Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht

Diskutiere Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen, ich hatte mehrmals das Problem das mir die Brems- und Schlussleuchte Links innen durchgebrannt ist. Zuletzt habe ich gesehen das...

1. s3vdev

s3vdev Frischling

Fahrzeug:
    C350 4matic 272 PS bj. 2008
    Hallo zusammen,

ich hatte mehrmals das Problem das mir die Brems- und Schlussleuchte Links innen durchgebrannt ist.

Zuletzt habe ich gesehen das der lampenträger da wo die Birne drinsteckt, leicht verschmort war. Hab einen neuen und originalen Lampenträger gekauft aber seitdem leuchtet die Birne noch immer nicht.

Laut Multimeter liegt an der funktionierenden Birne am lampenträger ca. 3 Volt an, bremst man liegt 11 Volt an. An der defekten Birne liegen 0 Volt an. Messe ich direkt am Stecker liegen am roten Kabel 0 Volt an.

Stecker, Kontakte und Kabel (soweit man sie nachvollziehen kann) sowie Sicherungen sehen alle top aus. Neue Batterie kam letzte Woche ins Fahrzeug, da die alte sich dem Ende geneigt hatte.

Laut Fehlerspeicher liegt folgender Fehler vor:
    „Die Bems- und Schlussleuchte Links innen hat funktionstörung. Es liegt ein Kurzschluss nach Plus oder eine Unterbrechung vor“.

Was könnte man denn da jetzt machen? Bzw. hatte einer ähnliches schon gehabt?

Anhänge:

Thema:

Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Brems- und Schlussleuchte innen leuchtet nicht - Ähnliche Themen

1. Motor-Management leuchtet

Motor-Management leuchtet: Moin, bei meinem c220d ca 220.000Km brennt die Motormanagement Anzeige. Nach dem Reset erlischt diese um nach ca. 20 Neustarts wiederum zu...
  2. Motor Lampe leuchtet beim CLA auf Autobahn

Motor Lampe leuchtet beim CLA auf Autobahn: Hallo zusammen bei meinem cla leuchtet Motor Lampe als ich Autobahn nehmen wollte mit mit voll Gas plötzlich brennt motor leuchtet und das Auto...
  3. C 180 Kompresor Motorkontrolleuchte leuchtet

C 180 Kompresor Motorkontrolleuchte leuchtet: Moin, folgendes Problem: Motorkontrolleuchte ging an, Fehlercod sagte Luftmengensensor defekt, ist erneuert worden. Nach kurzer Zeit Fehler im...
  4. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  5. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 06/1997 mit 217.000 km auf der Uhr. Am Montag hatte ich auf einmal das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden