C-Klasse C220 CDI Probs.?

Diskutiere C-Klasse C220 CDI Probs.? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahr bisher einen A160 und hab jetzt beschlossen (nach dem Winter) einen C 220 CDi (altes Modell) zu kaufen. Könnte ihr da etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Re: 1+1 = 1

Original geschrieben von Paquito
Der Unterschied 320-240 ist nicht gar so groß.

Ich glaube übrigens nicht, dass das mit dem höheren Gewicht des CLK Cabrio zusammenhängt,
OT:
Ich aber schon - der Unterschied zw. einem C240 (1535 kg) und einem CLK320Cabrio (1730 kg) sind 200 kg (!!), das entspricht 3 Personen. Vergleiche sind da schwierig...

Die Zukunft dürfte einiges bringen. Ein kleiner V6-Diesel mit 7-Gang-Automatik müsste im neuen C fast allen Anforderungen genügen.
Und bis dahin tuts auch ein w202 220CDI als Schalter. Womit wir wieder beim Thema sind... ;)
 
Original geschrieben von Benzfreak
Das würde ich garnicht so vermuten weil der R 6 CDI wie von vielen beschrieben von unten raus wirklich viel Kraft hat.

Ja, sicher - sogar beeindruckend viel (kenn ich von Taxis).

Ich meinte aber bei Benzinern (du weißt schon - das sind die mit dem hohen Verbrauch, die dafür nicht mal ordentlich Lärm machen :D ).
 
OT

Original geschrieben von Benzfreak
Ich bin auch für Schalter ;)

@ Paquito

Bist Du schon mal den Sechszylinder 36er gefahren? Ich kann mir sehr gut vorstellen
das er auch bumps von unten herraus hat, wenn nicht sogar mehr wie der 43er V8 (der hat ja mehr Gewicht auf dem Buckel).

Gruss Fatih


Sag mal Benzfreak, nix für ungut, aber ist Dir der Begriff OT (Off Topic) bekannt??? :mad:
 
Re: OT

Original geschrieben von Patrick
Sag mal Benzfreak, nix für ungut, aber ist Dir der Begriff OT (Off Topic) bekannt??? :mad:

Er kann nix dafür. Begonnen haben damit (wie so oft ...) Jerry und ich. Aber zumindest sind wir ja noch beim Thema "Auto" ... :D
 
Gut das jetzt jeder über die Vorlieben, in Sachen Getriebe, der anderen bescheid weiss!
Fakt scheint zu sein, dass es sich die Waage hält was besser ist!
Für mich wird wohl nur ein Schaltwagen in Frage kommen, kann man wohl bei meinem Alter auch verstehen. Schalten macht mir noch zu viel Spass!
Ich Pflichte euch allerdings bei, dass es ab einem 270 CDI keinen Sinn mehr macht zu schalten!
Bedanke mich für eure Hilfe!!!!
 
Original geschrieben von Benzfreak
Was heißt denn Off Topic Patrick???

"Off topic" (abgeleitet vom kroatischen Wort "oftopic" :D ) ist ein Posting dann, wenn es sich nicht auf das ursprüngliche Thema des Threads bezieht (also z.B. wenn Patrick "OT" reklamiert oder wenn wir darauf antworten).

Leider hab ich mittlerweile vergessen, was eigentlich das Thema dieses Threads war (irgendwas mit 220 - aber so schnell fahr ich nicht).

:Coolio1:
 
ASSYST

@Tommi

Jetzt isses klar, wie die 30tkm zustande kommen;)

Dass Du bei diesen, für einen CDI doch extremen Kurzstrecken, an die 24tkm erreichst, wundert mich schon. Zumal Du noch kein Öl nachgefüllt und somit auch keinen Bonus erhalten hast.

Klar verkraftet ein Benziner die Kurzsstrecken besser. Er erreicht die 80°C KüWa sicherlich schon auf halber CDI-Strecke. Und die Öltemp., auf die es eigentlich ankommt, hinkt ja immer etwas hinterher. Nicht umsonst hat der CDI einen Zuheizer; weil er einfach nicht von alleine (schnell) warm werden wíll.:mad:

@Paquito

Macht natürlich nur Sinn, wenn er eben den Wagen Probefahren kann, den er kaufen kann (will). Hast Du schon richtig erkannt.;)
 
also im Bordbuch stehts ganz genau drin........
 
Original geschrieben von Benzfreak
Ist der Zuheizer eigentlich an oder aus wenn das rote Lämpchen leuchtet? :confused:
Wenn das Lämpi im Schalter brennt ist der Zuheizer aus. Genau wie beim EC Lämpi für die Klimaanlage.

Bin mal gespannt wie sich Kalli nach den vielen aussagekräftigen Postings entscheided... ;)
 
hallo benzfreak,

das ist nicht unlogisch, du mußt es nur von der anderen seite betrachten,
du schaltest etwas AUS,
von daher wird die ausbestätigung angezeigt, wie bei einen warnsignal,
denk mal an das esp, dies ist auch immer an, nur wenn du es ausschaltest
leuchten die warnfunzeln

gruss christian
 
@ Markus C220CDIT

Mir gefällt die Kurzstreckenfahrerei auch nicht. Leider sieht es mit dem ÖPNV schlecht aus. Mit dem Auto dauert es 15 min und mit dem Bus ca. 1,30 h bis zur Arbeit. Da fällt die Wahl nicht schwer. Das allerdings der Unterschied Diesel/Benziner im warm werden so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Da das mein erster Diesel ist, hatte ich mir über solche Themen beim Autokauf keine Gedanken gemacht - noch dazu, daß damals der Arbeitsweg 29 km (einfach) betragen hat.

Umso mehr freut es mich, das mir mein Autochen die Kurzstrecke nicht weiter übel zu nehmen scheint, zumindest auf den ersten Blick. Ich hoffe die Langzeithaltbarkeit leidet nicht zu sehr darunter.
 
Schalterchen EIN/AUS

@Benzfreak

Natürlich hat MB die Einstellung ziemlich LOGISCH gewählt.:D
Wie Striezel bereits erwähnte, wird hier signalisiert, wenn man vom normalen Betriebsmodus abweicht. Und das ist nun einmal Zuheizer AUS, weil er eigentlich immer AN sein sollte. Wenn ich den mal eben ausschalte, weil ich nur kurz den Wagen vom Parkplatz in die Garage fahre, werde ich bei der nächsten Fahrt durch das Lämpchen daran erinnert, dass er aus ist.
Ein Lämpchen das nicht leuchtet fällt ja nicht auf:wischmopp

Und ohne dass ich jetzt das Handbuch vor mir liegen habe, kann ich zu 100% sagen, dass das eindeutig darin beschrieben ist. Aber wem sag ich das:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse C220 CDI Probs.?
Zurück
Oben