Bremsen beim W210

Diskutiere Bremsen beim W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias H

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
E280 4matic
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias,

Ich würde mal den Bremskraftverstärker bzw. die Unterdruckleitung dahin überprüfen lassen.
Vielleicht wurde die beim Getriebewechsel beschädigt oder so. In diesem Falle hat der BKV nicht den vollen Unterdruck und liefert damit weniger Unterstützung beim Bremsen.

Gruß,
thom
 
Danke für den Hinweis !
 
Hallo Tobias,

mit den vollautomatischen Getrieben bei DCX habe ich keine Problem. Lediglich das Getriebe meines W 124.036/M 119.974 6.0 {„E 60"}{4-Gang} hatte bei 87.000 Kilometern einen Lagerschaden und blockierte in der vierten Fahrstufe. Es wurde jedoch auf Kulanz getauscht und durch ein neues Getriebe ersetzt, welches nun seit 173.000 Kilometern seinen Dienst verrichtet. Anzumerken sei, das ich zu jener Zeit oftmals „Kickdown" fuhr.
Am ähnlichsten kommt die Fahrleistung meines Vaters mit meinem „alten" W 210.074 {„E 55"}, der bisher ca. 110.000 Kilometer ohne Getriebeprobleme zurücklegte.

Im Bezug auf die Bremsanlage Deines W 210 müßte man wissen, um welches Modell es sich handelt. Wie schon Thom andeutete, vermute ich Luft im Bremssystem oder eine Beschädigung der Unterdruckschläuche vom Servo.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen beim W210
Zurück
Oben