c320cdi mopf keine leistung mehr

Diskutiere c320cdi mopf keine leistung mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin der mario und bin neu hier im forum. Fahre einen s203 320cdi mopf. so jetzt zu meinem problem und zwar hat der wagen bei höheren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nitrox87

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c320cdi
Hallo ich bin der mario und bin neu hier im forum. Fahre einen s203 320cdi mopf.



so jetzt zu meinem problem und zwar hat der wagen bei höheren
geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h keine leistung mehr. entweder er fällt
ins notprogramm und erreicht mit müh und not 2000 umdrehungen oder er
zieht bis spätestens 150 km/h durch aber viel zu langsam. fehlerspeicher
wurde ausgelesen und da stand ladedrucksteller defekt. ok diesen also
ausgetauscht.. gleicher problem wieder nur diesmal stand lmm b
funktionsstörung.. na gut beide lmm ausgetauscht... problem immer noch..
heute stand im fehler speicher ladedruck minimalwert unterschritten..
haben auch soll und ist werte verglichen und es passen alle bis auf die
luftmasse.. im stand hat er ca. 100 zu wenig... bei 4000 umdrehungen
sollte er einen wert normal von 900-1000 haben hat aber nur max. 350...
gut also wissen wir schonmal luftmasse zu wenig oder die lmm sind
futsch... luftfilter sind nagelneu und wurden auch adaptiert. ich weiss
echt nicht mehr weiter.. hoffe mir kann jemand helfen.ach ja
wenn ich ihn kurz ausschalte und wieder an dann geht es für eine kurze zeit wieder.



danke



mfg
 
Hi,

welche Laufleistung hat Dein Auto runter?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem lokalen Boschdienst gemacht, eventuell dort einmal vorstellig werden.

Greetings
Joe
 
hallo, er hat jetzt 149tkm runter.
 
das könnte der stellmotor der einlasskanalabschaltung sein . Da tropft öl von der turbodichtung runter bis der stellmotor kaputt ist.

Schau mal unter der suche. Da findet sich einiges.

Lg trippy
 
darauf hab ich auch schon getippt aber müsste das nicht normal im fehlerspeicher angezeigt werden?
 
eben gerade nicht - da werden nur allerlei rundumfehler angezeigt.
 
ok .. hmm hab jetzt eh ein ekas steller gekauft hab nämlich nur 50 euro dafür bezahlt nagelneu und original mercedes :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c320cdi mopf keine leistung mehr
Zurück
Oben