C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen

Diskutiere C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit Mai diesen Jahres einen C 220 CDI. Ich freue mich schon die ganze Zeit auf meinen Zusatzheizer. Nachdem der Wagen heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wieder einmal ein defekter Zuheizer

Original geschrieben von Markus C220CDIT
So, der Zuheizer, der im Feb2003 verbaut wurde, hat jetzt auch wieder die Arbeit eingestellt:mad:
Ich darf wieder einmal zu DC:D

Das Teil geht mir langsam wirklich auf den Sa...

Das "Schrottteil" wird kostenlos getauscht, so weit so gut. Nur, muss ich die dafür erforderlichen AW's wieder aus der eigenen Tasche bezahlen....:confused:

Hi,
wie hast Du das festgestellt ?

Im Oktober wurde an meiner Standheizung festgestellt,dass die Kraftstoffleitung eingeklemmt
war und deshalb schaltete diese immer ab.

Nun geht sie schon wieder nicht.

Gabs
 
Nur, muss ich die dafür erforderlichen AW's wieder aus der eigenen Tasche bezahlen....

die sind teurer als das material, oder?

so um die 400 oder so?

wünsch dir trotzdem viel glück.
 
Re: Re: Wieder einmal ein defekter Zuheizer

Original geschrieben von Gabs
Hi,
wie hast Du das festgestellt ?

Im Oktober wurde an meiner Standheizung festgestellt,dass die Kraftstoffleitung eingeklemmt
war und deshalb schaltete diese immer ab.

Nun geht sie schon wieder nicht.

Gabs


Ganz einfach. Wenn man täglich die selbe Strecke zur Arbeit fährt, weiss man schon, an welchen Stellen welche KüWa-Temp. zu Erwarten ist. Und wenn man fährt und fährt und fährt und fährt und nicht die gewohnten Temp. angezeigt werden, heisst das >> Zuheizer defekt.
Zudem hört man das Teil auch, wenn es läuft. Karre anschmeissen, nach 1-2km kurz rechts ran und das Ohr an das Vorderrad des Beifahrers halten und schon weiss man wie's um die Funktion des Zuheizers steht. (Natürlich vorausgesetzt, dass die Einschaltbedingungen erfüllt sind)

Original geschrieben von Nightvision
die sind teurer als das material, oder?

so um die 400 oder so?

wünsch dir trotzdem viel glück.

Ne, keine 400€. Soviel kostet es nur, wenn man alles bezahlen muss. AW's und Material.
Hast du Deinen noch immer still gelegt. :D
Siehe mein Posting vom 25.02.2003


Original geschrieben von Markus C220CDIT
@Taxidriver

Hatte meinen Wagen gestern in der Werkstatt. Na ja. das mit leicht diagnosefähig war wohl ein Satz mit x :mad: , es war kein Fehler abgelegt.:rolleyes:
Also blieb nur der Austausch des Zuheizers.

Von den Lohnarbeiten musste ich 75% bezahlen, das macht bei 18AWs 93,18€ (incl.MWST)
Auf Kulanz gingen 25% der Arbeit und das Heizsystem zu 100%.

Da bin ich aber weit entfernt von den 1000€:confused:

A210 500 31 98 Heizung 231,57€
A001 997 69 90 Schelle 0,76€

Der Rechnungsbetrag würde sich ohne Kulanzbeteiligung auf 393,74€ belaufen!

Was ist bei Deinem denn alles getauscht worden?
Wann war das bei Dir?

Der Meister erzählte mir, dass sie z.Zt. 3-4 Zuheizer die Woche tauschen:D
Vor ca. 2Jahren hat das gute Teil noch ca. 1500DM gekostet u. jetzt "nur" noch 270€:D

Also lauter ist das neue Teil auf alle Fälle und der Nachlauf, nachdem man das Fzg. abgestellt hat, ist auch viel länger - so ca. 2min (bisher 20-30sec.):confused:
Kann aber gut sein, das da softwaretechnisch etwas verändert u. hoffentlich verbessert wurde.
Ich lasse ihn jetzt erst mal seinen Dienst verrichten und unterm Auto qualmen :D

In diesem Sinne...
:D
 
naja, mir haben die auch so teile wie auspuffrohr (2 mal!) und schlauch und so andrehen wollen. inklusive diagnose und umbau sollte es 700-750 euro kosten. nein danke:) die ca. 100 für diagnose hab ich schon geblecht...:(

zum heizer:
er ist noch still gelegt, aber n bekannter besorgt gerade bei bosch die teile (weil der gut rabatt bekommt) und baut die dann ein. ist zwar keine garantie drauf, aber es kostet nur n bruchteil und der typ arbeitet auch bei mercedes, weshalb der schon weiss wie das ding rein muss.

p.s.: eine AW kostet bei der filliale 6,7 euronen.

viele grüße,

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220 Cdi 202 Zusatzheizer testen

Neueste Themen

Zurück
Oben