c320cdi mopf keine leistung mehr

Diskutiere c320cdi mopf keine leistung mehr im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ich bin der mario und bin neu hier im forum. Fahre einen s203 320cdi mopf. so jetzt zu meinem problem und zwar hat der wagen bei höheren...

  1. #1 nitrox87, 19.09.2012
    nitrox87

    nitrox87 Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c320cdi
    Hallo ich bin der mario und bin neu hier im forum. Fahre einen s203 320cdi mopf.



    so jetzt zu meinem problem und zwar hat der wagen bei höheren
    geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h keine leistung mehr. entweder er fällt
    ins notprogramm und erreicht mit müh und not 2000 umdrehungen oder er
    zieht bis spätestens 150 km/h durch aber viel zu langsam. fehlerspeicher
    wurde ausgelesen und da stand ladedrucksteller defekt. ok diesen also
    ausgetauscht.. gleicher problem wieder nur diesmal stand lmm b
    funktionsstörung.. na gut beide lmm ausgetauscht... problem immer noch..
    heute stand im fehler speicher ladedruck minimalwert unterschritten..
    haben auch soll und ist werte verglichen und es passen alle bis auf die
    luftmasse.. im stand hat er ca. 100 zu wenig... bei 4000 umdrehungen
    sollte er einen wert normal von 900-1000 haben hat aber nur max. 350...
    gut also wissen wir schonmal luftmasse zu wenig oder die lmm sind
    futsch... luftfilter sind nagelneu und wurden auch adaptiert. ich weiss
    echt nicht mehr weiter.. hoffe mir kann jemand helfen.ach ja
    wenn ich ihn kurz ausschalte und wieder an dann geht es für eine kurze zeit wieder.



    danke



    mfg
     
  2. #2 JoeJackson, 19.09.2012
    JoeJackson

    JoeJackson Stammgast

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 T CDI Automatik
    (S203 / EZ 09/2004)
    Verbrauch: 6,5L/100 km
    Hi,

    welche Laufleistung hat Dein Auto runter?

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem lokalen Boschdienst gemacht, eventuell dort einmal vorstellig werden.

    Greetings
    Joe
     
  3. #3 nitrox87, 19.09.2012
    nitrox87

    nitrox87 Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c320cdi
    hallo, er hat jetzt 149tkm runter.
     
  4. trippy

    trippy Crack

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    das könnte der stellmotor der einlasskanalabschaltung sein . Da tropft öl von der turbodichtung runter bis der stellmotor kaputt ist.

    Schau mal unter der suche. Da findet sich einiges.

    Lg trippy
     
  5. #5 nitrox87, 20.09.2012
    nitrox87

    nitrox87 Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c320cdi
    darauf hab ich auch schon getippt aber müsste das nicht normal im fehlerspeicher angezeigt werden?
     
  6. trippy

    trippy Crack

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    eben gerade nicht - da werden nur allerlei rundumfehler angezeigt.
     
  7. #7 nitrox87, 20.09.2012
    nitrox87

    nitrox87 Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c320cdi
    ok .. hmm hab jetzt eh ein ekas steller gekauft hab nämlich nur 50 euro dafür bezahlt nagelneu und original mercedes :D
     
Thema:

c320cdi mopf keine leistung mehr

Die Seite wird geladen...

c320cdi mopf keine leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204)

    Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204): Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...
  2. Problem Standheizung S203.220 C320cdi

    Problem Standheizung S203.220 C320cdi: Hallo ! Seit langem brauche ich wieder einmal Hilfe vom Forum : Also ich habe für meinen C320 cdi eine gebrauchte Standheizung bekommen...
  3. Leistungsverlust C320CDI

    Leistungsverlust C320CDI: Erst einmal möchte ich allen hier hallo sagen :drink:. Ich bin neu hier in diesem Forum, und möchte mich direkt mit einem aktuellen Problem an...
  4. Nachrüstung W203.220 C320cdi Code 460 Motorvorwärmung (Canada)

    Nachrüstung W203.220 C320cdi Code 460 Motorvorwärmung (Canada): Hallo ! Also nun ein kleiner Bericht : Ich wollte mir eine Motorvorwärmung (Code 460 Zusatzteile Canada) nachrüsten. Was ist das : Man...
  5. Gebrauchtwagenkauf w204 c320cdi

    Gebrauchtwagenkauf w204 c320cdi: Hallo Jungs, da man mir meinen schönen cl203 200k per Frontalunfall geschrottet hat, möchte ich mir den w204 zulegen. Den 200k als Benziner...