C270 CDI springt schlecht an

Diskutiere C270 CDI springt schlecht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, ich habe bei meinem C270 CDI BJ 2002 folgendes Problem: -der Wagen steht 24 h ohne bewegung auf dem Hof, ich versuche ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cocobongo1987

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S203 C270 CDI
Guten Abend,
ich habe bei meinem C270 CDI BJ 2002 folgendes Problem:

-der Wagen steht 24 h ohne bewegung auf dem Hof, ich versuche ihn anzulassen, der Motor orgelt ca. 1 Minute bis er anspringt
-wenn er erstmal läuft, dann auch wie eine Nähmaschine, im Standgas 1 bis 2 mal in der Minute vielleicht leichte Unregelmäßigkeiten in der Drehzahl (minimal am Drehzahlmesser).
-wenn er nun erstmal wieder am laufen war springt er auch sofort wieder an (dauert ca 2-3 Sekunden)
- Auch nach 2-3 Stunden klappt es noch ganz gut, erst wenn der Wagen so 6 Stunden stand kann es mal hapern und er braucht die kompletten 5 Sekunden des Autostarts (dann springt er aber auch an)
-vor gut 3 Wochen stand der Wagen schonmal bei Mercedes. Es war in der Nacht sehr kalt und da sprang er garnicht mehr an. Mercedes holte ihn ab und tauschte für gut 100€ eine Dichtung im Kraftstoffsystem.
-heute war es bei den Problemen wieder sehr kalt.

Habt ihr eine Theorie was es nun sein könnte oder wo ich mit meiner Suche anfangen könnte?

Meine persönliche Theorie ist das das eine Leitung irgendwie undicht ist und der Wagen dort Fremdluft zieht. Je länger er steht desto mehr Luft zieht in der Kraftstoffleistung. Theoretisch sollte der Tank ja auch ein Rückschlagventil haben wodurch der Kraftstoffrückfluss in der Kraftstoffleitung am Rückfluss gehindert wird. Da kein Kraftstoff unter dem Auto zu sehen ist denke ich das sowohl das Ventil undicht ist als wie auch der Kraftstoffschlauch ein Leck für die Fremdluft hat. Kann mir noch jemand sagen wo beim S203 das Ventil zu sehen ist wenn ich auf der Grube stehe? Gibt es beim 203 bekannte Probleme mit dem System die mir meine Fehlersuche erleichtern? Konnte bislang nichts finden.

Wie immer bin ich für jeden Tipp dankbar!!!!

Gruß Coco
 
Kraftstoffleitung vermutlich undicht. Es gibt unzählige Threads dazu hier im Forum.
Grüße
Hellmuth
 
Scheinbar scheint es wohl nicht die Kraftstoffleitung zu sein. Ich habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam im Kapitel CDI den Fehlercode P1354.

P1354 Synchronisation Nockenwelle zu Kurbelwelle

---> Der Fehler wird innerhalb einiger Sekunden gespeichert
--->Die EPC Leuchte leuchtet nicht
--->Der Motor läst sich nicht mehr starten

---> Pin Setup Kurbelwelle: 1: Masse Geber; 2: Signal
--->Pin Setup Nockenwelle 1:Masse Geber 2: Signal ; 3: +12 V


---> Mögliche Ursachen

Nockenwellendrehzahl zu groß
Ausfall
Drehzahl nicht Plausibel
Nockenwellen – Signal fehlt

Kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor beim 270 CDI genau liegt? Ich kenne mich mit den Daimlermotoren noch nicht so genau aus da ich sonst immer nur Flugmotoren vor mit stehen habe.

Gruß Coco
 
Also zuerst würde ich einmal ALLE Kraftstoffleitungen tauschen dh. alle die vom Dieselfilter weggehen und eine davor.

Nicht nur die Dichtringe sondern die Leitungen , infos findest du hier im Forum.

Dann erst zu Fehlercodes abarbeiten. ;Mit welchem Tester hast du den Fehler ausgelesen? Stardiagnose?
Fehler kann auch durch das lange Starten kommen.

zu 99 Prozent sind es die Leitungen und ein " Entlüftungsventil" in weißer oder Schwarzer Farbe. Nummer 225 Seite 2

http://mb.ilcats.ru/part/class/1/cc...imgno/2/retcat/69J/rettype/203/retsubtype/216

http://mb.ilcats.ru/part/class/1/cc...imgno/4/retcat/69J/rettype/203/retsubtype/216



mfg

ps solche Probleme haben fast alle 270cdi mal

Wenn du ein Schrauber bist kannst du die Leitungen auch selber wechseln.
Nur einzelne Leitungen Tauschen bringt meißt nur kurze Besserung

ps: Klammer 366 Bild1 mitdazubestellen-- bricht gerne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C270 CDI springt schlecht an
Zurück
Oben