Benzingeruch im Auto..

Diskutiere Benzingeruch im Auto.. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo.. bin der guten Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.. da es in der Werkstatt bisher noch keiner geschafft hat.. Ich hab ne Mercedes...
S

Snuffiline

Guest
Hallo.. bin der guten Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.. da es in der Werkstatt bisher noch keiner geschafft hat..
Ich hab ne Mercedes A-Klasse.. und sobald die Lüftung angeschalten ist.. riecht es mächtig nach Benzin im Innenraum...
War damit auch schon in 2 Werkstätten.. aber da konnte keinerlei Fehler festgestellt werden...
Kann mir da vielleicht jemand helfen.. womit ich die Werkstatt auf die Sprünge bringen kann.. woran das liegt.. und was die machen können..
Weiß da echt nicht mehr weiter...

MFG Snuffiline.. :confused:
 
Benzingeruch aus der Lüftung

Willkommen im Forum!

Hat der Wagen eine Standheizung? Wurden alle Kraftstoffschläuche überprüft?


Ciao,
 
Hallo Snuffiline,

kann hier nur vom A-Diesel sprechen hier kommt es vor das beim Diesel-Filter der Schlauch bzw. der Dichtring spröde wird und hier etwas Diesel austritt dies ist dann etwas zu richen, vielleicht ist es beim Benziner ähnlich?!

Wenn es nach frischen Benizn richt würde ich erstmal schleunigst ALLE Kraftstoffleitungen checken.

Gruß Christian
 
Hallo Snuffiline

Willkommen im Forum.
Bei Benzingeruch gehe ich von einem M 166 aus. Wurde die Kraftstoffschläuche schon geprüft?
Wenn diese dicht sind, überprüfe die Krümmerdichtung, ansonsten den Krümmer auf Risse.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Lasse mal die Kraftstoffleitung an der Rail prüfen, dort gab es desöfteren mal Probleme, genauso wie die Leitungen am Kraftstoffilter!

Chris
 
kenn ich

Hallo Snuffiline,
ich kenn das Problem. Doktor auch schon 4 Monate damit rum.
Meine letzte Hoffnung ist die Schelle am Benzinfilter, denn der wurd vor'm Auftreten des Gestanks gewechselt und keine Werkstatt kam bis jetzt drauf:o. Ich sag bescheid ob es das war!!!
 
Benzingeruch

Hallo, das Problem hatte ich auch, es lag an einer Schelle, weiss leider nicht genau welche. Auf jeden Fall war der Geruch nach Austausch weg und kam auch nie wieder.
Gruß Flinx
 
Benzingeruch

Hallo,
grüsse erst mal an alle im Forum. Zum Problem Benzingruch bei
A 140 einfach mal Motorhaube öffnen. Man sieht den Luftfilter-
kasten, dahinter den Ölmeßstab. Ca. eine handbreit links neben
dem ÖLst. kommt die Benzinleitung an (Metall) und geht als Gummi
leitung weiter. An dieser Stelle war bei meinem A die Klemmschelle
ermüdet und nach erneuern dieser die Luft wieder sauber.
 
hatte ich ja zwei Beiträge weiter oben geschrieben...

Chris
 
Hi,
das Problem habe ich auch! Trat aber nur an warmen Tagen auf (jetzt deswegen nicht mehr :rolleyes: ) und ist auch noch nicht gelöst.

Werde mir mal die Schelle anschauen, danke!

gruß
Tosti
 
Ihr solltet die komplette Leitung inklusive Schelle tauschen,
danach wars bei mir fuer immer weg !

Gruss, Tim
 
ich habe einfach den schon beschriebenen schlauch sicherhaltshalber (es war keine beschädigung im bereich der schelle zu sehen) ein wenig gekürzt und ihn mit ner neuen schelle wieder befestigt. seit dem habe ich auch ruhe :D

ciao bloodknight
 
Thema: Benzingeruch im Auto..

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
5K
mayhem
M
T
Antworten
2
Aufrufe
6K
Werner-Fan
W
JD No7
Antworten
6
Aufrufe
10K
JD No7
J
Antworten
2
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben