Benzinverbrauch beim C180K

Diskutiere Benzinverbrauch beim C180K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich finde für einen modernen Motor sind bei überwiegend 80% Landstraßen und zurückhaltender Fahrweise ein tatsächlicher Durchschnittsverbrauch...
I

Info C180K

Guest
Ich finde für einen modernen Motor sind bei überwiegend 80% Landstraßen und zurückhaltender Fahrweise ein tatsächlicher Durchschnittsverbrauch ca. 9,8 L. Super doch etwas zuviel? Lt. KI werden nur 9,2 L vorgetäuscht.
 
Wie genau sieht denn deine Fahrweise aus? Der hohe Verbrauch deines Wagens wurde bei AutoMotorSport schon kritisch betrachtet. Allerdings liegst du noch unter dem AMS Mittel.
Wie sieht denn deine Fahrweise aus?
Hängst du viel am Vordermann, oder hälst du deine Geschwindigkeit konstant? Wie gibst du Gas, voll durch, oder nur zur Hälfte? Fährst du im Drehmomentbereich, oder Leistungsbereich?
Hast du dicke Schlappen drauf und fährst mit vielen Verbrauchern?

Da gibt es viele kleine Punkte, die den Verbrauch ungünstig beeinflussen können, addiert man sie zusammen kann ein hoher Verbrauch wie bei dir rauskommen. Allerdings ist dein Verbrauch nicht wirklich soo hoch. Wie sieht das denn im Stadtverkehr aus, da müsstest du entsprechend 12-14 Litern haben.
 
Klingt zwar etwas komisch, aber was man bei so einer Diskussion nie vergessen darf ist auch das Gewicht des Fahrers.
Jedes Kilo mehr im Auto (so auch bei ständig vollem Kofferraum mit Wasserkisten etc.) treibt auch den Verbrauch nach oben.
Und wenn man schon 10Kilo mehr im Kofferraum merkt kann man sich ausrechnen was ein Fahrer mit 70Kg oder 120Kg für einen Unterschied macht.
Und wenn man immer mit einem Beifahrer unterwegs ist, .........
 
Hi,

also ich brauche nur zwischen 7,5 und 8,5 bei gemischter Fahrweise auf etwa 80% Autobahn und Landstrasse bei einer Geschwindigkeit bis 140 KmH aber auch zwischendurch auch mal bis 200 KmH - jedoch eher selten...

Gruß

Kayman
 
ich fahre den C180K als sportcoupé und hab lt. KI bisher (nach knapp 11.000 km) 8,0 liter und nach eigener berechnung (tankbuch) 8,4 liter verbraucht.
allerdings fahre ich überwiedend autobahn. im stadtverkehr ist der verbrauch um einiges höher.
mich wundert aber dein hoher verbrauch auf der landstraße. wenn ich länger landstraße oder auf der autobahn (baustellenbedingt) zwischen 80 und 100 km/h fahre, liegt der verbrauch zwischen 6,9 und 7,5 liter.

hab es aber auch schon geschafft 6,4 liter (lt. KI) zu verbrauchen. das war allerdings in dänemark da darf man nicht schneller als 80km/h auf der landstraße fahren ;)
 
Hi,

habe auch festgestellt das der echte Verbrauch ziemlich genau 0,5l über dem im KI angezeigten liegt!

Mein 200er Sportcoupe mit Automatik und 17`Felgen braucht so zwischen 8 und 9 Liter(hauptsächlich Land und Bundesstraßen)


Gruß Tobi
 
Hallo Info C180K,

bei einem W 203.046 Leihwagen hatten wir auf Autobahn-/Landstraße einen Verbrauch von ca. 10 Litern.
 
Thema: Benzinverbrauch beim C180K

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
dkauff
D
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
Malossijason
M
R
Antworten
10
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
T
Antworten
22
Aufrufe
3K
techniknixwiss
T
J
Antworten
11
Aufrufe
8K
bender714
B
Zurück
Oben