S
soapcooker
alter Hase
- Beiträge
- 65
- Fahrzeug
- W
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist es ein Montagsauto?
jetzt Km Stand 200tKm, Bj. 9/98 C220 CDI, in den letzen 2 Jahren 100 tKm und folgende Mängel:
1 Injektor
1 Zuheizer
1 Steuergerät für Zusatzlüfter
1 Einlasskanal (alter war verkokst) und weil der Fehler nicht gefunden wurde vorher eine 200 € Fahrt auf dem Prüfstand der Niederlassung
1 Luftmassenmesser
4 Glühkerzen, wobei sich eine erst nach mehreren Versuchen bei unterschiedlichen Motortemperaturen dann seltsamerweise bei kaltem Motor wechseln ließ
1 Abschaltventil ( das vor der Hochdruckpumpe)
2 Druckwandler
Auspuff (am Kat weggefault - schweißen ging noch), 1 Endtopf
1 Klimakondensator
2 Federn, wegen Federbruch vorne rechts
1 Lenkungssteile, waren ausgeschlagen
2 Traggelenke
1 Batterie (Ok damit habe ich gerechnet)
und heute aktuell bei Tempo 180 linken Frontblinker verloren - einfach so
Und massiv Rost an den Seitenblinkern - Türgriff hinten rechts und der Lack hat an allen Flächen Stecknadelkopf große Abplatzer die schön braun werden - und das nicht nur im Frontbereich. Die freundliche DB Händler lehnt Kulanz ab, da ich mir die Reparaturen und Kundendienste nicht bei DB geleistet habe.
Gibt’s eine Baureihe die keine Rostprobleme hat und besser verarbeitet ist ? Oder sind die Probleme überall vorhanden, egal ob C, E, S, CLK (die könnten in Frage kommen)?
Wenn das der DB Qualitätsstandard ist dann fahre ich zukünftig einen Reiskocher .....Frust pur oder einfach nur normal?
jetzt Km Stand 200tKm, Bj. 9/98 C220 CDI, in den letzen 2 Jahren 100 tKm und folgende Mängel:
1 Injektor
1 Zuheizer
1 Steuergerät für Zusatzlüfter
1 Einlasskanal (alter war verkokst) und weil der Fehler nicht gefunden wurde vorher eine 200 € Fahrt auf dem Prüfstand der Niederlassung
1 Luftmassenmesser
4 Glühkerzen, wobei sich eine erst nach mehreren Versuchen bei unterschiedlichen Motortemperaturen dann seltsamerweise bei kaltem Motor wechseln ließ
1 Abschaltventil ( das vor der Hochdruckpumpe)
2 Druckwandler
Auspuff (am Kat weggefault - schweißen ging noch), 1 Endtopf
1 Klimakondensator
2 Federn, wegen Federbruch vorne rechts
1 Lenkungssteile, waren ausgeschlagen
2 Traggelenke
1 Batterie (Ok damit habe ich gerechnet)
und heute aktuell bei Tempo 180 linken Frontblinker verloren - einfach so
Und massiv Rost an den Seitenblinkern - Türgriff hinten rechts und der Lack hat an allen Flächen Stecknadelkopf große Abplatzer die schön braun werden - und das nicht nur im Frontbereich. Die freundliche DB Händler lehnt Kulanz ab, da ich mir die Reparaturen und Kundendienste nicht bei DB geleistet habe.
Gibt’s eine Baureihe die keine Rostprobleme hat und besser verarbeitet ist ? Oder sind die Probleme überall vorhanden, egal ob C, E, S, CLK (die könnten in Frage kommen)?
Wenn das der DB Qualitätsstandard ist dann fahre ich zukünftig einen Reiskocher .....Frust pur oder einfach nur normal?
Zuletzt bearbeitet: