C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen

Diskutiere C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit Mai diesen Jahres einen C 220 CDI. Ich freue mich schon die ganze Zeit auf meinen Zusatzheizer. Nachdem der Wagen heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buzz2912

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C220CDI T
Hallo,

habe seit Mai diesen Jahres einen C 220 CDI.
Ich freue mich schon die ganze Zeit auf meinen Zusatzheizer.

Nachdem der Wagen heute Nacht draußen stand und die ATA 2,5°C angezeigt hat, dachte ich er müßte eigentlich laufen.
Ich bin ausgestiegen, aber es war nichts zu hören und am Auspuff auch nichts zu fühlen.

Kann man das Gerät außer bei DC irgendwie testen?

mfg,
Sebastian
 
Hi,

schau mal mit der Suchenfunktion : Zuheizer Sicherung

dann findes du die Anleitung dazu.


Wenns dann nicht geht, und sie nicht ausgeschaltet ist , hilft nur der Gang zu DC.

Gruß Eisi

:D :D :D
 
Hallo,
wenn er einen elektrischen hat dann kann er nichts hören.Stell bitte Deine Ansprüche zurück
so toll heizen die alle nicht.
Der ganz Neue CDI 3 der ist nicht schlecht beim heizen und auch sonnst.
Gruß Gabs
 
Stimmt,die CDI`s sind wahrlich keine "Schnellheizer".

:sheep1:


Gruss
robi
 
moinsen, im 202 gibts nur dieselbetriebene Zuheizer. Die Leistung ist erstaunlich find ich, es wird recht schnell muckelig warm im Auto.

Du hast nicht aus versehen den Zuheizer in der Mittelkonsole ausgeschaltet?? Denn dann brennt das Lämpi im Schalter...

Nix für ungut, ist mir auch schon passiert...
 
Dieselzuheizer

Hallo,

unser A 160 CDI VOR-MOPF hat auch den Dieselbetriebenen Zuheizer drin und ich hatte noch kein Auto das schneller den Innenraum aufheizte.

Er hatte sich im ürbigen vorgestern das erstemal selber wieder gemeldet:D

Auf den Schalter achten nicht vergessen.

Gruss Christian
 
den zuheizer hört man????
 
Hallo Nightvision,

den Dieselbetriebenen hört man deutlich wenn man den Wagen abstellt da er noch einige Zeit nachläuft, zumindest ist dies beim W-168 so.

Gruss Christian
 
ach so...hm...ich hab ihn nie gehört! aber gemerkt:)
muss mal drauf achten...wonach hört es sich denn an?
wie ein vw tdi motor?:))^^
 
Hallo,

wenn du den Wagen aushast und aussteigst hört man das der Lüfter/Gebläse noch einige Zeit nachläuft.
Ist natürlich nur wenn der Wagen noch kalt ist z.B. auf dem Weg zum Bäcker:D

Gruss Christian
 
Hi,

@ Nightvision, hört sich an wie ein langsamlaufender alter Föhn mit kratzig rauchigem Unterton, außerdem stinks vorn rechts.

Wenn du ihn noch nie gehört hast , ist er wahrscheinlich defekt. Deine Kühlflüssigkeitsanzeige müßte nach ca. 5 km fahrt ca. 50 ° C anzeigen.

Kaputt ist aber auch normal, ich habe schon den 4. drin.

Gruß

Eisi

:D :D :D
 
also das mit 50 grad nach 5 km komt gut hin... auch vom gefühl her is blitzschnell warm. aber das föngeräusch kenn ich ned....muss mal ausprobieren
 
Zuheizer...

Also so pauschal kann man das mit der KW-Temp. u. den gefahrenen KM nicht sagen. Da sollte schon noch die Aussentemperatur mit angegeben sein.
Bei +7°C, wenn sich der Zuheizer also zuschaltet sieht es sicherlich anders aus als bei -20°C.

