C320 Zündaussetzer/ unruhiger lauf

Diskutiere C320 Zündaussetzer/ unruhiger lauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,:drink: hab seitdem ich den 320er habe störungen im Radio.. son tackern... Beim gas geben bzw. Beschleunigen wird die anzahl immer höher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C320Bobby

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E350 CDI Blue E
Hallo,:drink:
hab seitdem ich den 320er habe störungen im Radio.. son tackern... Beim gas geben bzw. Beschleunigen wird die anzahl immer höher. Also umso mehr gas ich gebe, umso schneller tackert es im radio. Allerdings nur manchmal.:(
Luftmassenmesser hab ich gewechselt und heute die Zündkerzen auch.
Er läuft auch für einen V6 sehr unruhig. Schwankt etwas mit der Drehzahl. Man hört hinten am Auspuff, dass er fehlzündungen hat.
Was denkt ihr???
Ich vermute, dass es vllt eine Zündspule sein kann?!:crazy_girl:
 
Am besten mal in einer werkstatt an ein Oscilloscope haengen und die Zuendung genau beobachten.
Es hat keinen Sinn nur teile zu wechseln. ;)
 
Servus in die Runde,

das Tackern im Radio ist m.E. ein Zündspannungsüberschlag hochspannungsseitig. Möglich wäre eine defekte Kerze, ein defekter Kerzenstecker, ein defektes Zündkabel oder eine defekte Zündspule des jeweiligen Schaltkreises ..............

P.S.: Ich hatte so was mal bei einem :-) Audi 75 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C320 Zündaussetzer/ unruhiger lauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben