C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen

Diskutiere C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit Mai diesen Jahres einen C 220 CDI. Ich freue mich schon die ganze Zeit auf meinen Zusatzheizer. Nachdem der Wagen heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat keinen CDI...

...und auch keine AHNUNG!
Glaubst Du wir erzählen hier Märchen:D

Der weiss wohl genauso viel, wie der, der Dir erzählt hat, dass es bald keine 4-Zylinder-Motoren mehr gibt. Da sage ich nur gute Nacht:wischmopp

Zudem hast Du selber erwähnt, dass er gar nicht läuft....

meiner scheint kaputt zu sein... ich hör nix!!

Du musst auch am vorderen Auspuff Dein Ohr hinhalten, nicht hinten:D
 
wie ohr hinhalten?
dachte man hört es wenn man aussteigt....


der typ (der unsere karren repariert) aus dem LKW werk, is hier aus düsseldorf. der typ mit den motorinfos arbeitet direkt bei stuttgart im motorenwerk. das kann man nicht vergleichen:)
 
Zuheizer...

...klar hört man ihn wenn man aussteigt. Aber nur, wenn er noch läuft:D

Einschaltbedingung: Tout <+7°C UND TKüWa <+70°C
 
..... gibt es eigentlich einen "Schnelltest" um den Zuheizer auch bei wärmeren Temperaturen mal laufen zu lassen?

Ohne besondere Gräte, mit einer Kabelbrücke oder ähnlichem :confused:
 
wahrscheinlich wars hier noch keine >7 grad draussen. werds mir bald mal testen können:) in aachen ists morgen richtig frisch.....
 


1. Vor allem >7 grad :D. Hattet Ihr keinen Sommer:D
2. Ist die Aussentemp.-anzeige im KI auch defekt?:wischmopp

Langsam kommen mir Zweifel an...:D
 
so habs jetzt getestet.....bei 0.5 grad:)
da läuft nix nach.......:(
 
Zuheizer defekt

Somit hilft dir nur die Fahrt zu MB und der Einbau eines neuen Zuheizers, damit Dein Wägelchen im Winter schnell schnuggelig warm wird.:D
Mit 300€ Euro bist Du dabei, wenn keine Kulanz mehr gewährt wird. :rolleyes:

PS: Hast Du das Zurücksetzen eigentlich schon mal probiert, wie Eisi auch schon angemerkt hat?
 
nein....was kann man denn zurücksetzen?
wo ist die sicherung für den zuheizer? hat der denn eine...so als dieselbetriebener?
 
Def. Zuheizer u. kein Ende

Sag mal, liest Du bei den Postings immer nur die Hälfte :mad:

Patrick würde jetzt wieder dezent die SUCHFUNKTION ins Spiel bringen.

Also, jetzt noch mal explizit für Dich.

Voraussetzung! Tout <+7°C UND TKüWa <+70°C

Schritt 1: Zündung aus und mindestens 60 Sekunden warten, Zündung ein, Motor starten.

Zur Aufhebung der Störentriegelung ist folgendes zu beachten:

Schtitt 2: Sicherung Nr. 37 für Zuheizer für 10 Sekunden ziehen (Zuheizer wird zurückgesetzt) und wieder einsetzen.

(Die Sicherung(en) findest Du im Sicherungskasten:D, Motorraum-Fahrerseite, ca. 20cm. hinter dem Wisch-Wasch-Behälter:D )

Alles Claro
 
ja danke. habe nicht die suchfunktion benutzt....deswegen hab ich sein posting auch nicht weiter beachtet. ehrlich gesagt bin ich ein suchfunktions-muffel, weil man nach paar sachen sucht und jede menge postings findet die nix damit zu tun haben (weil z.b. xandy den begriff in seiner unterschrift hat:) oder man grenzt es soweit ein, dass einfach nix gescheites mehr kommt:)

bitte nicht böse sein.... und danke:)
 
Suchfunktion

Zur Suchfunktion: Hauptsache, die anderen gutmütigen "Deppen" im Forum wissen wie es geht! :rolleyes:
 
nee patrick....die kennen nur den inhalt/die überschrift einfach schon und müssen nich jeden scheiss posting einzeln durchlesen. das is der feine unterschied. die suchfunktion ist nunmal nicht das non-plus-ultra.
 
Suchfunktion

Original geschrieben von Nightvision
nee patrick....die kennen nur den inhalt/die überschrift einfach schon und müssen nich jeden scheiss posting einzeln durchlesen. das is der feine unterschied. die suchfunktion ist nunmal nicht das non-plus-ultra.

OT an:

Eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Die Suchfunktion ist präzise! Es gelten die gleichen Einschränkungen wie bei Google. Ist man allerdings nicht in der Lage, seine Gedanken in präzise Suchkriterien umzusetzen, so scheitert jede normale Suchfunktion, die auf Stichworten aufbaut.

