Blinkerspiegel nachrüsten?

Diskutiere Blinkerspiegel nachrüsten? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin ganz neu hier und schon die erste Frage. In etwa 2 Wochen bekomme ich meinen neuen "gebrauchten" CLK 230K. Leider ist...
S

Seicodad

Guest
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und schon die erste Frage.

In etwa 2 Wochen bekomme ich meinen neuen "gebrauchten" CLK 230K.

Leider ist es noch ein 98´Modell also ohne Blinker im Spiegelgehäuse. Diese Blinker müssen meiner Meinung nach aber auf dieses Auto. Sieht ja um Welten besser aus als ohne.

Wie rüste ich diese Blinker am besten nach. Am liebsten mit Mercedes originalteilen (keine billig wirkenden Blenden oder so).

Kann ich bei Mercedes die kompletten Spiegel vom Modell 2000 kaufen und ohne weitere Umbauarbeiten montieren? Außer natürlich die zusätzlichen Leitungen für die Lämpchen im Spiegel bei den vorhandenen Blinkern anzapfen.

Konkret passen die Spiegel vom 2000ér Modell auf den 98ér?

Gibts evtl. Teilenummern bzw. Preise?

Kann ich etwas von den alten Spiegeln verwenden (Glas oder so).

Gruß
Horst
 
...du kannst die 2000er spiegel ohne umbaumassnahmen verwenden; altteile von deinen 98er spiegeln nicht ; alles andere ist sozusagen "plug´n´play"...

das thema wurde hier aber schon 3456 mal durchgekaut (das ist ja jetzt keine predigt ; als neuling ist es schon ein wenig unübersichtlich , gib beim nächsten mal in der suchfunktion einfach dein anliegen an , das spart dir auch wartezeit...)

anbei ein recht interessanter link mit tollen umbau ;

www.mb-treff.de

ps. willkommen im forum
 
Danke erstmal für den netten Empfang.

Habe die Suche schon probiert, aber nichts gefunden??? Sorry.....

Also kann ich die kompletten Spiegel wechseln. Gut :D

Die von dir verlinkte Umbauanleitung ist aber für mich nicht zutreffend oder? Das zerlegen und absägen der Halterung kann ich mir doch sparen wenn ich die kompletten Blinker besorge?

Gibts die schon lackiert?

Gruß
 
Thema: Blinkerspiegel nachrüsten?
Zurück
Oben