Boxen für A-Klasse

Diskutiere Boxen für A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre eine A140 Lang, aber ohne Musik : ( Der Wagen ist sehr leiser, auch mit Spikes(!) und deswegen möchte ganz gute Geräte einbauen/einbauen...
A

Anssi

Guest
Ich fahre eine A140 Lang, aber ohne Musik : ( Der Wagen ist sehr leiser, auch mit Spikes(!) und deswegen möchte ganz gute Geräte einbauen/einbauen lassen.

Jetzt möchte ich Lautsprecher einbauen, aber welche und wohin? Sind die vorhandenen Plätze ok (2 vorne, ein hinten)? Hat jemand gute Tip's?
 
Was willst du für Radio, Boxen, Verstärker, ... ausgeben? Soll es ein CD-Tuner sein oder lieber ein Wechsler?
Prinzipiell kannst du die serienmäßigen Lautsprecheröffnungen schon benutzen! Nur die Hochtönerplatzierungen vorne sind etwas düftig! Hier sind Spiegeldreieck, A-Säule oder auf dem Armaturenbrett deutlich besser!
Bei all dem Fleiß des Einbaus bitte die Türdämmung (Bitumen) nicht vergessen!

Gruß Micha der folgende Komponenten in seinem Elch verbaut hat oder bald verbaut haben wird:

- Radio CD-Tuner Alpine CDA 7873R
- Boxen vorne Focal 165H
- Verstärker vorne (bi-amped) Sony XM - 4 Kanal
- Boxen hinten (noch) Serie
pro Vordertür ca. 4 Bitumenplatten von Würth als Dämmung! Verkabelung vom Verstärker durchgehend 2x1,5qmm Boxenkabel (zweimal, einmal für Hochtöner und einmal für Bass...)

Im Kämmerlein liegt noch eine alte Magnat-Endstufe, die irgendwann noch einen Subwoofer antreiben darf...
 
Thema: Boxen für A-Klasse
Zurück
Oben