J
james-gut
Guest
Hallo,
habe von einem Freund seinen 203 aufm Hof stehen.
Ist ein C320 BJ 01.
Dieser hat durchgehend Zündaussetzer, geht ab und an fast aus, sowohl im LL als auch bei Fahrt.
Habe als erstes den HFM gewechselt, da dessen Spannung außerhalb der Toleranz war. Dann fuhr er einige Kilometer wieder 100%ig.
Nun fängt das ganze schon wieder an.
Lambda-Sonden regeln gut.
Lambda Wert ist bei ca. 1,4. Zieht keine Falschluft.
Laut Tester hat er im Prinzip auf alles Zylindern ab und an Zündaussetzer, Funke kommt aber überall an, genau wie der Sprit.
Einzigstes,was mich stutzig macht, ist dass der Kraftstoffdruck (3,7-4,2bar) erst nach mehrmaligen Zündung ein und ausschalten erreicht wird - außerdem pocht die Kraftstoffpumpe ein wenig.
Gibt es bei dem Modell evtl ein bekanntes Problem mit der Kraftstoffpumpe ? Oder habt ihr eine andere Idee ?
Den kraftstofffilter habe ich auch noch gewechselt, da dieser ja einen integrierten Druckregler hat.
Also im Prinzip starte ich den Motor - dieser dreht erst einmal 2-3sek bis er überhaupt kommt .. Ist er da, läuft er wie nen Sack Nüsse. Drehzahl erhöhren geht nur mitm ruhigen Fuß, sobald bisschen viel gas geht er sofort in den keller mit seiner Drehzahl.
Oder habt ihr eine andere Idee ?
Danke schon einmal im Vorraus !
habe von einem Freund seinen 203 aufm Hof stehen.
Ist ein C320 BJ 01.
Dieser hat durchgehend Zündaussetzer, geht ab und an fast aus, sowohl im LL als auch bei Fahrt.
Habe als erstes den HFM gewechselt, da dessen Spannung außerhalb der Toleranz war. Dann fuhr er einige Kilometer wieder 100%ig.
Nun fängt das ganze schon wieder an.
Lambda-Sonden regeln gut.
Lambda Wert ist bei ca. 1,4. Zieht keine Falschluft.
Laut Tester hat er im Prinzip auf alles Zylindern ab und an Zündaussetzer, Funke kommt aber überall an, genau wie der Sprit.
Einzigstes,was mich stutzig macht, ist dass der Kraftstoffdruck (3,7-4,2bar) erst nach mehrmaligen Zündung ein und ausschalten erreicht wird - außerdem pocht die Kraftstoffpumpe ein wenig.
Gibt es bei dem Modell evtl ein bekanntes Problem mit der Kraftstoffpumpe ? Oder habt ihr eine andere Idee ?
Den kraftstofffilter habe ich auch noch gewechselt, da dieser ja einen integrierten Druckregler hat.
Also im Prinzip starte ich den Motor - dieser dreht erst einmal 2-3sek bis er überhaupt kommt .. Ist er da, läuft er wie nen Sack Nüsse. Drehzahl erhöhren geht nur mitm ruhigen Fuß, sobald bisschen viel gas geht er sofort in den keller mit seiner Drehzahl.
Oder habt ihr eine andere Idee ?
Danke schon einmal im Vorraus !