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Gerry
alter Hase
- Beiträge
- 77
- Fahrzeug
- E 200
Hallo,
ich fahre ein Sportcoupe 200 K, Modelljahr 2006, 200.000 km Laufleistung. Vor einigen Jahren hat mit ein Mechaniker bei A.T.U. beim Bremsflüssigkeitswechsel das Lüftungsventil vorne links abgeschert. Es ist seither trotzdem alles dicht. Allerdings sollte nun ein erneuer Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt werden. Man könnte versuchen, das abgescherte Lüftungsventil mit einem Linksdreher herauszubekommen. Wenn dies allerdings schief geht, brauche ich zwingend einen neuen Bremssattel. Dies möchte ich vermeiden. Deshalb meine folgende Frage:
Kann man einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen und (notgedrungen) darauf verzichten, vorne links zu entlüften? Dass dies nicht optimal ist, ist mir schon klar. Allerdings stellt sich die Frage, ob dies schlimm wäre oder gar gefährlich. Der Kreislauf ist ja wohl mit dem Rad hinten rechts verbunden, das ja entlüftet wird.
Was meint ihr dazu?
Gerry
ich fahre ein Sportcoupe 200 K, Modelljahr 2006, 200.000 km Laufleistung. Vor einigen Jahren hat mit ein Mechaniker bei A.T.U. beim Bremsflüssigkeitswechsel das Lüftungsventil vorne links abgeschert. Es ist seither trotzdem alles dicht. Allerdings sollte nun ein erneuer Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt werden. Man könnte versuchen, das abgescherte Lüftungsventil mit einem Linksdreher herauszubekommen. Wenn dies allerdings schief geht, brauche ich zwingend einen neuen Bremssattel. Dies möchte ich vermeiden. Deshalb meine folgende Frage:
Kann man einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen und (notgedrungen) darauf verzichten, vorne links zu entlüften? Dass dies nicht optimal ist, ist mir schon klar. Allerdings stellt sich die Frage, ob dies schlimm wäre oder gar gefährlich. Der Kreislauf ist ja wohl mit dem Rad hinten rechts verbunden, das ja entlüftet wird.
Was meint ihr dazu?
Gerry