C270 CDI gebraucht kaufen, worauf achten?

Diskutiere C270 CDI gebraucht kaufen, worauf achten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus, nachdem ich Anfang des Jahres meinen 2003er C220 CDI Avantgarde Schalter verkauft habe und mir mein Ibiza Cupra doch etwas zu unsicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkomueller schrieb:
Ob Ali Üzgüz oder Oleg & Boleg: Ist doch austauschbar wie Klopapier. Du kannst auch schreiben: Kauf bloss nicht bei Mirko & Müller Auto oder Ian & Pooley Cars ;)

Sowas dämliches, daraus so eine kindische Rassismus-Debatte zu machen. Echt Bild-Zeitung-Niveau. :(


Ich glaube Du hast nicht begriffen worum es mir ging.Vielleicht auch besser so.Klinke mich hier mal aus.
Ich weiss jetzt wie Björn alias Montoya das gemeint hat,damit hats sich eigentlich erledigt für mich.

Back to Topic.

Ich suche selber irgendwie seit einiger Zeit einen W211 E500.Die,die es bei DC gibt,sprechen mich nicht an,irgendwie gibt es bei denen immer mehrere Austattungsdetails die mich stören.Die,die bei den Hinterhofhändlern stehen,stören mich halt die Verkäufer.Ich möchte so ein Auto nicht bei jemandem kaufen,dessen gesamter Fahrzeugpark keine 50 Tausend Euro Wert hat,und dann ein 25-30 Tausend Euro teurer E500 aus 1. Hand mit keinen 50 tKm auf der Uhr.
 
Hallöle,

ich habe noch zwei Fragen zum C270 CDI !!
1. Wie sind die aktuellen Kaskoklassen (HP,TK,VK)
2. ist es richtig, dass der C270 dann ca. 450 Euro an Steuern kostet (gibt doch die Erhöhung von 1,20 Euro pro 100ccm für Diesel Fahrzeuge ohne DPF, oder?)
3. wie würdet Ihr ein Fahrzeug, dass ca. 16.000 Euro gebraucht gekostet hat, versichern? (zahle das in bar ohne Kredit oder so)
.
Im Grunde würde mir HP reichen, wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, nur Glasbruch mit zu versichern (mit den WSS hatte ich bei meinen Autos immer Pech :rolleyes: )
.
wie seht Ihr das? Es geht hier nicht darum, dass ich kein Geld hätte den Wagen Vollkasko zu versichern, lediglich um den Nutzfaktor der jeweiligen Versicherung ;)
 
Hallo Montya,

1.) www.typklassen.de
3.) HP/TK ohne SB und VK 300SB hängt aber sicherlich auch von deiner SF-Klasse ab

Gruss Christian
 
Montoya schrieb:
...da muß man die Schlüsselnummern angeben, die habe ich ja nicht :eek:

Komplexe Suche: dann hast du vier Möglichkeiten jenachdem welchen C-270 CDI du haben möchtest ;)

HSN 0710 und TSN 477 od. 496 od. 512 od. 520

Gruss Christian
 
Merci,
habe es gefunden :)
C270 CDI 125KW = KH18 VK30 TK34
.
im Vergleich dazu mein alter
C220 CDI 105KW = KH18 VK23 TK32
.
...nur in der Vollkasko ist der 5 Zylinder dramatisch höher eingestuft!
Denke es wird dann Teilkasko sein !
LG
Björn
 
Montoya schrieb:
Merci,
habe es gefunden :)
C270 CDI 125KW = KH18 VK30 TK34
.
im Vergleich dazu mein alter
C220 CDI 105KW = KH18 VK23 TK32
.
...nur in der Vollkasko ist der 5 Zylinder dramatisch höher eingestuft!
Denke es wird dann Teilkasko sein !
LG
Björn

Das verstehe ich jetzt nicht, bei meinem 270CDI steht in der Prämienberechnung der Versicherung für 2007:
KH: 18
TK: 24
VK: 25

Wie kommst du auf VK 30 und TK34?
 
Hallo Gerry,

neue und alte Typklassen und Kombi oder Limo da gibts noch ein paar Unterschiede.

Gruss Christian
 
Dann muss es sich oben um einen Kombi handeln, denn 2006 waren die Typenklassen bei mir max. 1 niedriger.

D.h. ein Kombi wird im Vergleich zur Limo (zumindest beim 270er) so schlecht eingestuft? Das ist ja enorm...
 
Hallo,
noch eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit:
Beim C270 CDI liegt die V-Max bei der Limo als Schalter ja bei knapp 230kmh. Als T-Modell muß ich 5kmh abziehen und Automatik auch nochmal 5kmh und wenn er dann noch das Sportpaket mit 245er Reifen an der Hinterachse hat, wie schnell ist er dann noch? 215kmh?
.
..oder sollte man sich da nicht so dran festhalten? Mein alter C220 CDI Schalter (143PS/315NM) war mit 220KMH eingetragen und fuhr laut Tacho ca. 230-235kmh, das sollte doch der C270 T-CDI mit automatik (170PS/400NM) und Sportpaket auch schaffen, oder?
.
Ich fahre natürlich nicht jeden Tag Höchstgeschwindigkeit, aber wenn die Bahn mal frei ist, fahre ich gerne mal über 200.
.
Vorab vielen Dank für eure Infos!
Greetz
Monchi
 
