X
Xandy
Crack
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- C 250TD
Da ich meine Versprechen (meistens) halte und auch meine Neugier groß war, habe ich mir Heute eine unofizielle ASU machen lassen (ein bekannter von mir schafft bei einen TÜV/ASU-Laden).
Die Ergebnise haben sowohl den "Meßingenieur" als auch mich angenehm überrascht.
Nach Aussage von dem Meßingeneur gibt es nur sehr wenige Neu-Fahrzeuge die einen so niedrigen Trübungswert aufweisen können (Herstellerangabe 1.9 maximal zulässig dann 2.4)
Messungen:
1. 5429 Umd, Trübung 0,33 Tb 1.16
2. 5467 Umd, Trübung 0,30 Tb 1.18
3. 6233 Umd, Trübung 0,33 Tb 1.34
4. 5442 Umd, Trübung 0,32 Tb 1.20
Meßbandbreite: +-0,25
Mittelwert: 0,32
Noch Fragen ? :
Xandy
P.S. : Bevor einer danach Fragt: da mich die freiwilige ASU-Meßung nix gekostet hat (ich hab ja einen gültigen ASU-Eintrag) habe ich auch kein offizielles Prüfungsprotokoll, sondern einen Außzug aus der Meßanlage (HERMAN ELECTRONIC GmbH 820? ), in der Form "eines" Kassenzettels bekommen. Auch wenn ich diesen "Kassenzettel" einscanne, bringt es den meisten hier sehr wenig (weder Deutsch noch Englisch ).
P.S.S: Wäre interessant mal die EURO4 Norm zu beantragen ) Da müssen aber sicher noch weitere Messungen ausser dem Rrübungswert her ......
P.S.S.S: Wäre jemand so nett und falls verfügbar, eine Kurzübersicht über die Trübungswerte einiger anderen Fahrzeuge diese mal zum Vergleich hier posten könnte ? Interessant sind vor allem C250TD´s aber auch die neuesten CommonRail Motoren.... DANKE
Die Ergebnise haben sowohl den "Meßingenieur" als auch mich angenehm überrascht.
Nach Aussage von dem Meßingeneur gibt es nur sehr wenige Neu-Fahrzeuge die einen so niedrigen Trübungswert aufweisen können (Herstellerangabe 1.9 maximal zulässig dann 2.4)
Messungen:
1. 5429 Umd, Trübung 0,33 Tb 1.16
2. 5467 Umd, Trübung 0,30 Tb 1.18
3. 6233 Umd, Trübung 0,33 Tb 1.34
4. 5442 Umd, Trübung 0,32 Tb 1.20
Meßbandbreite: +-0,25
Mittelwert: 0,32
Noch Fragen ? :
Xandy
P.S. : Bevor einer danach Fragt: da mich die freiwilige ASU-Meßung nix gekostet hat (ich hab ja einen gültigen ASU-Eintrag) habe ich auch kein offizielles Prüfungsprotokoll, sondern einen Außzug aus der Meßanlage (HERMAN ELECTRONIC GmbH 820? ), in der Form "eines" Kassenzettels bekommen. Auch wenn ich diesen "Kassenzettel" einscanne, bringt es den meisten hier sehr wenig (weder Deutsch noch Englisch ).
P.S.S: Wäre interessant mal die EURO4 Norm zu beantragen ) Da müssen aber sicher noch weitere Messungen ausser dem Rrübungswert her ......
P.S.S.S: Wäre jemand so nett und falls verfügbar, eine Kurzübersicht über die Trübungswerte einiger anderen Fahrzeuge diese mal zum Vergleich hier posten könnte ? Interessant sind vor allem C250TD´s aber auch die neuesten CommonRail Motoren.... DANKE