Benzingeruch

Leistungsverlust & Benzingeruch: Hallo alles zusammen, ich habe folgendes Problem: seit letztem Winter habe ich einen Leistungsverlust bei meinem C180 Kombi Bj. 97. Anfangs...
  5. Elch stinkt - Benzingeruch

Elch stinkt - Benzingeruch: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein nordischer Hirsch von aussen merkbar nach Treibstoff riecht. Am ehesten merkt man...