Qualitätsmängel!?
Hallo Zarquon,
ja, ich weiß, der Thread liest sich wirklich verheerend. Trotz und gleichwohl bin ich mit meinem Fahrzeug mittlerweilen zufrieden. Mittlerweilen deshalb, weil das Fahrzeug zunächst eine Reihe von kleinen Mängel aufwies. Wenn Du einen gut gepflegten Jahreswagen kaufst, sollten diese Mängel, einen sorgfältigen Vorbesitzer unterstellt, nunmehr beseitigt sein.
Jetzt muß ich wohl noch eine Lanze für die C-Klasse brechen. Das Fahrzeug hat meines Erachtens ein gutes Platzangebot und eine gute, weitesgehend zugfrei arbeitende Klimaanlage (Thermatic). Für einen sparsamen Diesel heizt der Innenraum im Winter schnell auf. Sitzposition, Einstellbereich der Sitze, Sitzkomfort empfinde ich mit meinen 190cm Körperlänge als gut. Das Audio 10 CD funktioniert zufriedenstellend, ich hätte mir allerdings rückblickend lieber das Audio 30 APS bestellen sollen. Mein Fahrzeug liegt mit seinem Sportfahrwerk und den entsprechenden Reifen satt, gerade bei hohen Geschwindigkeiten (220km/h lt. Tacho), auf der Straße. Der Geradeauslauf ist bei meinem Fahrzeug makellos. ESP, ABS und Bremsen sind sehr gut. Die Geräusche im Inneraum sind für einen Diesel dieser Klasse meines Erachtens gering, wobei der 270 CDI mit seinem Fünfzylinder etwas präsenter ist (klingt aber angenehm biesig, von dem Durchzug ganz zu schweigen!). Die Scheinwerfer - kein Xenon - produzieren ein gutes ausgeleuchtetes Sichtfeld.
Auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein, so dass ich den Lobhuddelei-Modus nunmehr beenden muß. Wie wär es zur Abwechselung mal mit einem Thread mit dem Thema: Was gefällt mir an meinem Fahrzeug besonders gut?
Tschuess und grüß mir das Restaurant am Ende der Welt
Jens