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JackJona
alter Hase
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- C 200 CDI EZ. 03/04 VOR-MOPF
Elektroniker schrieb:Auf die ohmsche Messung deiner Glühkerzenwiderstände würde ich nichts geben.
Bei einem kleinsten Meßbereich von 2000Ohm sind Messungen unter 1 Ohm zu ungenau. Ohne Milliohmmeßgerät und vernüftigen 4-Leiter Meßkabeln wird es wohl nichts. Und mit einem Zangenamperemeter will dich ja nun nicht wirklich jemand bewaffnen... Aber das gute ist : alle Kerzen haben Durchgang
Ich würde auch bei den Kerzen nicht weitersuchen.
Heute morgen war in der rechten Dieselleitung die vom Dieselfilter weggeht kein Diesel mehr drin, der Wagen sprang nach 2x Starten an.
Es riecht im Motorraum aber nicht nach Diesel, Undichtigkeiten waren auch nicht festzustellen. Dann passierte nach der 2. Fahrt folgendes. PKW sprang sofort an. Nach ca. 30 Sek. ging die Vorglühlampe 1x an, die dann nach 1 Minute wieder ausging. Das ist jetzt immer so, der PKW läuft aber normal auf 4 Pötte. Ist nun 1 Glühkerze defekt, oder noch nicht ganz. Warum geht die Vorglühlampe während der Fahrt an und wieder aus.
JJ