C 200 CDI, Motor geht aus und springt nicht wieder an

Diskutiere C 200 CDI, Motor geht aus und springt nicht wieder an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Wie beschrieben habe ich das Problem: Bei der Fahrt ging der Motor aus und springt seitdem nicht mehr an. DB-Diagnosetest ergab...
R

Ralf Gerd

Guest
Hallo zusammen!
Wie beschrieben habe ich das Problem: Bei der Fahrt ging der Motor aus und springt seitdem nicht mehr an. DB-Diagnosetest ergab LMM defekt. Gewechselt. Er will, kann aber nicht. Injektoren spritzen oben heraus auch nichts. Was mich wundert, der Injektor vom 3. Zylinder lässt nachdem Anlassen Diesel an den Düsen laufen. ( Ausgebaut aber angeschlossen) Habe ich festgestellt bei Fussdichtung wechseln, weil undicht) Heisst für mich also der Zylinder läuft dann mehr oder weniger voll.
Hat jemand einen Rat?
 
Ja!
Ab in ne Fachwerstatt!!
Die Injectoren müßen alle geprüft werden.
Auf Undichtigkeit,Funktion und Leckmenge.
Ebenso vielleicht noch der Raildruck bzw. den der Hochdruckpumpe.
Bringt ein Injector zuwenig Druck bzw. ist die Leckmenge zu hoch, dann fällt der gesamte Druck und das System kann nicht mehr Zünden.
Denn dazu wäre ein gewisser Druck nötig, der ja dann nicht mehr entstehen kann.
 
Hallo Thomas
Danke für den Tip, leider bin ich in Spanien zu Hause, will nicht schlecht reden aber ich glaube die Fachwerkstatt hat keine Ahnung und Verbrecherpreise kommen auch noch hinzu. Hatte letztens die Leckmengenleitungen komplett austauschen müssen weil ein T-Anschluss defekt war. Angeblich gibt es keine Einzelteile, nur komplett alles also Anschlüsse und Schläuche. Klitzekleine Aluteile und weniger als einen Meter Schlauch. Preis für die 4 Anschlüsse mit Schläuchen 123,-€. Fachwerkstatt meinte auch Injektoren können sie nicht prüfen nur wechseln. Das kann ich erstens selbst und zweitens wollen die für einen im Austausch 375,-€ (IM TAUSCH, nicht neu).
Ich sollte mal an DB ne Anfrage stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in D dürfte es für die Leckölleitungen alles extra geben.
Könnte allerdings fürs Ausland Ersatzteilmässig anders aussehen.
Da müßtest mal bei Mercedes fragen, ich nehme an du warst nicht bei Mercdes oder?

Leckölmenge, da gibts nen recht einfache Satz, wo an die Leckölanschlüße der Injectoren Glasröhrchen mit Skala angeklemmt werden.
Dürfte also kaum ein großer Aufwand sein, das zu messen.
Man kann die genaue Menge messen und sieht den Unterschied, falls einer oder mehrere Injectoren defekt sind.
Diese haben dann ne wesentlich größere Leckölmenge.

Gibts in Spanien sowas wie nen Boschdienst?
Hier in D machen die auch solche Messungen und tauschen Injectoren.

Beim 203er 200CDI kostet ein Injector übrigens knapp 300Euro, da dürften die 375Euros also durchaus hinkommen.
Aber frag direkt bei Mercedes, was die als Ersatzteilpreis für einen Injector im Tausch aufrufen.
 
hallo ralf gerd.
meine Erfahrung (Girona) sind eigentlich gut. Die Fachwerkstätten, insb. bei MB arbeiten auf europäischem Niveau. Kleinere Schrauber gehen etwas rabiater mit den Ausgaben vor: Es ist wie überall, schwarze Scharfe gubt es,aber selten. Ich kenne auch eine Fachwerkstatt, die ausschliesslich Injektoren instandsetzen. Natürlich gibt es auch hier Boschdienste, aber merkwürdigerweise gibt es hier viele "Bosch-like" Händler, aber bei genauem Nachfragen haben die keinen Backround.
In welcher Gegend wohnst Du?
hasta pronto
 
gohermanns in hailtingen in D bietet überholte injektoren an. Mal anrufen die schicken auch sicher nach spanien.
Mfg
 
