BLUETOOTH und kein Ende...

Diskutiere BLUETOOTH und kein Ende... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo MB-Fangemeinde, bei der Durchsicht des Forums konnte ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage finden, so dass ich mir erlaube diese...
I

iceman64

Guest
Hallo MB-Fangemeinde,

bei der Durchsicht des Forums konnte ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage finden, so dass ich mir erlaube diese als neues Thema zu stellen.

Meine Frau hat seit Juli 2005 eine wirklich schöne A-Klasse, die mit einem CD-Radio und einer Freisprecheinrichtung ausgestattet ist. Ihr Telefon liegt während der Fahrt in der Ladeschale in der Mittelarmlehne und alles ist bestens. Ich selber nutze ein anderes Handy mit BLUETOOTH-Schnittstelle und hatte gehofft, dass ich dieses OHNE Ladesschale an der FSE der A-Klasse anmelden kann. Diese Funktion kenne ich aus meinem Audi A4, wo meine Frau ihr Handy anmelden kann (hat auch BLUETOOTH) und die FSE nutzt - sehr praktisch.
Wenn ich mit meinem Handy (ist in der Kompatibilitätsliste von MB aufgeführt) eine Suche nach BLUETOOTH-Geräten starte, wird mir jedesmal ein Gerät UHI xxxx angezeigt. Beim Versuch dieses Gerät zu den "Vertrauten" hinzu zu fügen, werde ich nach der obligatorischen PIN gefragt. Beim Audi ist diese PIN "1234".
Jetzt endlich die Frage ;) :
Kann ich mein Handy wie beschrieben anmelden und wenn ja, wie lautet die PIN? Der MB-Händler wußte auch nicht weiter, meinte aber er hätte davon schon einmal gehört... :rolleyes:

Vielen Dank schon einmal für das FeedBack,
iceman64
 
Hallo und willkommen im forum!

Also ich weiss, dass es hier einige Threads gibt, in denen beschrieben ist, dass das Comand nur mit Headsets per Bluetooth kommunizieren kann. Ansonsten soll es ab 1/06 eine Bluetooth Schnittstelle geben die die UHI Bluetooth tauglich für bestimmte Geräte macht!

LG

Olli
 
Wow, das ging ja fix mit der ersten Antwort, danke! :hello:

Nur der Vollständigkeit halber: das CD-Radio hat die Bezeichnung 20 CD (nix Comand...), hat das irgendwelche Einschränkungen?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich also max. ein mobiles BLUETOOTH-Headset mit der FSE verbinden... und was bringt mir das (außer, dass niemand mithören kann)?

Gruß
iceman64
 
:coolio3: :coolio3: :coolio3:

Ei überhaupt gar nix..........
Ich habs auch noch nicht verstanden, meine Telefone Siemens SX1 und S65 lassen sich alle im Auto anmelden, nur mit Telefon in der Jackentasche und über die FSE dellefonieren ist eben nicht. Das Telefon muss in die 'Ladeschale, damit ja der Accu schön schnell in den Eimer geht.
Anscheinend ist das mit BT nur n Werbegag, oder die Jungs bei DCX haben selbst noch nicht ganz verstanden was man damit alles anstellen kann.
 
:Coolio1:
hmmm, Ich hatte eigentlich nicht geplant mir ne neue Karre zu kaufen nur weil in der (1Jahr) alten Kiste das Bluetooth sich weigert mit meinem Fon zu kommunizieren. Aber vielleicht hab ich da auch von den Jungs bei DCX einfach zu viel erwartet.

Was soll die Kommunikation mit dem Headset über die FSE? Dafür brauch ich nicht die FSE, das geht auch ohne Auto. :ah_yeah:

Oder bin ich einfach zu :eek: um das zu verstehen?
 
Wolle K, brauchst keine neue Kiste. Nur eben dieser Standard UHI Stecker sollte installiert sein, analog zur Option 386 bei neuen, damit man diese 3 Produkte einstecken kann. Zumindest soweit ich das bisher verstanden habe. ;) :) ;)
 
Problem mit Bluetooth in verbindung mit Comand APS

Hallo,

bin gerade daran im E350 Bj 5.05 mit (Comand APS) Bluetooth mit SAP-fähigen NOKIA in Betrieb zu nehmen, finde aber den Bluetooth Pin-Code nicht. Lt. MB Händler sollte dies im Display vom Comand APS angezeit werden, da in der Berschreibung vom MB BT-Teil nichts steht. Wer könnte da weiter helfen hatte schon Jemand solch ein Problem ?
 
Moin,Moin,

der 16stellig Code wird Dir doch im COMAND angezeigt, wenn Du die Schritte so machst, wie sie in der Anleitung drin stehen :rolleyes:
 
Thema: BLUETOOTH und kein Ende...
Zurück
Oben