Beschlagene Frontscheibe

Diskutiere Beschlagene Frontscheibe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Frohes Neues Jahr, ich habe einen A160 (Bj. 99) mit Klima. Seit kurzem beschlaegt meine Frontscheibe bei Regenwetter. Auch ueber den...
S

smi

Guest
Hallo und Frohes Neues Jahr,

ich habe einen A160 (Bj. 99) mit Klima.
Seit kurzem beschlaegt meine Frontscheibe bei Regenwetter. Auch ueber den Entfeuchter (die LED des Schalters leuchtet), laesst sich das nicht richtig abstellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte und wie man das abstellt?


Ausserdem habe ich manchmal, wenn ich in der Warmlauf-Phase an einer Ampel halten muss, einen Benzin-/Abgasgeruch.

Kann es sein, dass ich den Filter der Lueftung wechseln muss?


Schon mal vielen Dank fuer Eure Antworten

Juergen
 
Zu Ergänzen wäre noch, dass die Entfeuchtungstaste unter einer Temperatur von 6°C (bin mir mit den 6 nicht ganz sicher, aber die Region stimmt) keine Funktion mehr hat.
Ich denke, du hast einfach zu viel Feuchtigkeit in deinem Auto und die muss einfach mal raus. Daher an einem trockenen Tag (ich weiss in einem solchen Moment ist es schwer dran zu denken) das Auto ordentlich durchheizen und dann alle Fenster auf (auch wenn es kalt ist) und mal ordentlich Lüften.

gruß
 
Entfeuchten

Hallo smi

Wenn deine Klimaanlage genügend Kàltemittel hat sollte die Entfeuchtung eigentlich kein Problem sein ausser dein wärmetauscher hat ein minimales Leck.


Gruss D2B:) :) :)
 
Oder es ist zu kalt dafür, so wie gerade jetzt (und vielleicht für die nächsten 3 Monate) ;)


gruß
 
Das mit dem entfeuchten halte ich auch für die beste Idee! Der Tepich kann doch sehr viel Wasser aufnehmen! Vielleicht hast du ja ne Garage, die du mal beheizen kannst und die Fenster offen lassen! Ich hab auch schon mal nen Heizlüfter über Nacht in einem Golf gelassen (Vorsicht, braucht nen sicheren Stand!).
Taste auch mal deinen Boden ab, vielleicht hast du auch irgendwo einen Wassereintritt!
 
Thema: Beschlagene Frontscheibe
Zurück
Oben