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bhvmichael
Frischling
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- Fahrzeug
- C215 CL500
Hallo Mercedes-Fans,
ich habe mit meinem CL500 Bj. 2001 folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Im Juni bin ich ca. 4000Km ohne Probleme gefahren. Kam dann in einen Stau mit Stop u. Go, beim Beschleunigen am Ende des Staus fing er an zu ruckeln (bis ca. 2000U/min) dann hörte das Ruckeln auf. Trat jedoch nach jedem Stopp wieder auf. Es leuchtete keine Kontrollleuchte und es wurde auch keine Fehlermeldung im Display angezeigt. Ich habe dann den Fehlerpeicher auslesen lassen (Fehlermeldung : Fehler auf beiden Zylinderbänken). Daraufhin wurde der LMM getauscht und er er lief wieder problemlos bis Donnerstag.Es trat wieder das selbe Problem auf, nachdem ich eine Stunde im Stau stand. Als ich das Auto zu Hause abstellen wollte, hörte ich für einige Sekunden ein Surren aus dem hinteren Bereich, das dann jedoch aufhörte bevor ich es lokalisieren konnte. Zu erwähnen wäre noch, das gefühlt nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung steht. Meine Vermutung wäre, die Benzinpumpe läuft heiß und fördert nicht mehr richtig. Also Autausch erforderlich.
Vielleicht hatte ja einer von Euch auch dieses Problem und weiß Rat.
Gruß
Michael
ich habe mit meinem CL500 Bj. 2001 folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Im Juni bin ich ca. 4000Km ohne Probleme gefahren. Kam dann in einen Stau mit Stop u. Go, beim Beschleunigen am Ende des Staus fing er an zu ruckeln (bis ca. 2000U/min) dann hörte das Ruckeln auf. Trat jedoch nach jedem Stopp wieder auf. Es leuchtete keine Kontrollleuchte und es wurde auch keine Fehlermeldung im Display angezeigt. Ich habe dann den Fehlerpeicher auslesen lassen (Fehlermeldung : Fehler auf beiden Zylinderbänken). Daraufhin wurde der LMM getauscht und er er lief wieder problemlos bis Donnerstag.Es trat wieder das selbe Problem auf, nachdem ich eine Stunde im Stau stand. Als ich das Auto zu Hause abstellen wollte, hörte ich für einige Sekunden ein Surren aus dem hinteren Bereich, das dann jedoch aufhörte bevor ich es lokalisieren konnte. Zu erwähnen wäre noch, das gefühlt nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung steht. Meine Vermutung wäre, die Benzinpumpe läuft heiß und fördert nicht mehr richtig. Also Autausch erforderlich.
Vielleicht hatte ja einer von Euch auch dieses Problem und weiß Rat.
Gruß
Michael