Bose Sound System Verbessern

Diskutiere Bose Sound System Verbessern im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo wollte hier im Forum mal Fragen ob von euch jemand weiß oder es vieleicht schon gemacht hat und zwar das Bosesoundsystem noch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner1100

Reiner1100

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
E 320 T CDI
Hallo wollte hier im Forum mal Fragen ob von euch jemand weiß oder es vieleicht schon gemacht hat und zwar das Bosesoundsystem noch zu verbessern.Bin mit meinem Bose im E 320 Kombi nicht zu frieden.Bin für jede Anregung Dank bar.Antworten bitte an **********.
 
Dir wird vermutlich der Bass fehlen?!

Chris
 
Hallo,
habe mit Bose schon mehrmals telefoniert.Da geht überhaupt nichts da der Verstärker und alle anderen Bauteile fest aufeinander abgestimmt sind.
Es gibt laut Aussage von Bose nichts zu schrauben !

Meine persönliche Meinung:Der Klang wurde schon letztes Jahr bei der C Klasse verbessert
vorher war es einfach das Geld nicht wert schon überhaupt nicht in einer A Klasse

Gruß Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
es bliebe noch die Möglichkeit, selber noch eine Endstufe und Subwoofer einzubauen...

Chris
 
Der Bose-Subwoofer sitzt in Fahrtrichtung hinten rechts. Öffnet man die hintere rechte Seitenklappe, so sieht man das runde Gitter des "kleinen" Subwoofers.

Meine Empfehlung:

- Bose-Subwoofer abklemmen
- High-Power-Adapter an diesen Anschluss anklemmen
- somit liegt das Basssignal in verwertbarer "Chinch"-Stärke vor
- beliebige Endstufe mit diesem Signal füttern
(Strom ist hinten links oder unter der Rücksitzbank)
- größeren Subwoofer (z.B. von ACR) damit füttern
- Resultat -> toller Klang

Beste Grüsse
EUGEN
 
so zum Beispiel...

Chris
 
Hallo Danke für die Antworten werde dann mal bei Ebay stöbern gehen um die entsprechenden Teile zukaufen(Endstufe,Subwoofer) und bei den Lautsprechern vorne und hinten meint ihr kann man nichts verbessern.Was für eine Endstufe und Subwoofer würdet ihr denn Empfehlen.
 
Original geschrieben von eugen

- High-Power-Adapter an diesen Anschluss anklemmen

Da diese mit Spulen arbeiten und sich daraus Phasenverschiebungen und Filter ergeben sollte man zunächst davon Abstand nehmen.

Original geschrieben von eugen

- somit liegt das Basssignal in verwertbarer "Chinch"-Stärke vor

Obwohl es sich am Radio um einen Niederohmigen Ausgang und an der Endstufe um einen Hochohmigen Eingang handelt, ist die Spannung, die die Radioendstufe liefert nicht so wirklich hoch! Also mal aufdrehen und messen! Bleibt sie unter 4V kannst sie an die Endstufe auch direkt anschließen! Die Endstufen von Alpine z.B. verkraften eine Eingangsspannung von 4V.
 
Hallo HOTW,

natürlich wäre diese Lösung für Mittel- und Hochton nicht optimal.
Und auch nicht optimal für ein Stereosignal.

Aber wir reden hier von einem Mono-Tiefton-Signal.

Aus eigener Erfahrung ist diese Lösung viel besser als der Original-Bose-Bass.
Die restlichen Boselautsprecher würde ich übrigens belassen.

Gerne erwarte ich noch eine Darstellung einer "besseren" Lösung aus Deiner Sicht.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Ist die Konfiguration / setup in ordnung. Ich hatte auch ein E320cdi kombi mit Bose. nach 1 Jahr aht sich heraus gestellt das statt Bose nur Soundsystem im Setup war. Nach änderung war der sound wesentlich besser.

Gruss


Frank
 
@EUGEN


jetzt hast was falsch verstanden! Deine Lösung ist schon richtig! Das von mir war nur ein Hinweis darauf, daß man sich diesen Übertrager wenn möglich sparen sollte!!! Keine Kritik an Deinem Konzept!
 
Die Orginal Bose Lautsprecher haben übrigends 2 Ohm

Gruß
Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Sound System Verbessern
Zurück
Oben