Bremsen beim W210

Diskutiere Bremsen beim W210 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; gelöscht

  1. #1 Tobias H, 25.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
  2. #2 thomlahn, 25.11.2002
    thomlahn

    thomlahn Crack

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
    Hallo Tobias,

    Ich würde mal den Bremskraftverstärker bzw. die Unterdruckleitung dahin überprüfen lassen.
    Vielleicht wurde die beim Getriebewechsel beschädigt oder so. In diesem Falle hat der BKV nicht den vollen Unterdruck und liefert damit weniger Unterstützung beim Bremsen.

    Gruß,
    thom
     
  3. #3 Tobias H, 25.11.2002
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    Danke für den Hinweis !
     
  4. #4 Otfried, 25.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Tobias,

    mit den vollautomatischen Getrieben bei DCX habe ich keine Problem. Lediglich das Getriebe meines W 124.036/M 119.974 6.0 {„E 60"}{4-Gang} hatte bei 87.000 Kilometern einen Lagerschaden und blockierte in der vierten Fahrstufe. Es wurde jedoch auf Kulanz getauscht und durch ein neues Getriebe ersetzt, welches nun seit 173.000 Kilometern seinen Dienst verrichtet. Anzumerken sei, das ich zu jener Zeit oftmals „Kickdown" fuhr.
    Am ähnlichsten kommt die Fahrleistung meines Vaters mit meinem „alten" W 210.074 {„E 55"}, der bisher ca. 110.000 Kilometer ohne Getriebeprobleme zurücklegte.

    Im Bezug auf die Bremsanlage Deines W 210 müßte man wissen, um welches Modell es sich handelt. Wie schon Thom andeutete, vermute ich Luft im Bremssystem oder eine Beschädigung der Unterdruckschläuche vom Servo.
     
  5. #5 Tobias H, 25.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
Thema:

Bremsen beim W210

Die Seite wird geladen...

Bremsen beim W210 - Ähnliche Themen

  1. Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen

    Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen: immer beim automatischen tempomat-abbremsen bei niedriger geschwindigkeit kommt es zu geräuschen vorn beidseits - der fahrer hört es links, der...
  2. Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen

    Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen: Hallo, ich bin seit heute neu in dem DB Forum und schicke Euch hiermit viele Grüße aus Hamburg. Ich habe Ende Mai 2021 ein E 500 T Modell AMG...
  3. W203 C280 Sportbremse (Code949) ruckelt beim abbremsen

    W203 C280 Sportbremse (Code949) ruckelt beim abbremsen: Ich habe mir vor kurzem einen C280 zugelegt nachdem ich vorher einen CLK W208 230 Kompressor hatte. das Auto ist Super und ich bin sehr zufrieden...
  4. W166 Anhängersteuergerät codieren, Blinker leuchten beim Bremsen

    W166 Anhängersteuergerät codieren, Blinker leuchten beim Bremsen: Hallo, habe ein W166 ML550 von 2012 US Version. es ist alles umcodiert auf Deutsch, nur beim Bremsen leuchten die Blinker mit Anhängerkupplung und...
  5. W 246 Heulton beim bremsen zum Stillstand

    W 246 Heulton beim bremsen zum Stillstand: Ein Heulton beim bremsen ist an vielen Stellen beschrieben. Genau so, wie es bei meinem W246 Autotonic auftritt, habe ich nicht vorgefunden....