Du musst Dir beim Ausführen der Suche einfach etwas mehr Mühe machen und nicht Suchworte wie "Standheizung", "CDI" oder ähnliches eingeben. Es sind zu diesem Thema einfach schon so viele Beiträge geschrieben worden, dass bei unpräzisen Fragen eben auch "Millionen" Beiträge gefunden werden.

Scheiss-Postings werden im übrigen hier gelöscht, die muss niemand durchlesen! Und wenn Dir das Durchlesen anderer Postings zu mühsam ist, dann bist Du hier irgendwie falsch, denn das ist der eigentliche Zweck des Forums (welches im Prinzip eine Wissensdatenbank ist)!

Also, mit etwas mehr Gehirnschmalz sollte es funzen!

OT aus.
 
ich plage mich täglich mit google rum. das internet is groß, und dass ich da oft wirklich nen haufen pages durchkramen muss bis ich das finde was ich suche, ist etwas das man hinnehmen muss. das is aber nichts positives.

ich lese aktuelle postings, wie dieses hier auch und antworte dann darauf. mich hätte mein zuheizer gar nicht gekümmert wenn ichs nicht gelesen hätte. und hätte niemand das thema neu aufgelegt hätte ich wohl nie wind davon bekommen. das ist mal noch ein aspekt weshalb ihr mal den ball flach halten solltet wenn jemand ein thema nochmal anspricht und dann nicht den alten schinken von vor 2 jahren aufwärmt.

gebe ich tatsächlich nur zuheizer ein habe ich so und so viele seiten allein als thema. gebe ich zuheizer defekt ein habe ich die ganzen postings nicht mehr die evtl lauten "zuheizer kaputt" "standheizung defekt" "zuheizer funktioniert nicht" "funktionsstörung im zuheizer". das eine is zu allgemein, das andere wiederum zu speziell, gemessen an der gesamtmenge der postings in dem forum. man kann das forum nunmal vom umfang nicht mit google vergleichen....

wenn man etwas falsch verstehen will dann klappt das auch, patrick. scheiss postings meint lediglich, dass die irrelevant sind und deshalb für mich zu dem zweck unbrauchbar. bedingt durch die menge und dadurch dem nerven- und zeitaufwand bezeichne ich solche postings nunmal so.

ich lese gerne (für mich) interessante postings durch. deine ansicht, dass ein forum eine wissensdatenbank ist, kann ich allerhöchstens halb zustimmen. man kann sich auch einfach über banalitäten unterhalten. man führt gespräche (was durch dauernde hinweise auf suchfunktionen beeinträchtigt wird), genau so wie man gespräche über politisches geschehen oder unwichtigkeiten im tagtäglichen leben führt. ich weiss ja nicht wie oft du andere foren besuchst, aber ich kann dir aus meiner erfahrung mit sowas sagen, dass es da bei weitem um mehr geht als um auflistung und archivierung von wissen.
 
Man möge mir verzeihen es gehört nicht ganz hierher habe auch das Thema nicht ganz verfolgt.
Meinen PDC oder so Zuheizer den hört man überhaupt nicht.

Habe aber noch zusätzlich eine Standheizung in die macht neuerdings so richtig mucken.

Der Timer ist auf 45 Minuten eingestellt so nach 10 Minuten schaltet sie sich von selber ab
ohne großartig geheizt zu haben.
Dann geh ich her und starte sie erneut und wenn ich Glück habe läuft sie dann aber auch erst nach dem 3x starten.
Mercedes sagt das es an der Dieselqualität liegen kann.
Ein Freund hat nun schon die vierte in seinem zwei Jahre alten C200CDI T-Modell

Bin heute wegen meinem Radioproblem in der Niederlassung dann können sie da auch gleich danach schauen.

Mein PDC oder so Zuheizer ist auch entteuschend.Jetzt bei 0 Grad und so brauch er auch gute
10 km bis der Motor Betriebstemperatur hat.Nur in oberen Bereich +10 Grad da geht es dank
dem CDI3 Motor schneller.


Viele Grüße
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
welches BJ. ist dein auto denn?

wenn du den dieselbetriebenen hast, muss mehr als 1/4 inhalt im tank sein. wenn du aber CDI3 haben solltest, dann hast du keinen dieselbetriebenen mehr, oder stimmt das nicht so?
 
6.2003

Hallo,
der Zuheizer arbeitet elektrisch,die Standheizung mit Diesel.
Danke für den Tipp mit dem Diesel im Tank .Muß ich beobachten.

Gruß
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal ein defekter Zuheizer

So, der Zuheizer, der im Feb2003 verbaut wurde, hat jetzt auch wieder die Arbeit eingestellt:mad:
Ich darf wieder einmal zu DC:D

Das Teil geht mir langsam wirklich auf den Sa...

Das "Schrottteil" wird kostenlos getauscht, so weit so gut. Nur, muss ich die dafür erforderlichen AW's wieder aus der eigenen Tasche bezahlen....:confused:
 
Hi Markus,

ich schließe mich an: Neben einigen anderen Dingen scheint dieses Mal auch der Zuheizer den Geist aufgegeben zu haben.......

:(

Gruß

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen

Neueste Themen

Zurück
Oben