C220D Springt nur bei Kälte erst nach 4-5 x starten an

Diskutiere C220D Springt nur bei Kälte erst nach 4-5 x starten an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Mein C220D Bj. 07/97 springt seit ca. 2 Wochen bei Kälte schlecht an. Ich starte Ihn er läuft 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektroniker schrieb:
Auf die ohmsche Messung deiner Glühkerzenwiderstände würde ich nichts geben.
Bei einem kleinsten Meßbereich von 2000Ohm sind Messungen unter 1 Ohm zu ungenau. Ohne Milliohmmeßgerät und vernüftigen 4-Leiter Meßkabeln wird es wohl nichts. Und mit einem Zangenamperemeter will dich ja nun nicht wirklich jemand bewaffnen... Aber das gute ist : alle Kerzen haben Durchgang :D

Ich würde auch bei den Kerzen nicht weitersuchen.

Heute morgen war in der rechten Dieselleitung die vom Dieselfilter weggeht kein Diesel mehr drin, der Wagen sprang nach 2x Starten an.
Es riecht im Motorraum aber nicht nach Diesel, Undichtigkeiten waren auch nicht festzustellen. Dann passierte nach der 2. Fahrt folgendes. PKW sprang sofort an. Nach ca. 30 Sek. ging die Vorglühlampe 1x an, die dann nach 1 Minute wieder ausging. Das ist jetzt immer so, der PKW läuft aber normal auf 4 Pötte. Ist nun 1 Glühkerze defekt, oder noch nicht ganz. Warum geht die Vorglühlampe während der Fahrt an und wieder aus.

JJ
 
JackJona schrieb:
Heute morgen war in der rechten Dieselleitung die vom Dieselfilter weggeht kein Diesel mehr drin, der Wagen sprang nach 2x Starten an.
Es riecht im Motorraum aber nicht nach Diesel, Undichtigkeiten waren auch nicht festzustellen. Dann passierte nach der 2. Fahrt folgendes. PKW sprang sofort an. Nach ca. 30 Sek. ging die Vorglühlampe 1x an, die dann nach 1 Minute wieder ausging. Das ist jetzt immer so, der PKW läuft aber normal auf 4 Pötte. Ist nun 1 Glühkerze defekt, oder noch nicht ganz. Warum geht die Vorglühlampe während der Fahrt an und wieder aus.

JJ

Hallo JJ,

die Leitungen können auch Luft ziehen,da in der Leitung ein gewisser Unterdruck herrscht kann es sein daß durch poröse Dichtungen Luft eintritt, oder durch einen zugesetzten Dieselfilter der Unterdruck so groß ist das die Leitungen Luft ziehen,deswegen muss an dieser Stelle noch lange kein Diesel austreten.
Hast Du alle Stecker von Glühkerzen wieder richtig draufgesteckt??
Wenn ja scheint eine o. mehrere Glühkerze(n) jetzt defekt zu sein,deswegen die Kontrolllampe.
Wenn Du eine Prüflampe haben solltest (12V) prüf sie mal damit, achte auf die Helligkeit der Prüflampe sie muss überall gleich sein.
 
heidi schrieb:
Hallo JJ,

die Leitungen können auch Luft ziehen,da in der Leitung ein gewisser Unterdruck herrscht kann es sein daß durch poröse Dichtungen Luft eintritt, oder durch einen zugesetzten Dieselfilter der Unterdruck so groß ist das die Leitungen Luft ziehen,deswegen muss an dieser Stelle noch lange kein Diesel austreten.
Hast Du alle Stecker von Glühkerzen wieder richtig draufgesteckt??
Wenn ja scheint eine o. mehrere Glühkerze(n) jetzt defekt zu sein,deswegen die Kontrolllampe.
Wenn Du eine Prüflampe haben solltest (12V) prüf sie mal damit, achte auf die Helligkeit der Prüflampe sie muss überall gleich sein.

Die Stecker habe ich wieder richtig draufgesteckt, habe ich extra drauf geachtet.
Eine 12 Volt Pruflampe ? Ich habe eine Prüflampe mit 2 roten Dioden, für 12V - 220 Volt. Was muß ich denn wie messen. Wie lange könnte ich denn in diesen Zustand fahren, bis 1 oder 2 Pötte ausfallen ? Man ....... das das auch noch jetzt passieren muß, wo ich den Wagen doch in Zahlung geben möchte.

JJ
 
mach doch nochmal eine Messung mit dem Multimeter (so wie Du schonmal gemessen hast),die ist zwar wie Jo schon schrieb nicht ganz genau aber evtl. kannst Du jetzt einen Unterschied zur ersten Messung feststellen.
Hattest Du während die Stecker der Glühkerzen ab waren die Zündung an? Bin mir gerade nicht 100 % sicher ob bei Deinem Baujahr der Fehlerspeicher gelöscht werden muss (Chris?).
 
Fehlerspeicher braucht bei den alten Fahrzeugen nicht gelöscht werden, wenn alles i.O. ist muss die Lampe ausgehen! Ich ziehe der Ohmmessung eigentlich die Messung mit Prüflampe vor, da sie schneller geht und an sich zu 99% genau ist!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220D Springt nur bei Kälte erst nach 4-5 x starten an
Zurück
Oben