Beschleunigungswerte E420

Diskutiere Beschleunigungswerte E420 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir hier jemand sagen wie die Bescheunigungswerte eines E 420 sind???? Bin auf jede Antwort glücklich. Julian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T*B*S

T*B*S

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor Avantgarde
Hallo,

kann mir hier jemand sagen wie die Bescheunigungswerte eines E 420 sind????



Bin auf jede Antwort glücklich.



Julian
 
Hallo TBS,

welches Modell, W 124.034 oder W 210.072?

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
W 210


Julian
 
hallo Julian
ich habe einen W124034 von 1994.
Selbst gestoppt war von Null auf hundert der beste Wert 6,4 Sek., auf 200 km/h, auch gestoppt, dauerte es 26 Sek. Der Wagen hat ein Gewicht von 1640 kg.
Ich muß noch hinzufügen, daß für den Sprint auf 100 die Strasse trocken, warm und sauber war, beim kleinsten Schlupf am Hinterrad dauerts gleich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

die Werksangaben für den W 210.072 lauten:
0 – 100 km/h: 7.0 Sekunden
V-max: 250 km/h {begrenzt}
Treibstoffverbrauch: 8.2/9.7/14.1 Liter/100 Kilometer

Hallo Willi – Fahrzeuge wie der W 124.034 und ähnliche Modelle sind der Grund, das man sich mit einem Ferrari nicht mehr auf die Straße getrauen kann - ;)
 
hallo Otfried und Julian
meinen 124 er betrachte ich, obwohl erst sieben Jahre jung, bereits als Liebhaberauto, weil er eigentlich sinnlos geworden ist. Zum Repräsentieren ist er zu alt und als Gebrauchsgegenstand viel zu teuer und ich meine damit die Versicherung und seit neuestem auch die Steuer.
Den Spritverbrauch habe ich zwischen zwei Tankfüllungen gemessen noch nie über 13,5 Litern gehabt, der günstigste Verbrauch war 9,7 Liter nach ca. 600 Km Autobahn mit Tempomat 120 Km/h bei sehr starkem Regen. Ich hatte das Tempo auf der Fahrt bei der Witterung so gewählt, daß ich immer etwas langsamer war, als die anderen, um den Tempomat nicht ausschalten zu müssen. Der niedrige Verbrauch war der Dank.
Bis 240 zieht er übrigens immer gerne durch, danach wird er nur langsam schneller, was jenseits der 250 er Marke passiert weiß ich ehrlich gestanden nicht. Die Verkehrssituation, auch nachts, erlaubts einfach nicht immer.
 
Hallo Willi,

genau das ist das Problem mit den alten W 124. Dein W 124.034 geht ja schon in den Kultstatus über. Ich schätze das Du für die Steuer in diesem Jahr ca. EUR 440,-- bezahlst. Was habe ich geschaut, als die Steuerberechnung für meinen W 124.036 {M 119.974 6.0} am Jahresanfang gekommen ist.
Ohne Kat und Oldtimerstatus wird es ja langsam "unverschämt".

Das ist leider auch der Grund für die Gebrauchtwagenpreise alter W 124. Ich habe mir vor zwei Wochen noch einen 10 Jahre alten W 124.031/Code 956 {=M 104.980 3.4 & Styling} in die Garage gestellt. Belegbare 120.000 Kilometer, das ganze für EUR 8.000,--

Kann Dir nur Raten, den W 124.034 auf jeden Fall zu behalten. Persönlich finde ich die M 119 Serie Motoren {welche zuerst ja in den Sauber - Mercedes C 9 liefen - :D}, immer noch als die sparsamsten und gelungensten der letzten Jahre
 
Hallo Otfried
ja, mit den Steuern liegst Du richtig und der Almandinrote ist erst sieben, aber von Staats wegen offenbar schon verschrottungswürdig, von der Versicherung sage ich nur, daß ein W124036 fast das doppelte kostet.
Mein 420er trägt jetzt stolz ein Saisonkennzeichen und es steht ihm sogar gut, macht etwas besonderes aus ihm. Behalten will ich ihn eigentlich auch immer.
Ich hatte davor einen E 280 W124028, den dann meine Frau bekommen hat. Eigentlich darf mans nicht sagen, aber der 280 ist gegen den 420 eine lahme laute Rappelkiste, obwohl ich dem 280 nichts Böses nachsagen kann, ganz im Gegenteil.
Ironie des Schicksals, wir tauschten den 280 gegen unseren Elch W168033 und bekamen somit eine noch lahmere, noch lautere und vor allen Dingen eine Rappelkiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschleunigungswerte E420

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
4K
Reinhard8844
R
J
Antworten
27
Aufrufe
3K
JasonKeyfortress
J
Derbiker22
Antworten
0
Aufrufe
709
Derbiker22
Derbiker22
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben