Katharina
Crack
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Hallo Thomas,
es verhält sich wie Dirk schreibt, die Entwicklungs- und Produktionskosten sind geringer, es müssen weniger Bauteile gekauft und auf Lager gehalten werden. Die Kolben und Pleuel Deines OM 611.960 red werden so z.B. auch im OM 612 und OM 613 verwendet. Auch bei den M 112 und M 113 sind viele Teile identisch.
Ähnlich verfahren alle Fahrzeughersteller.
Zu deiner Frage – der Motor regelt nur im Leerlauf bei 3.700 U/min ab., um ihn vor überdrehen zu schützen. Dies sollte der Bosch Dienst wissen. Im Fahrbetrieb regelt der OM 611.960 red bei 4.600 U/min ab. Überprüfe dies im 2. Gang einmal. Regelt der Motor auch während der Fahrt bei 3.500 – 3.700 U/min ab, befindet er sich in einem Notlaufprogramm. Dies kann durch Überhitzung oder falschem Ladedruck und ähnlichem hervorgerufen werden.
es verhält sich wie Dirk schreibt, die Entwicklungs- und Produktionskosten sind geringer, es müssen weniger Bauteile gekauft und auf Lager gehalten werden. Die Kolben und Pleuel Deines OM 611.960 red werden so z.B. auch im OM 612 und OM 613 verwendet. Auch bei den M 112 und M 113 sind viele Teile identisch.
Ähnlich verfahren alle Fahrzeughersteller.
Zu deiner Frage – der Motor regelt nur im Leerlauf bei 3.700 U/min ab., um ihn vor überdrehen zu schützen. Dies sollte der Bosch Dienst wissen. Im Fahrbetrieb regelt der OM 611.960 red bei 4.600 U/min ab. Überprüfe dies im 2. Gang einmal. Regelt der Motor auch während der Fahrt bei 3.500 – 3.700 U/min ab, befindet er sich in einem Notlaufprogramm. Dies kann durch Überhitzung oder falschem Ladedruck und ähnlichem hervorgerufen werden.