Hi Como,
ich werde mal versuchen, deine Fragen fachgerecht zu beantworten.
Warum wird das Signal am KI abgenommen und nicht einfach von den Seitenblinkern? Ich denke das Ausbauen des KI ist wesentlich aufwändiger als das Anschliessen an den Seitenblinkern (sind ja sehr nahe an den Türen).
Das Problem ist folgendes:
Die Blinkerwarzen liegen zwar häher an den Spiegeln, jedoch habe ich, und viele Andere, noch keinen Weg von den "Warzen" zur Türtrennstelle gefunden. Von innen kommt man da nicht bei (auch durch das entfernen von Verkleidungen nicht) und von außen ist da auch nicht viel zu machen...leider, das wäre sicher einfacher, als am KI die Blinkersignale rauszupfuscheln...
Warum werden die Seitenblinker nach dem Umbau nicht einfach in Positionslichter nach amerikanischem Vorbild umgebaut (Zusammenschluss mit Stand- oder Abblendlicht)?
Habe ich ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert...meiner Meinung nach, sitzen die Blinker jedoch zu weit oben, ich denke nicht, dass das gut aussehen würde...
Wie kriege ich das zusätzliche Kabel für die Spiegelblinker durch den Gummibalg in die Türe?
Naja, um ein bisschen Bastelarbeit wirst du nicht herum kommen!!!
Du musst zuerst die Dichtung (Balk) an beiden Enden der Türtrennstelle entfernen (dazu musst du vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Blech und Dichtung fahren und den Haken erwischen, der die Dichtung fest hält...ist nicht ganz einfach).
Nun siehst du den Kabelbaum, den Stecker kannst du herusdrehen (an beiden Enden) es gibt noch zwischenräume, wo man ein Kabel hindurchziehen kann, ist aber etwas fummelig!!!
Wenn du noch Fragen hast....einfach melden!!!