Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich interessiere mich sehr für einen SL-300 mit Jahrgang 93. Doch wüsste ich gerne, was dieses tolle Auto an Benzinverbrauch hat, da ich...
V

Viola75

Guest
Hallo

Ich interessiere mich sehr für einen SL-300 mit Jahrgang 93.
Doch wüsste ich gerne, was dieses tolle Auto an Benzinverbrauch hat, da ich täglich längere Strecken fahre.

Danke
Gruss
Viola
 
Hallo Viola,

willkommen im Forum.
Wie ist Dein Fahrprofil/Streckenprofil?
 
hallo viola ich sag dir nur eins so ein 3.0 liter motor kriegs du nicht unter 11,5 normal fahren ist so 11,5 -13 liter stadtverkehr der nach folger motor ist takt besser sl 320 etwas mehr hubraum und bessere technik wie der vorgänger den du meinst 300sl ist ein 24v es gibt 280,300mit 24v motor 500,600 diese 300mit 24v technik motor gibts doch schon bei baureihe w124 als 300e24v oder 300CE24V alter motor
 
Hallo Michael,

könntest Du bitte Deinen Schreibstil diesem Forum, d.h. ganze Sätze formulieren, mit Punkt und Komma die Lesbarkeit erhöhen und etwas mehr auf Rechtschreibung achten. Dies würde uns das Lesen Deiner Beiträge wesentlich erleichtern! Zudem ist es üblich, sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen.

Im übrigen ist der M 103.983 em M 104.980 vorzuziehen
 
Hallo mal ne frage was verbraucht so ein w215 bj 2000


Also meiner zeigt bei normaler fahrweise (also ohne kickdown usw) 16,5L /100km an !


Ist das normal?


Mfg
 
Also meiner zeigt bei normaler fahrweise (also ohne kickdown usw) 16,5L /100km an !
Ist das normal?

Nein.. gerade ein 8 Zylinder Motor ist sehr effektiv im Umwandeln von chemischer in kinetische Energie.
Daher müsste er ohne Kickdown ca. 50% weniger verbrauchen, als ein vergleichbarer 4 Zylinder, der ja nur halb so effektiv ist. Ich würde auf jeden Fall auf Autogas umrüsten !!
 
Ich habe schon umgerüstet !

aber noch nicht abstimmen lassen !


Aber ob nun gas oder benzin ist ja egal , es kann ja auch was kaputt sein , wie z.B Lambdasonde , LMM, Temperatur fühler oder oder oder

Oder Falschluft ziehen!


Daher die Frage.
 
Thema: Benzinverbrauch

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
dkauff
D
R
Antworten
10
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
I
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katharina
Katharina
T
Antworten
22
Aufrufe
3K
techniknixwiss
T
J
Antworten
11
Aufrufe
8K
bender714
B
Zurück
Oben