Blow Off in C200 Kompressor

Diskutiere Blow Off in C200 Kompressor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich fahre seit einigen Wochen ein C200 Kompressor Sportcoupé. Ich habe nun Interesse an einem BLow Off.:girl: Da ich mich leider nicht...
B

bendenzer

Guest
Hallo,
Ich fahre seit einigen Wochen ein C200 Kompressor Sportcoupé.
Ich habe nun Interesse an einem BLow Off.:girl:
Da ich mich leider nicht sehr gut auskenne bitte ich um Pros & Contras und Einbauanleitungen bzw. Vorschläge...
Vielen Dank
Ben denzer
 
Es ist zwar schon einige zeit her, seit ich einen " Blow-Off " hatte,:D aber wen ich mich recht erinnere gibt es das nur bei einem Turbo, nicht bei einem Kompressor.
 
Für Primitivaufladungen wie bei älteren Turbo VW

Der Kompressor wird in seiner benötigten Leistung kontinuirlich und blitzschnell durch eine nachgeschaltete Umluftklappe geregelt.

Ein Blow OFF Ventil, zum Abbau eines vorher primitivst aufgebauten überflüßigen Ladedrucks, ist daher ohne Funktionschance.
 
Nein, was es alles gibt!
Ist denn ein blow-off ein blow-job, der gerade zu Ende gegangen ist. Ich kenn mich da nicht aus...muah
Ihr könnt alles machen, aber versaut mir nicht meine Polster.
ruedi
 
Nein, was es alles gibt!
Ist denn ein blow-off ein blow-job, der gerade zu Ende gegangen ist. Ich kenn mich da nicht aus...muah
Ihr könnt alles machen, aber versaut mir nicht meine Polster.
ruedi

...ich hab mich so zusammengerissen das nicht zu schreiben. :D
gut das sich jemand anderes gefunden hat. :drink:
 
Auch wenns lustig klingt, ist die technische Seite hinter dem Blow-Off sehr interressant. Jeder technisch interressierte sollte sich da mal einlesen.

Wenn ich mir überlege welch akrobatische Verrenkungen dazumal ein Walter Röhrl vollbringen musste um den Turbo bei Laune zu halten, frag ich mich dann doch warum die damals auf sowas nicht gekommen sind...

Und nein.. er hat nichts mit dem Mund am Turbo gemacht... falls das eingen wieder dazu einfällt :D
 
bäääh, watt seit ihr versaut. datt treibt mir ja die schamesröte ins gesicht.. :o::D

also den klang finde ich jetzt nicht so prickelnd. ich hätte jedesmal das gefühl das mir die karre auseinander fliegt. :hunter:
 
Boah.... jetzt war ich einmal ernst geblieben - und ihr versaut alles.

Manno. Ausgeblowt. Kannst gehen. Schick deine Schwester. :D
 
Thema: Blow Off in C200 Kompressor

Neueste Themen

Zurück
Oben