C 320 stottert und nervt gewaltig, Leistung fehlt

Diskutiere C 320 stottert und nervt gewaltig, Leistung fehlt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten Ich bin eigentlich ein echter Mercedesfan, aber langsam platzt mir der Kragen. :mad: Ich hatte ja schon wegen diverser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Experten
Ich bin eigentlich ein echter Mercedesfan, aber langsam platzt mir der Kragen. :mad: Ich hatte ja schon wegen diverser Fahrwerksgeräusche gepostet und nun zickt auch noch der Motor rum.
( C320 Baujahr 2001 Km 50000 )
Urplötzlich tut er sich schwer mehr als 200Km/h zu laufen.
War echt begeistert wie locker er 240 und mehr schafft und nun wird es echt zäh über 200 zu kommen.
Habe ihn gerade nochmal getestet und bin einfach voll auf dem Gas geblieben, das einzige was passierte das er ab ca 150 plötzlich zu bremsen schien, um dann wieder Gas zu geben, dann wieder bremsen, also er lief nur stotternd.
Mal nahm er Gas an, dann wieder nicht, so als ob ich das berühmte Känguruhbenzin getankt hätte.
Hat da wer einen guten Tip ( an Wandlung, anzünden usw habe ich auch schon gedacht )
Das einzige was ich zwischendurch mal gemacht habe ist die Luftfilter auszublasen, danach ist er aber noch normal gelaufen, hatte sogar das Gefühl er war etwas spritziger.
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz...

Moritz schrieb:
Hallo Experten
Ich bin eigentlich ein echter Mercedesfan, aber langsam platzt mir der Kragen. :mad: Ich hatte ja schon wegen diverser Fahrwerksgeräusche gepostet und nun zickt auch noch der Motor rum.
( C320 Baujahr 2001 Km 50000 )
Urplötzlich tut er sich schwer mehr als 200Km/h zu laufen.
War echt begeistert wie locker er 240 und mehr schafft und nun wird es echt zäh über 200 zu kommen.
Habe ihn gerade nochmal getestet und bin einfach voll auf dem Gas geblieben, das einzige was passierte das er ab ca 150 plötzlich zu bremsen schien, um dann wieder Gas zu geben, dann wieder bremsen, also er lief nur stotternd.
Mal nahm er Gas an, dann wieder nicht, so als ob ich das berühmte Känguruhbenzin getankt hätte.
Hat da wer einen guten Tip ( an Wandlung, anzünden usw habe ich auch schon gedacht )
Das einzige was ich zwischendurch mal gemacht habe ist die Luftfilter auszublasen, danach ist er aber noch normal gelaufen, hatte sogar das Gefühl er war etwas spritziger.
Gruß Moritz
Hallo Moritz,

das klingt nach dem Luftmassenmesser als Ursache.
Ich würde einen Kurztest machen, den LMM dabei prüfen lassen, und testweise einen neuen einbauen oder falls möglich, dann Quertausch.

Meistens kommt einen der :) bei dieser Bitte entgegen.


Darf ich fragen, ob Du auch den Luftfilterkasten ausgeblasen hattest?
Kleine Partikel im Luftansaugtrakt zwischen Filter und LMM können bereits genügen, um den LMM zu beschädigen! Das macht sich durchaus auch erst später nach dem Ausblasen bemerkbar...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
und wenn der HFM nichts bringt, würde ich den Abgasgegendruck bzw. die Kats prüfen!

Chris
 
Danke für die Infos
ich habe den Luftfilterkasten weil er sehr verschmutzt war ausgesaugt mit einem alten Staubsauger.
Dann eben die Luftfilter gereinigt und wieder eingesetzt, aber völlig korrekt, denke ich.
Danach ist er wirklich noch prima gelaufen.
Also LMM hat eventuell was abbekommen ?
Was auch seltsam ist die Motorabdeckung beinhaltet die Luftfilter und wird auf den Ansaugtrakt nur aufgesetzt, man kann nicht mal sehen ob der richtig sitzt.
Wäre es möglich das da etwas durchgegangen ist und den LMM beschädigt hat ?
Ist aber auch eine blöde Konstruktion, oder gibt es einen Trick beim aufsetzen der Luftfilter/Motorabdeckung ( werde sie nochmal prüfen )
Was Kat angeht kann ich mir nicht so richtig vorstellen das die so plötzlich zu sein sollen.
Ich werde das mal prüfen bzw prüfen lassen.
Gruß Moritz
 
Moritz schrieb:
Danke für die Infos
ich habe den Luftfilterkasten weil er sehr verschmutzt war ausgesaugt mit einem alten Staubsauger.
Dann eben die Luftfilter gereinigt und wieder eingesetzt, aber völlig korrekt, denke ich.
Danach ist er wirklich noch prima gelaufen.
Also LMM hat eventuell was abbekommen ?
Was auch seltsam ist die Motorabdeckung beinhaltet die Luftfilter und wird auf den Ansaugtrakt nur aufgesetzt, man kann nicht mal sehen ob der richtig sitzt.
Wäre es möglich das da etwas durchgegangen ist und den LMM beschädigt hat ?
Ist aber auch eine blöde Konstruktion, oder gibt es einen Trick beim aufsetzen der Luftfilter/Motorabdeckung ( werde sie nochmal prüfen )
Was Kat angeht kann ich mir nicht so richtig vorstellen das die so plötzlich zu sein sollen.
Ich werde das mal prüfen bzw prüfen lassen.
Gruß Moritz
wo sietzt der luftfilter bei dir ?
und wie geht der ab um ihn mal zu reinigen ??
habe ein c180k sportcoupe
 
Hallo benedicat002
beim C 320 sitzen die seitlich in der Motorabdeckung, jede Seite bildet einen Kasten in dem die Luftfilter sitzen.
Die Motorabdeckung ist nur mit Klammern auf Gummipuffer aufgesteckt, kann man einfach nach oben abziehen.
Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 320 stottert und nervt gewaltig, Leistung fehlt
Zurück
Oben