Bremsverschleißanzeige Sportpaket

Diskutiere Bremsverschleißanzeige Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein 203.208 hat doch sicher eine Bremsverschleißanzeige für die VA trotz Sportpaket, oder ? Frage nur, da im April beim TÜV die Beläge schon gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BS177

BS177

Crack
Beiträge
280
Fahrzeug
C 220 CDI T Avantgarde
Mein 203.208 hat doch sicher eine Bremsverschleißanzeige für die VA trotz Sportpaket, oder ? Frage nur, da im April beim TÜV die Beläge schon gut runter waren (ca. 4mm) und jetzt sporadisch die Anzeige "Bremsflüssigkeit, Werkstatt aufsuchen" in der KI kommt.

Ich vermute mal, das beim lezten Bremsflüssigkeitstausch einfach nur etwas weniger eingefüllt wurde und deshalb die Meldung kommt...
 
Hallo BS177,

die BR 203 hat nur einen Fühler auf der rechten Seite an der VA d.h es wird nur einer von den vier Bremsbelägen überwacht.

und hast du schon den Füllstand kontrolliert?

Gruß Christian
 
Nein habe ich noch nicht. War nur etwas verwundert, das diese Meldung vor der Bremsverschleißanzeige kommt. Es tritt wie gesagt nur sehr sporadisch auf und fast immer nur in flott gefahrenen engen Kurven.

Werde nächste Woche zum Freundlichen fahren und die Bremsscheiben messen lassen, ob ich beides brauche und bestellen. Bremsflüssigkeit wird eh gleich mit gewechselt, da sie fällig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsverschleißanzeige Sportpaket

Ähnliche Themen

Zurück
Oben