Benzinverbrauch 1,6 Benziner

Diskutiere Benzinverbrauch 1,6 Benziner im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, hätte mal eine Frage - wie sieht es bei euch mit dem Benzinverbrauch der 1,6 ltr. Benzinmaschine pro 100 km aus? Kommen die...
F

fjung68

Guest
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage - wie sieht es bei euch mit dem Benzinverbrauch der 1,6 ltr. Benzinmaschine pro 100 km aus? Kommen die angegebenen Verbrauchswerte in etwa hin? Mir sind Mehrverbräuche von ca 20 % zum angegebenen bekannt.

Gruss
Frank
 
Hallo ella_vaneo,

willkommen im Forum. Der Treibstoffverbrauch des V 414 ist für mich ein Rätsel. Wir fahren ab und zu mit einem 414 :) mit dem M 166.991 {1.9 Liter}, wo auch bei normaler langsamer Autobahnfahrt mühelos > 10 Liter verbraucht werden. Insgesamt liegt der Verbrauch in der Stadt bei ca. 13 Litern.
 
Moin zusammen,

13 Liter habe ich noch nie geschafft - wie fährst Du denn so?? :)

Bei überwiegend Stadtverkehr und unter dauernder Ausnutzung
aller Heinzelmännchen (Standheizung, Sitzheizung, Klima) komme
ich mit meinem 1.9 auf knapp unter 10 Liter.

Das ist auch so die Grössenordnung, die ich befürchtet hatte.#

Form und Gewicht lassen sich nicht wegdiskuttieren...
...und der Winter war lang und kalt ;)
 
Hallo jensho,

die 13 Liter habe ich auf einer Strecke von 140 Kilometern zustandegebracht. Fahrzeug war mit ca. 250 Kilo beladen. Stadt 6 Kilometer, der Rest Autobahn 120 – 140 km/h. Ich fand den Verbrauch für die Form nicht so schlimm, da unser Elchi {M 166.995} auch ca. 9 ¾ Liter bei diesem Tempo benötigt, allerdings leer.
 
Bei überwiegend Autobahn und dem doch relativ
geringen Tempo solltest Du eher unter 9 Liter
kommen - jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

250 Kilo ist ja nicht mehr als ne normale
Durchschnittsfamilie :cool:
 
Thema: Benzinverbrauch 1,6 Benziner

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
dkauff
D
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
Malossijason
M
R
Antworten
10
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
I
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katharina
Katharina
T
Antworten
22
Aufrufe
3K
techniknixwiss
T
Zurück
Oben