Chiptuning C200 Kompressor + LPG

Diskutiere Chiptuning C200 Kompressor + LPG im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning für einen C 200 Kompressor Bj. 09/2000. Ja, er hat noch den 1,998 ccm Motor. Ich habe das Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avanti

Avanti

C 200 Kompressor W203
Beiträge
13
Fahrzeug
C 200 Kompressor (w203)
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning für einen C 200 Kompressor Bj. 09/2000. Ja, er hat noch den 1,998 ccm Motor. Ich habe das Fahrzeug vor kurzem erst mit 40.000km gekauft. Und möchte es jetzt umbauen lassen. Nach dem Tuning möchte ich noch eine LPG Anlage nachrüsten lassen.

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben wer so etwas macht (Chiptuning und LPG) und ob das Chiptuning sinnvoll ist, auch die Lebensdauer betreffend.

Freue mich auf eure Kommentare!

Gruß Avanti
 
Hallo Avanti

Willkommen im Forum.
Über die Suchfunktion findest du Aussagen zum Thema Chiptuning des M 111.955. Grundsätzlich ist nur eine mechanische Änderung am Ladertrieb mit entsprechender Anpassung sinnvoll.
Über das Thema Gas wurde auch einiges geschrieben. Beides zusammen führt zu einer sehr starken thermischen Mehrbelastung.
 
Danke für den Tipp,

dachte ich mir auch schon, Aber könnte man das nicht mit einer Art zusatz Öleinspritzung in den Brennraum in den Griff bekommen, das hätte zwei effekte, Temp.reduzierung und die Ventile würden auch ihre Schmierung bekommen, da das Gas diese Aufgabe nicht erfüllt! Mit dem Klopfen dürfte ich keine Probleme bekommen, da Gas 110 Oktan hat, oder? Evtl. könnte man noch eine Ladeluftkühlung einbauen! Könnte das das Thermische Problem lösen?

Gruß Avanti
 
OK, habe meine C-Klasse noch nicht so lange, erst 3 Wochen! Aber danke für den Hinweis, vieleicht kann man Ihn größer auslegen und einen Fächerkrümmer verbauen um den Abtransport der Abgase zu optimieren!

Gruß Avanti
 
Avanti schrieb:
OK, habe meine C-Klasse noch nicht so lange, erst 3 Wochen! Aber danke für den Hinweis, vieleicht kann man Ihn größer auslegen und einen Fächerkrümmer verbauen um den Abtransport der Abgase zu optimieren!

Gruß Avanti

----> Bringt nix, denn dann müsstest du die komplette abgasanlage bis zum auspuff vom durchschnitt her vergrößern - sonst kommts woanders zum "engpass".

Wenn ich dir einen rat geben dürfte: verschwende kein geld - alle hier geschriebenen maßnahmen kosten nachträglich ein kleines vermögen.
 
Ja, denke ich werde nur die LPG Anlage nachrüsten!

Danke für die Kommentare!

Avanti
 
Ähm, die Beiträge hast Du gelesen ?

LPG/Gas und Kompressor kann Probleme geben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chiptuning C200 Kompressor + LPG

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
chrisc
chrisc
Zurück
Oben