W166 (ML 350) Blinker hinten defekt

Diskutiere W166 (ML 350) Blinker hinten defekt im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, der Blinker hinten rechts ist ausgefallen, dies wird auch im Bordcomputer angezeigt. Desweiteren ist der Intervall der Anzeige im...

  1. #1 charly01, 01.08.2021
    charly01

    charly01 Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W166 ML 350 CDI BlueTec
    Hallo zusammen,

    der Blinker hinten rechts ist ausgefallen, dies wird auch im Bordcomputer angezeigt.
    Desweiteren ist der Intervall der Anzeige im Cockpit deutlich schneller.
    Nach dem Ausbau der Rückleuchte habe ich die Kontakte des Hauptsteckers mit einer externen 12V Batterie angesteuert, mit dem Egebnis das Bremslicht und Schlußlicht funktionieren jedoch die LED`s des Blinklichts nicht.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese über ein Relais angesteuert werden bzw. ob der Fehler noch woanders liegen kann.
     
  2. #2 coca-light, 02.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.336
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r) oder Charly, …

    … okay, das ist soweit normal bei Ausfall einer Blinker-Leuchte.

    Aber es sollte jetzt die Ersatzlicht-Schaltung aktiv sein beim rechts Blinken - ist das so?

    Was passiert beim Warnblinken?
    Leuchtet der Blinker HR dabei auch nicht?


    Ob Relais oder Halbleiter-Schaltung, ist eigentlich unerheblich, wenn die LED-Einheit auch simuliert nicht funktioniert weil defekt.

    Funktioniert die Gegenprobe mit der linken Rückleuchte?

    Falls der Stecker der linken Rückleuchte gleich ist, kannst Du auch so die Gegenprobe machen.


    Ist auf dem Leuchten-Träger eine kleine Platine für die Blink-LEDs Huckepack verbaut oder zugänglich?

    Kannst Du ein Foto davon zeigen?


    Gruß
     
  3. #3 charly01, 02.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021
    charly01

    charly01 Frischling

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W166 ML 350 CDI BlueTec
    Screenshot 2021-07-31 at 12-26-28 Mercedes W166 .png Hallo,
    die Ersatzlichtschaltung funktioniert und beim Einschalten des Warnblinklichtes funktioniert das Blinklicht auch nicht bzw. die anderen Blinkleuchten funktionieren.
    Ich habe die Rückleuchte wieder eingebaut und kein Bild gemacht sie sieht aber wie diese aus (Foto).

    Gruß
     
Thema:

W166 (ML 350) Blinker hinten defekt

Die Seite wird geladen...

W166 (ML 350) Blinker hinten defekt - Ähnliche Themen

  1. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

    Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  2. ML350 W166 - Unruhiger Lauf im Stand nach Anhängerbetrieb

    ML350 W166 - Unruhiger Lauf im Stand nach Anhängerbetrieb: Hallo zusammen, ich beobachte folgendes Phänomen bei meinem Fahrzeug. Wenn ich mit dem Anhänger unterwegs war, kommt es anschließend immer...
  3. ML W166 BJ2014 Aktive Multikontursitze

    ML W166 BJ2014 Aktive Multikontursitze: Hallo ich besitze einen MB ML W166 aus 2014 . Leider gehen die aktiven Multikonttrsitze nicht . Folgende Sachen wurden bereits getestet :...
  4. Navi update W166

    Navi update W166: Hallo Ich habe einen w166 . Mit comand online wo bekomme Ich ein Navi Update habe Version V6 also noch die erste ...
  5. Verbindungs Probleme w166 mit comand

    Verbindungs Probleme w166 mit comand: Hallo kann mit mir jemand helfen ! Habe einen Ml W166 mit comand online . Kriege mein Telefon nicht mit dem Internet verbunden .