Folgende Beobachtungen habe ich die verg. Tage gemacht:

Tout 10°C: -> ohne Zuheizer
nach 4km ca. 50°C

Tout 5°C: -> mit Zuheizer
nach 5km 60°C
........................
nach 8km 80°C

Bemerkung: Von den ersten 4km geht es 1....1,5km leicht bergauf.

Nach 35km u. ca. 35min. dann den Wagen abgestellt, KW-Temp. 78°C., u. der Zuheizer lief immer noch nach......
Das hat mein erster nicht so gemacht. Der lief auch nicht solange nach, wenn der Wagen nur ganz kurz an war. Beim neuen 2....4min, der alte 20...30sec.
Wenn er aber dafür länger hält,, isses mir auch recht.

Nach eisi's Aussagen sind die NEUEN aber auch nicht besser:mad:
 
Hi,

stimmt, war mir noch nicht aufgefallen, mein Neuster läuft auch viel länger nach.
Vielleicht ist er deswegen auch noch nicht kaputt.

Gruß Eisi

:D :D :D
 
Hi,
und wer kann mir was über meinen ganz neuen Zuheizer Namens "PTC" in unserem 220CDI 3
sagen.
Von MB erfährt man ja nichts oder sie haben keine Ahnung.

Heizen tut das Auto wie ein Benziner einfach so wie es sein soll.

Gruß Gabs
 
meiner scheint kaputt zu sein... ich hör nix!!

was kostet denn n neuer und der wechsel? (ein dieselgetriebener...w202 halt...)
 
@Nightvision

So war es bei meinem Feb2003

_______________________________________________________________________
Posting vom 25-02-2003 21:43

...jetzt heizt er wieder fein...
@Taxidriver

Hatte meinen Wagen gestern in der Werkstatt. Na ja. das mit leicht diagnosefähig war wohl ein Satz mit x , es war kein Fehler abgelegt.
Also blieb nur der Austausch des Zuheizers.

Von den Lohnarbeiten musste ich 75% bezahlen, das macht bei 18AWs 93,18€ (incl.MWST)
Auf Kulanz gingen 25% der Arbeit und das Heizsystem zu 100%.

Da bin ich aber weit entfernt von den 1000€

A210 500 31 98 Heizung 231,57€
A001 997 69 90 Schelle 0,76€

Der Rechnungsbetrag würde sich ohne Kulanzbeteiligung auf 393,74€ belaufen!

Was ist bei Deinem denn alles getauscht worden?
Wann war das bei Dir?

Der Meister erzählte mir, dass sie z.Zt. 3-4 Zuheizer die Woche tauschen
Vor ca. 2Jahren hat das gute Teil noch ca. 1500DM gekostet u. jetzt "nur" noch 270€

Also lauter ist das neue Teil auf alle Fälle und der Nachlauf, nachdem man das Fzg. abgestellt hat, ist auch viel länger - so ca. 2min (bisher 20-30sec.)
Kann aber gut sein, das da softwaretechnisch etwas verändert u. hoffentlich verbessert wurde.
Ich lasse ihn jetzt erst mal seinen Dienst verrichten und unterm Auto qualmen

In diesem Sinne...

__________________________________________________________________

Wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist, wird der Zuheizer komplett bezahlt. AW's anteilig.
 
wagen ist jetzt genau 4 jahre alt:(
mist...hm...
ich geh da mal mit zum mb-fritzen...jetzt wo der winter kommt.

danke für die info.
 
Zuheizer...

@Nightvision

heizt er schon wieder?:confused:
 
noch keine zeit gehabt. wir ziehen um....da ist wenig zeit:) ausserdem ist das auspuffrohr gestern durchgerostet an ner verbindungsstelle. hört sich jetzt wie getunt an:)

macht richtig kopfschmertzen so ein bass:(

das wird am samstag geschweist....zuheizer werd ich mal gucken......
ein "laie" (arbeitet beim MB LKW werk) meinte es sei normal, dass der zuheizer direkt ausgeht wenn motor aus. ohne nachlauf...aber naja... der hat ja keinen cdi:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen

Neueste Themen

Zurück
Oben