bremsscheiben/belag wechsel.... zulieferer frage

Diskutiere bremsscheiben/belag wechsel.... zulieferer frage im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hi leute... muss bremsscheiben und beläge wechseln... meine frage: wer ist der zulieferer der original mercedes teile? (wo bekommt man die teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hi leute...
muss bremsscheiben und beläge wechseln...
meine frage: wer ist der zulieferer der original mercedes teile? (wo bekommt man die teile billiger, aber gleichwertig, bis aufs markenschild?)
das auto ist ein w202 220 cdi automatik modell 2000.

danke schonmal!
 
Hallo Nightvision,

ich stand im Frühjahr auch vor der Frage "original oder nicht original". Auf Anraten von Chris und einigen anderen habe ich mich für Original-Ersatzteile entschieden, die (nebenbei bemerkt) auch recht günstig sind: 165€ für Scheiben, Klötze, Verschleisskontakte, Schrauben und Anti-Quietsch-Paste vorne - und das bei einem C280!:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein namhafter Zulieferer preiswerter ist.
 
ich will ja schon die original teile....aber mercedes "baut" die ja nicht selbst, sondern wird beliefert....und vom zulieferer bekommt man sowas dann meist paar euro billicher:)
deswegen fragich.....
hast du's so günstig für vorn und hinten bekommen?

wozu die antiquietschpaste? wo kommt die denn hin?
 
165€ für vorne komplett

Eben das mit dem "billicher" glaube ich nicht so recht, da Mercedes sicherlich ordentliche Mengen abnimmt und ich sagen muss, dass die Ersatzteilpreise bei Mercedes zum Teil deutlich unter denen eines Kölner Fahrzeugherstellers;) liegen.
Die Paste kommt auf die Rückseite der Klötze, eben damit es nicht quietscht.:)
 
bei mir sinds auch ca 170 € geworden......hab originalteile genommen....
 
kann ich nur dazu raten und sagen das Mercedes MEIST absolute Top Preise hat!

Chris
 
mist....... habs heut von nem bekannten einbauen lassen...... der kauft immer bei bosch....haben da angerufen und die teile raussuchen lassen...
komme auf etwa 150 euro (mehrwertsteuer schon drin!) und der kollege bekäm nochmal 35% bei denen. ich hab mich geärgert.
mit mehrwertsteuer wollten die bei mercedes ca 203 euro. *argh*

hat jemand schon erfahrung mit den bosch teilen gemacht? sollen ja wirklich gut sein.......
 
Bosch ist nicht schlecht, zumindest besser als die meisten anderen Zubehörteile! Geht aber immer noch nix über Original Teile :D

Chris
 
Original geschrieben von Nightvision
mit mehrwertsteuer wollten die bei mercedes ca 203 euro. *argh*
Hm?!
Ich dachte an die 170€ ?!
In den von mir genannten 165€ ist die Märchensteuer schon drin!
 
kA wieso meins teurer war......:(

sind innenbelüftete scheiben (muss wohl sein beim 220 cdi) ........... evtl sind die ja teurer....
aber am telefon meinte der typ was von 170 euro....dachte is so deuer wegen der mwst......
habs da gekauft wo ich angerufen hatte
 
Original geschrieben von Nightvision
ich will ja schon die original teile....aber mercedes "baut" die ja nicht selbst, sondern wird beliefert....und vom zulieferer bekommt man sowas dann meist paar euro billicher:)

Denkste!!!

Die Bremsscheiben sind Original Mercedesfertigung!!
Mercedes fertigt im Werk Stuttgart (Mettingen) sogar Bremsscheiben für andere Hersteller, wenn ichs richtig weiß, nur die Beläge und Verschleißsensoren sind Fremdteile, aber eben abgestimmt auf die Mercedesscheiben, daß ist der Knackpunkt dabei!!

Zusammenpassen muß es nämlich, sonst rubbelts und quietscht und oder hat keine richtige Standfestigkeit!!

Die einzelne Bremsscheibe kostet ca.52Euro, der Belagsatz 60Euro, ein Sensor so 2Euro, macht 114Euro ohne Mehrwertsteuer für eine Seite!!
Also 228Euro für beide Seiten, oder 265Euro mit Märchensteuer!
Was da allerdings noch an Teilen dazukommt, weiß ich nicht, die zwei Schrauben, "Bremsscheibe an Nabe", aber die such ich jetzt nicht extra noch raus!!

Nachgesehen hab ich unter WDB202.133, einem 220CDI, allerdings nur grob ohne Getriebeangabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nightvision,

seltsam...ich hab natürlich auch innenbelüftete Scheiben...:confused:
 
Ich muß mir die Teile mal am Montag genau anschauen!
Kann sein der Teilesatz Bremsbeläge enthält vier einzelne Beläge, ich ging von zwei aus und habs natürlich doppelt gerechnet!
Wären dann knapp 70Euro weniger!
 
Bei meiner Rechnung sind es aber 168 nicht 228! ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bremsscheiben/belag wechsel.... zulieferer frage

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
998
Mechanics
M
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
K
Antworten
30
Aufrufe
19K
N
Zurück
Oben