cl 500 probleme

Diskutiere cl 500 probleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe db-forum.de Community, Ich habe ein riesen Problem mit meinem cl 500 und hatte mich etwas eingelesen hier und sehr gute und...
C

Cl500-bo

Guest
Hallo liebe db-forum.de Community,

Ich habe ein riesen Problem mit meinem cl 500 und hatte mich etwas eingelesen hier und sehr gute und hilfreiche antworten gefunden auf viele fragen da dqachte ich vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem jetzigen problem helfen .....

also es fing alles an dem tag an als mir der hintere sensor/geber für das abc gebrochen ist ... plötzlich gingen die fenster hinten auch nicht mehr hoch ... sensor bestellt eingebaut das abc funzt wieder ... habe mich am tag davor schon auf die fenster problem suche gemacht ....

mehrere kabelbrüche fahrerseite .... alle behoben trotzdem funktionierten sie nicht ... hintere verkleidung abgebaut nachgesehen am stecker vom motor gewackelt zack gingen sie hoch ... wieder zusammengebaut weil sie ja funktionierten als es wieder zusammengebaut war ... gingen sie nicht mehr :( ....

und jedesmal wenn ich das auto über nacht stehen lasse funktioniert garnichts mehr weder die fernbedienung noch die türen ( softclose, fenster ) mache ich den kofferraum dann per hand auf mache die batterie kurz ab und klemm sie wieder dran funktioniert alles wieder bis auf die hinteren fenster....

also langsam verzweifel ich .....habt ihr vielleicht eine ahnung was es sein kann??? ach ja sicherungen war natürlich das erste ;) ist alles okay ....

und noch zum schiebedach .... wenn ich es öffne geht es nur so rückartig ich muss immer wieder drücken damit es sich nen zentimeter bewegt zu geht es ohne probleme ......

naja und zu mb will ich nicht unbedingt bin selber machaniker also habs gelernt .... und jeder versucht es ja erstmal das geld zu sparen ....

ich danke euch schonmal


liebe grüße
 
Hallo,

wenn alles wieder funktioniert nach dem Batterie abklemmen sehe ich die Ursache eher im Steuergerät und keinesfalls im Kabelbruch.
Denn wenn die Leitungen beschädigt sind, ändert das an-abklemmen der Batterie wenig am Zustand.

1) Frage, funktioniert auch die Servoschließung der Türen nicht?
Wenn ja kann die Ursache in einer undichten Unterdruckleitung für die ZV oder Servoschließung liegen.
Möglich wäre auch ein Schaden direkt in der PSE, diese schaltet den Pneumatikkreis dann einfach ab.
Wenn demzufolge die Türen nicht korrekt angezogen werden geht auch kein hochfahren der Scheiben das ist eine logische folge.

2) Ursache liegt im Fond-Steuergerät, dieses kann sich aufhängen und wird durch den Reset der Batterie zurückgesetzt.
Möglich wäre allerdings auch, dass fehlerhafte oder fehlende Signale der PSE das Fond Steuergerät dazu bringen die Scheiben nicht hoch zu fahren.

Genaues kannst du nur durch Prüfung der Istwerte in den Steuergeräten bei MB herausfinden.
Alles andere wird eine Reparatur auf "Versuch und Glück".

Gruß
 
:drink: meiner erste nette antwort ;) in einem anderen forum kam nur so ne blöde hehe ... danke erstmal ....

also morgens geht garnichts mehr ... ich drücke die fernbedienung und selbst der knopf geht nicht hoch aber die tür ist offen ... kofferraum nicht ansteuerbar weder fb noch knopf ... der wagen startet aber das wars an elektrik geht sonst nichts mehr ... batterie ab und wieder dran alles geht wieder .... war heute kurz bei mb und habe den meister mein problem geschildert klar ohne termin geht nichts ... er kam nur auf die idee evtl wasser eintritt vorne und dadurch irgendwie aber ist es ja auch nicht ... habe heute unter dem rücksitz beifahrerseite mir die masseverbindungen angeschaut sauber gemacht ... und die kabel verfolgt ... 2 waren leicht angeschlagen ( vielleicht kurzen bekommen ) ... habe sie rep. und siehe da die scheiben gehen einwandfrei wieder .... also alles funktioniert was funktionieren sollte .... ich warte mal ab wie es ist wenn er ne nacht steht .... werde aufjedenfall berichten ob es evtl. daran lag .... oder was die freundlichen mir sagen ...

danke für deine hilfe
 
Also zum Thema Schiebedach fällt mir folgendes ein:

Mein CLK430 hatte ein ähnliches Problem. Häufig nachdem er ein paar Tage gestanden hat, vergaß er offenbar die Endstellungen des Schiebedaches und bewegte sich immer nur ein paar cm. Tipp von MB dazu:

Einmal ganz öffnen bis es klick macht und dann einmal komplett zurück in die offene gehobene Position bis es klick macht. Dann hat er die Endpunkte erst mal wieder gespeichert. Leider hat mein CLK die aber auch immer wieder vergessen ... Zumindest hat das dafür gesorgt, dass ich die Lösung dieses Problems nie vergessen werde!
 
Moin,

das liegt oftmals an Unterspannungen. Die Batterie im W220/C215 halten 2 Jahre, dann sind sie meistens nicht mehr ausreichend für die Versorgung der ganzen Steuergeräte, welche im Sleepmodus natürlich auch stets Saft ziehen. Wenn man das Fahrzeug Langstrecke bewegt, hält die Batterie länger.

Ansonsten fängt bei einer schlechten, bzw. schwachen Batterie jeder C215/W220 an zu bimmeln wie ein Christbaum.

ABS.......ESP.......BAS.........dazu läuft das Comand ab und zu ohne Tonwiedergabe an. Das Schiebedach vergisst seine Normierung und und und.........ist eben kein Golf 3.

Ich hatte all diese Symptome auch, speziell das mit dem Schiebedach. Dann habe ich eine neue Batterie gekauft, und alles war wieder gut.

Gruß

Daniel
 
Thema: cl 500 probleme
Zurück
Oben