Bremsverschleiß A 160 CDI

Diskutiere Bremsverschleiß A 160 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich mußte bei meinem A 160 CDI bei 30000 km die Bremsklötze und Bremsscheiben wegen Verschleißes wechseln. Ist das bei solch einer...

Wer hatte bei seiner A-Klasse Probleme mit frühem Bremsenverschleiß?

  • A 160 CDI

    Stimmen: 0 0,0%
  • A 170 CDI

    Stimmen: 3 60,0%
  • A 140

    Stimmen: 0 0,0%
  • A 160

    Stimmen: 2 40,0%
  • A 190

    Stimmen: 0 0,0%
  • A 210 Evolution

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ansgar

Guest
Hallo,

ich mußte bei meinem A 160 CDI bei 30000 km die Bremsklötze und Bremsscheiben wegen Verschleißes wechseln.

Ist das bei solch einer geringen Laufleistung normal? Zur Erklärung: der Wagen war zuvor ein Mietwagen bei Europcar und hatte bei der Übernahme nach 6 Monaten 8000 km gelaufen. Der A ist aus September 2000.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
An der Art und Weise wie Leute Ihren Mietwagen behandeln. Mein A 160 Ersatzwagen von Sixt war 2000 KM über Assyst A. Ich bin gleich hin, aber egal, wird ja mit ner Übergabeinspektion verkauft...
Ich bin dann auch nochmal 1500 KM gefahren.
Ein Freund von mir fährt berufsbedingt häufig Mietwagen. Der kennt bei den Autos nur zwei Zustände : Vollbremsung und Vollgas. Auch wenn er kalt ist. Deshalb habe ich mir geschworen : NIE einen ehemaligen Mietwagen kaufen...

Trotzdem Dir weiter viel Glück mit Deinem Elch!

G400.cdi
 
Hallo Ansgar,

wenn ich Deine Frage nach dem „Chip-Tuning" lese, möchte ich folgendes anmerken: Die Bremsanlage des W 168.006 ist nicht für die Leistung des OM 668.960 ausgelegt. Der erhöhte Bremsverschleiß ist nur die erste folge des Tunings und als normale Folgeerscheinung anzusehen.
 
Bremsklötze

Hallo Ansgar,

habe bei meinen A160 CDI 7/99 die Bremsklötze bei 80.000 km rausgeschmissen. Wären aber sicherlich noch für 20.000 km gut gewesen. Die Scheiben zeigen keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe Sie sind noch einmal für 80.000 km gut.

Gruß Thomas
 
Hallo,

unser 160 CDI (Bj. 10/2000) hat jetzt ca. 45.000 km runter und die Bremsbeläge sehen noch gut aus, ebenso die Bremsscheiben.


Gruß Christian
 
Bremsen

Hallo und guten Tag,
ich habe auf meinem 160 CDI jetzt auch bald 70tkm drauf und noch die ersten Scheiben/Bremskl.
Fahre ungefähr 50/50 Vollbeladen und leer, ist immer ein Erlebnis wenn man den Beifahrersitz auch rausnimmt und die Leute stehen staunend um enen rum was man alles einladen kann :)

Gruss

Alexander
 
Feedback

Vielen Dank für das Feedback.

An meinem Motortuning kann der höhere Verschleiß nicht liegen, da es zum fraglichen Zeitpunkt noch nicht installiert war.

Schiebe die Ursache eher auf die Tatsache, dass es vorher eion Mietwagen war - obwohl ich ansonsten überhaupt keine Probleme dahingehend hatte. Und der Preisvorteil spricht auch für sich!

Viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsverschleiß A 160 CDI

Ähnliche Themen

Otfried
Antworten
7
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
Zurück
Oben