Hallo zusammen!
Wie beschrieben habe ich das Problem: Bei der Fahrt ging der Motor aus und springt seitdem nicht mehr an. DB-Diagnosetest ergab LMM defekt. Gewechselt. Er will, kann aber nicht. Injektoren spritzen oben heraus auch nichts. Was mich wundert, der Injektor vom 3. Zylinder lässt nachdem Anlassen Diesel an den Düsen laufen. ( Ausgebaut aber angeschlossen) Habe ich festgestellt bei Fussdichtung wechseln, weil undicht) Heisst für mich also der Zylinder läuft dann mehr oder weniger voll.
Hat jemand einen Rat?
Schönen Abend an alle,
also den Injektor vom 3. getauscht, Motor läuft. Und wenn ich oben geschrieben habe Fachwerkstatt, meinte ich Fachwerkstatt von DB und keine Waschhausfirma. Und der Preis, nochmals, es war im AUSTAUSCH, nicht neu. Bei einem so wie die mir sagten Stundensatz von 70,- weiss ich echt nicht ob das europäischer Standard ist. Ehe Fragen kommen, selbst getauscht und nicht Werkstatt. War DB in El Vendrell.
Ich wohne übrigens in einem kleinen Dorf bei selbigem Ort. Ah, noch was: IVECO Girona, weil BeRo es erwähnte, hat mir mal beim LKW die Halterung vom vorderen rechten Stossdämpfer wieder angeschweisst. Hat 500km gehalten. Anderes mal war die Unterdruckdose der Turbosteuerung defekt. Deren Diagnose hat ergeben es sei alles i.O. Iveco in Holland haben die in 15min. getauscht. Ehrlich, ich liebe Spanien, nur nicht die Mechanicker! Wohl dem der in diesem Lande nie ne Panne Hat!
 
na, ist doch prima, das der wagen wieder läuft. Ich reg mich nicht mehr über "los amables" bei MB auf. In der Provinz Girona gibt es nur Mercedes Planas, und der Kundensuport ist höchst unbefriedigend, weil sie sich wie Lokalmatadore aufführen.
Aber 70e stundenlohn bei MB geht doch (!), und die Injektoren sind auch in D teuer, ebenso im Austausch.

Calma compañero, könnte schlimmer sein, darauf ne Caña :drink:
 
Von 70 € Stundenlohn träume ich hier in Berlin: 120 € sind angesagt:hunter:
 
Dieselmotor

Ja!
Ab in ne Fachwerstatt!!
Die Injectoren müßen alle geprüft werden.
Auf Undichtigkeit,Funktion und Leckmenge.
Ebenso vielleicht noch der Raildruck bzw. den der Hochdruckpumpe.
Bringt ein Injector zuwenig Druck bzw. ist die Leckmenge zu hoch, dann fällt der gesamte Druck und das System kann nicht mehr Zünden.
Denn dazu wäre ein gewisser Druck nötig, der ja dann nicht mehr entstehen kann.


Hallo Thomas,

die Zündung im Dieselmotor hat erst einmal nichts mit dem Raildruck zu tun. Der hohe Raildruck dient der Zerstäubung und Dosierung des Dieselkraftstoffs beim Einspritzen in den Zylinder. Der Druck im Zylinder wird lediglich durch Kompression mittels des Kolbens erzeugt.

Wenn der Raildruck zu stark sinkt, kann wahrscheinlich kein Dieselkraftstoff mehr eingespritzt werden und damit kann auch nichts mehr gezündet werden.


Ciao,
 
Thema: C 200 CDI, Motor geht aus und springt nicht wieder an

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Lassenis
L
M
Antworten
21
Aufrufe
7K
Don_Dap
D
T
Antworten
20
Aufrufe
13K
Katharina
Katharina

Neueste Themen

Zurück
Oben