N
neu2003
Guest
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Monaten (so unsere Wahrnehmung) einen unruhigen Motorlauf, kalt wie warm, im 210.035, also E200 mit dem M111.
Der Wagen ist ja von 03.98, unverändert, und hat aktuell ca. 162tkm.
Der Wagen tuckert im Stand leicht, selten zittert er auch etwas.
Das Beschleunigen geht problemlos, er zieht auch normal durch. Beim Beschleunigen und Fahren fühlt und hört er sich normal an.
Der LMM ist getauscht, ebenso wurden die Zündkerzen erneuert.
Im Fehlerspeicher stand kein Eintrag.
Mich interessiert, ob es hier auch typische Verschleissteile gibt, z.B. an der Zündung. Bevor ich weitere Dinge "auf Verdacht" tausche (z.B. Zündkabel, das neulich am W108 die Ursache war) wollte ich mal nach Euren Meinungen fragen.
Zweites Anliegen: Gelegentlich höre ich beim Beschleunigen etwas rappeln eines Teils aus dem Bereich Motor/Antrieb. Ich dachte heute, das wäre die relativ lose Schaltstange des ATG, bis ich festgestellt habe, dass sie bei meinem 210.265 genauso "lose" bzw. beweglich aufgehängt ist. Das ist natürlich jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber hat vielleicht jemand eine Idee bzw. gibts "Typische" Rappelteile an Motor/Antrieb?
PS dazu: Die vordere Gelenkscheibe wurde gerade ausgetauscht, da die Buchsen ausgeschlagen waren.
Ich habe natürlich auf der Bühne Motor, Antrieb, Kardanwelle angeschaut, aber dort nichts auffälliges beobachtet.
Danke
wir haben seit einigen Monaten (so unsere Wahrnehmung) einen unruhigen Motorlauf, kalt wie warm, im 210.035, also E200 mit dem M111.
Der Wagen ist ja von 03.98, unverändert, und hat aktuell ca. 162tkm.
Der Wagen tuckert im Stand leicht, selten zittert er auch etwas.
Das Beschleunigen geht problemlos, er zieht auch normal durch. Beim Beschleunigen und Fahren fühlt und hört er sich normal an.
Der LMM ist getauscht, ebenso wurden die Zündkerzen erneuert.
Im Fehlerspeicher stand kein Eintrag.
Mich interessiert, ob es hier auch typische Verschleissteile gibt, z.B. an der Zündung. Bevor ich weitere Dinge "auf Verdacht" tausche (z.B. Zündkabel, das neulich am W108 die Ursache war) wollte ich mal nach Euren Meinungen fragen.
Zweites Anliegen: Gelegentlich höre ich beim Beschleunigen etwas rappeln eines Teils aus dem Bereich Motor/Antrieb. Ich dachte heute, das wäre die relativ lose Schaltstange des ATG, bis ich festgestellt habe, dass sie bei meinem 210.265 genauso "lose" bzw. beweglich aufgehängt ist. Das ist natürlich jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber hat vielleicht jemand eine Idee bzw. gibts "Typische" Rappelteile an Motor/Antrieb?
PS dazu: Die vordere Gelenkscheibe wurde gerade ausgetauscht, da die Buchsen ausgeschlagen waren.
Ich habe natürlich auf der Bühne Motor, Antrieb, Kardanwelle angeschaut, aber dort nichts auffälliges beobachtet.
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: