CD-Wechsler für MB-Radio "Spezial"

Diskutiere CD-Wechsler für MB-Radio "Spezial" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, seit einigen Wochen bin ich stolzer MB-Fahrer (C200 Elegance). Einziges Manko: Ich habe keinen CD-Wechsler. Das eingebaute Radio "Spezial"...
L

Lamy

Guest
Hi,
seit einigen Wochen bin ich stolzer MB-Fahrer (C200 Elegance).
Einziges Manko: Ich habe keinen CD-Wechsler.
Das eingebaute Radio "Spezial" gefällt mir ja ganz gut, sogar inkl. CD-Steuerung, nur die Preise für einen Original-CD-Wechsler von Mercedes hauen mich vom Hocker!

Kennt jemand eine Möglichkeit, CD-Wechsler anderer Hersteller mit dem "Spezial"-Radio zu betreiben?
Anscheinend ist das mit den entsprechenden Kabeln bzw. Anschlüssen bei Mercedes nicht so einfach...

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Beste Grüße,

Lamy
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde einen gebrauchten Wechsler ohne D2B Lichtleitertechnik einbauen, gibt es z.b. bei Ebay ziehmlich günstig, weil die meisten auf neuere Modelle umrüsten!

Chris
 
Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Den Wechsler habe ich mir bei eBay schon ersteigert, nun fehlt mir nur noch der dazu passende Kabelsalat.
Zur Not muss ich mir diesen halt im Original kaufen und den Kasten selbst einbauen.

Gruß & nochmals Danke,

Lamy
 
Den Kabelsatz kannst du manchmal auch in Ebay finden oder eben direkt DC!

Chris
 
Thema: CD-Wechsler für MB-Radio "Spezial"
Zurück
Oben