Eilt! Bremsscheiben und Beläge W 163

Diskutiere Eilt! Bremsscheiben und Beläge W 163 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesgemeinde, ich möchte mir neue Scheiben und Beläge zulegen. Ich weiß, es ist schon viel darüber geschrieben worden. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Heidi, für die flotte Antwort.
Der Verkäufer am Telefon hat gesagt, dem Reparatursatz liegen Kleinteile bei.
Auf mein nachfragen meinte er , irgend eine Spange oder Klemme die man als erstes ausbaut wäre drin.
Sowie zwei Bolzen für den Sattel.
Braucht man denn die Teile beim Einbau? Wenn ja, muß ich mir die Sachen noch bestellen.
Sind denn die Verschleißanzeigen (12cm) in Ordnung?
Ich dachte es wurden für vorn und hinten zwei verschiedene längen angeboten.
Ach ja, bei den Bremsscheiben lag auch keine Schraube zum befestigen dabei. Sollte man ja wechseln, oder?

Danke für Euer Antwort
Gruß Andy
 
Hallo,
danke für die schönen Fotos.
Wo bekommt denn solche Zeichnungen her?

Wünschen Euch allen schöne Feiertage.
Gruß Andy
 
Hallo,
danke für den Link.
Habe gerade die Nummern auf den Bremsscheiben verglichen.
Oh Schreck,
VA sollte 163 421 03 13 sein.
Geliefert wurde 163 421 03 12.
Vielleicht kann Heidi nochmal nachschauen, ob die auch OK sind.

Danke
Gruß Andy
 
Heidi kann im Moment nicht nachschauen ob die Teilenummer ok ist. :p
Du könntest aber bei jedem MB-Händler anrufen und die Teilenummer überprüfen lassen,manche Teile ersetzen sich im Laufe der Zeit. Die Teilenummern auf der russischen Seite sind auch nicht aktuell,siehe Bremsklötze.


Edit:
Morgen früh könnte ich Dir bescheid sagen/schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Angebot nehme ich gern an.

Schlaf schön. ;)
 
Bereits korrigiert

andy45 schrieb:
Hallo,
danke für den Link.
Habe gerade die Nummern auf den Bremsscheiben verglichen.
Oh Schreck,
VA sollte 163 421 03 13 sein.
Geliefert wurde 163 421 03 12.
Vielleicht kann Heidi nochmal nachschauen, ob die auch OK sind.

Danke
Gruß Andy
Hallo Andy,


meinen Tippfehler hattest Du selbst bereits im Post weiter oben (Nr.13) bemerkt und ich hatte ihn darauf hin auch gleich korrigiert:
guckst Du - klick

A163 421 03 12 ist schon richtig.


Grüße
Peter
 
Wie die Nachtschicht schon bestätigte :D ,163 421 0312 ist richtig
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
ja mit der Nummer 12 und 13 hatten wir schon geklärt.
Man(n) wird alt :(
Mit dem Händler habe ich alles geklärt.
Er sagte die Schrauben für den Bremssattel brauch ich nicht, MB verwendet auch die alten. Nur soll man vor dem einschrauben etwas Gewindefestiger auftragen, dass sich die Schraube nicht wieder lösen kann.
Ich habe mir noch die Schrauben für die Bremsscheiben bestellt, gut ist.
Eine Einbauanleitung wollte er nicht rausrücken, dürfen die wohl nicht.
Schade, im Web nichts zu finden. Alles durchsucht.

So nun wünsche ich Euch allen, besonders der Nachtschicht,
ein wunderschönes Osterfest. :ah_yeah:
Gruß Andy
 
doch mit Anleitung?

andy45 schrieb:
...Mit dem Händler habe ich alles geklärt.
Er sagte die Schrauben für den Bremssattel brauch ich nicht, MB verwendet auch die alten. Nur soll man vor dem einschrauben etwas Gewindefestiger auftragen, dass sich die Schraube nicht wieder lösen kann.
Eine typische Antwort eines typischen Verkäufers :p

Matthias hatte es Dir schon geraten die Bolzen zu ersetzen.
Auf die rund 3,- pro Schraube, 4 Stück M14x1 für die VA, sollte es nicht mehr ankommen.
Für die HA wären es rund 2,- pro Schraube, 4 Stück M12x1

Ich habe mir noch die Schrauben für die Bremsscheiben bestellt, gut ist.
Eine Einbauanleitung wollte er nicht rausrücken, dürfen die wohl nicht.
Schade, im Web nichts zu finden. Alles durchsucht.

