Brauche schnelle hilfe, w203 c240

Diskutiere Brauche schnelle hilfe, w203 c240 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin leute, fahre nen c240 bj. 05.01.01 km. 97000 ! war jetzt des öfteren bei den freundlichen wegen poltern/klappern an der vorderachse ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lacklecker

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
c240
moin leute,

fahre nen c240 bj. 05.01.01 km. 97000 !
war jetzt des öfteren bei den freundlichen wegen poltern/klappern an der vorderachse !!
mitlerweile belaufen sich die rechnungen weit über 3000€ !!
gestern haben sie mir eine neue lenkstange eingebaut, (lenkgetriebe ist auch schon neu)!
folgendes. wenn ich im stand am lenkrad schnelle bewegungen mache klackert es, wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, poltert es am lenkrad.....jetzt sagen die mir es sei bei dem model "normal" !!
ist es so ???
wer nen w203 c240 fährt, soll es doch bitte ausprobieren ob er etwas bei schnellen kurzen bewegungen am lenkrad hört !

ihr würdet mir sehr damit helfen !!

mfg alex
 
Moin,

ich hatte auch Klappern in der Lenkung W203 / 2001 Limo - beim TÜV auf der Rüttelbühne hat der Prüfer festgestellt, dass die Axiallager der Lenkung ausgeschlagen waren....

Dann habe ich die Querlenker und Zugstreben sowie alle Kugelköpfe gegen Meyle Teile wechseln lassen - da´t hat so 500.- € gekostet....

Kein Klappern mehr....

Würde Dir raten zum TÜV/Dekra zu fahren und "nett" um Rat bitten....bei mir hat da´t NIX gekostet....

Gruß Sven

PS. hast Du Radkappen - die klappern gerne - sind die Räder fest, die Mittelsterne in Alu-Felgen fest - sind die Wärmebleche an den Bremsscheiben ggf. gerissen - was genau ist für 3000.- € ALLES neu !!!
 
was genau ist für 3000.- € ALLES neu !!!

-lenkgetriebe
-lenkssäule
-federn
-dämpfer
-motorlagerungen
-domlagerungen
-stabilagerungen
-und andere sämtliche gummilagerungen

das klappern und poltern ist mitlerweile auch weg, nur wenn ich im stand am lenkrad wackle (schnelle kurze bewegungen) hört man noch ein klappern, auch über kopfsteinpflaster !

die meinten es wäre bei dem model normal !
 
lacklecker;357386die meinten es wäre bei dem model normal ![/QUOTE schrieb:
Denke ich auch. Wer wackelt im Stand wie wild am Lenkrad? Ich glaube, da würde es bei mir auch klappern. Und auf Kopfsteinpflaster klappert immer irgendwas. Ich kenne kein Auto, das völlig ohne Geklapper über Kopfsteinpflaster fährt. Ich würde hier auf jeden Fall aufhören, noch Euros zu investieren. Wie selten ist mittlerweile Kopfsteinpflaster? Ich kenne nur noch ein paar Hundert Meter in Nachbarorten. Da klappert bei mir sogar der Schlüsselbund in der Hosentasche. Und das ist in Ordnung so. Und am Lenkrad rüttle ich auch nicht... :gamer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche schnelle hilfe, w203 c240
Zurück
Oben