Hallo Monchi

Montoya schrieb:
Hallo,
noch eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit:
Beim C270 CDI liegt die V-Max bei der Limo als Schalter ja bei knapp 230kmh. Als T-Modell muß ich 5kmh abziehen und Automatik auch nochmal 5kmh und wenn er dann noch das Sportpaket mit 245er Reifen an der Hinterachse hat, wie schnell ist er dann noch? 215kmh?
.
..oder sollte man sich da nicht so dran festhalten? Mein alter C220 CDI Schalter (143PS/315NM) war mit 220KMH eingetragen und fuhr laut Tacho ca. 230-235kmh, das sollte doch der C270 T-CDI mit automatik (170PS/400NM) und Sportpaket auch schaffen, oder?
.
Ich fahre natürlich nicht jeden Tag Höchstgeschwindigkeit, aber wenn die Bahn mal frei ist, fahre ich gerne mal über 200.
.
Vorab vielen Dank für eure Infos!
Greetz
Monchi
Hallo Monchi,

kann Dir die Frage zwar nicht beantworten, aber
ob er am Ende 220, 225 oder 230 km/h schafft... würde das Deine Kaufentscheidung ändern?

Ich meine zumindest, dass das Handling im Alltag viel interessanter ist :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Monchichi,

ich sehe es wie Peter, falls es Dich jedoch etwas beruhigt: Meiner hatte (mit Beladung und Sportpaket auf Serienbereifung) mal 245 auf dem Tacho angezeigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop !
Es ist doch ein Forum und das soll es auch bleiben.An jeder Ecke kannst Du es haben, das Du betrogen wirst.Egal welcher Nationalität der Händler angehört.Also,vertragt Euch einfach.
Was man denkt,gehört nicht auf diese Seite. :mad:
Gruß
Lothar
 
Stop!
Das hier ist ein Forum und Gedankenspiele gehören nicht auf diese Seite.
Gruß
Lothar
 
Hallo Lothar...

benzloti schrieb:
Stop!
Das hier ist ein Forum und Gedankenspiele gehören nicht auf diese Seite.
Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
das war schon längst abgehakt.... und erledigt :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter. :hello:

Ups....da war ich wohl noch auf Seite 1 :rolleyes:

Viele Grüße zurück

Lothar
 
kann Dir die Frage zwar nicht beantworten, aber
ob er am Ende 220, 225 oder 230 km/h schafft... würde das Deine Kaufentscheidung ändern?

nein, sicher nicht, ein Kombi sollte es sein wegen dem Kinderwagen und ein automatik Getriebe sollte es sein, weil meine Frau sehr zart gebaut ist und bei Dieselmotoren immer das Problem hat, sehr viel Kraft für das Durchtreten der Kupplung aufzuwenden und das ist im Stau/Stadtverkehr halt nervig :rolleyes:

ein weiteres sinnvolles Extra für mein Weib wäre natürlich die Parameterlenkung :)
.
Interessant, dass einige Händler nach der Jahreswende prompt die 3 Prozent MWST. auf den Verkaufspreis draufgeschlagen haben, einige Händler nicht !! :o:
.
habe gerade mal für einen 2003er Kombi bei meiner Versicherung wegen der Beiträge gefragt (17tkm jährlich,Einzelgarage,keine Fahrer unter 25,SF12)
HP: EUR 18,71 :D
TK: EUR 20,17 :rolleyes:
VK: EUR 43,76 :mad:
.
...also VK scheidet für mich aus, lohnt sich nicht für ein Auto was nur 15 Mille wert ist :o:
Greetz
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
...da mein Ibiza Cupra TDI verkauft ist wird der Kauf eines Mercedes immer akuter :D
auf der ersten Seite hatte ich zwei Links zu zwei ähnlich ausgestatteten (Sportpaket,Comand,Bi-Xenon,Automat) C270 T CDI gepostet
.
Ein silberner direkt von MB: Dieses Fahrzeug habe ich angefragt und man teilte mir mit, dass es sich um ein Händlerfahrzeug handelt, der Verkauf an Privat also ausgeschlossen sei (konnte ich in der Anzeige nicht erlesen)
.
Ein schwarzer von Autohandel Turan Isleyen: Dieses Fahrzeug ist garantiert unfallfrei, 1.Hand, top gepflegt und lückenlos bei DC scheckheftgepflegt und der Händler gibt 1 Jahr Garantie (ob volle Garantie oder über Garantiefirma mit Selbskostenbeteiligung beim Material weiß ich nicht)
.
Der schwarze Benz gefällt mir natürlich sehr und hat auch alles an Ausstattung was ich mir vorgestellt habe (und noch mehr). Wenn ich mir den Schwackewert ansehe, geht der Preis auch mehr als in Ordnung!
.
Sollte ich kategorisch die Finger davon lassen weil man bei Hinterhofhändlern keine Autos kauft (Wie schätzt Ihr den Händler aufgrund der Fuhrparkgröße etc. ein?) oder lohnt es sich mit meinem befreundeten KFZ Mechaniker den Wagen mal anzusehen und ggf. probe zu fahren???
.
Was meint Ihr? :confused:
Gruß
Björn
 
Hallo Björn,

zu dem schwarzen S 203.216 läßt sich aus den Angaben im Internet schwer etwas sagen. Bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung klingen die Angaben logisch.
Bei > 200.000 Kilometer findest Du solche Fahrzeuge zumeist nur bei „Sandplatzhändlern“. Wichtig wäre zu klären, ob sich das MSG in unverändertem Originalzustand befindet und die Angaben, ob er Unfallfrei ist, zu prüfen.
Den Punkt mit der Garantie würde ich auf alle Fälle abklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C270 CDI gebraucht kaufen, worauf achten?
Zurück
Oben