Na Andy! :p

Das hörte sich letztens aber noch anders an:
mal schauen wer mir meine Scheiben einbaut. Aber keine Angst, jeden lass ich nicht ran.
...jetzt soll´s dann doch mit Einbauanleitung sein...!?

Ebenfalls schöne Ostern :hello:


.
 
coca-light schrieb:
Auf die rund 3,- pro Schraube, 4 Stück M14x1 für die VA, sollte es nicht mehr ankommen.
Für die HA wären es rund 2,- pro Schraube, 4 Stück M12x1

ganz meine Meinung ;)
 
Hallo ihr Zwei,

hab gerade per Mail die Schrauben noch bestellt. :oh_yeah:

Natürlich montiere ich die Bremsen nicht selber. :confused: Aber vielleicht das nächste mal.

Gruß Andy
 
coca-light schrieb:
Wozu sollen die Experimente gut sein?
...

Hallo Peter,

daß Du in diesem Zusammenhang von 'Experimenten' schreibst, finde ich schon ziemlich gewagt! Gehe doch sicher davon aus, daß meine Empfehlung der Zubehör-Teile gemeint war.

Dazu kann ich nur angeben, daß ich öffentlich nur nach bestem Wissen und Gewissen schreibe. Und bei Bremsen überlege ich nochmal mehr, bevor ich da was schreibe. ;)

Diese zitierte Aussage von Dir kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :confused:
 
einfach ganz durchlesen

OT: EIN

Du musst, statt nur die erste Zeile zu zitieren, einfach nur den Beitrag ganz durchlesen und nicht aus dem Zusammenhang reissen:
Wozu sollen die Experimente gut sein?
Gibt es nach dem Einbau Beanstandungen, schiebt es ein Hersteller auf den anderen.

Mit dem Original ist man auf der sicheren Seite.

Mit "Experiment" war die Kombination von Bremsenteilen zweierlei Hersteller bezeichnet, was m.M.n. nicht empfehlenswert ist.
Lies´ Dir dazu auch noch Mal Otfrieds Meinung durch.

Wir müssen nicht einer Meinung sein
und wir müssen es auch nicht in Andys Thread ausdiskutieren.

OT: AUS
 
coca-light schrieb:
OT: EIN

Du musst, statt nur die erste Zeile zu zitieren, einfach nur den Beitrag ganz durchlesen und nicht aus dem Zusammenhang reissen:

Hallo Peter,

habe alles in dem Thread gelesen, somit auch alle Deine Beiträge. Mit meinem Zitat habe ich meiner Meinung nach nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Das in meinem Zitat weg gelassene habe ich ja mit '...' kenntlich gemacht. Jeder, der das nachlesen möchte, kann das ja im Original-Beitrag machen.

coca-light schrieb:
Mit "Experiment" war die Kombination von Bremsenteilen zweierlei Hersteller bezeichnet, was m.M.n. nicht empfehlenswert ist.

Dies war aus Deinen Beiträgen so nicht erkennbar. Bin aber nach wie vor der Auffassung, daß es da auch bei der Kombination von Aftermarket namhafter/unterschiedlicher Hersteller mit Prüfzeichen (davon ist auszugehen!) keine Probleme in bezug auf Funktion und Haltbarkeit gibt.

coca-light schrieb:
Lies´ Dir dazu auch noch Mal Otfrieds Meinung durch.

Die Kombination von Bremsscheibe und Bremsbelag des gleichen Herstellers würde ich auch anstreben. Nur, sie ist aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nicht zwingend erforderlich.

coca-light schrieb:
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Die Kombination von Bremsscheibe und Bremsbelag des gleichen Herstellers würde ich auch anstreben. Nur, sie ist aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nicht zwingend erforderlich.
Nichts anderes hat Peter doch geschrieben und somit davon abgeraten um etwaigen Problemen - die ja nunmal auftreten könnten - aus dem Weg zu gehen. Wir hatten dmait ehrlich gesagt auch schon so das ein oder andere Mal Probleme - wir wollten nicht mal Geld sparen. Diese "Experimente" lasse ich persönlich seit dem sein!

Der Gesetzgeber verbietet auch nicht verschiedene Reifenmarken gleichzeitig am Auto zu fahren. Ich finde eine nicht bestehende gesetzliche Vorgabe ist noch lange kein Freifahrtschein!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eilt! Bremsscheiben und Beläge W 163

Ähnliche Themen

Zurück
Oben