Cl 500 und Rostprobleme

Diskutiere Cl 500 und Rostprobleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,ich bin neu hier im Forum,und habe mir vor ein paar Tagen einen cl500 zugelegt.Er ist Baujahr mitte 2000 und erstzulassung 06.2001.Der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das steht natürlich außer Frage, aber die besagte stelle um die es hier geht ist meiner Meinung nach eine klassische Fehlkonstruktion.
Das Problem ist der Konstruktive Abstand zwischen C-Säule und dem Bereich Hinterkotflügel.
In dem engem Spalt arbeiten die Materialien zusammen und reiben, ähnlich wie beim Heckdeckel Schloß 2100XX in folge korrodiert es an der Stelle immer.
Es ist nur eine Frage der Zeit.:)

Gruß
 
Rost bei BMW ?

Entgegen aller Annahmen gab es ein Rost Problem bei Mercedes schon immer. Besonders im Oberklassebereich gab es immer Rostsstellen - einzig die Kulanz hat sich verbessert. Das schreibe ich nur hierhin, damit es nicht wieder heißt, dass früher alles besser war.
...
Einen rostfreien BMW aus dem Zeitraum zu finden ist ebenso schwer.
...
Die Rostkulanz war bisher für mein dafürhalten vorbildlich und ich hoffe und gehe davon aus mal das der Ersteller mit seinem CL bei vernünftigem Auftreten ebenfalls Kulanz erhält.

Olli

Kann ich bis auf den Rost bei BMW voll bestätigen. Ich sehe mittags immer einen CL von ca 2001 und der hat das Radhaus links hinten auf der Vorderseite auf ca 7x15cm voller Blasen. Mein eigener CL (EZ Mitte 2005) hält hoffentlich noch ein wenig ...
Ich hatte zuvor zwei Siebener und die hatten nix an Rost, wohl aber gammelten die Fenstergummis vor sich hin. Aber Rost, ne nich wirklich, obwohl es keine Aluminium-Karosserieteile gibt wie bei Audi.

Gruß
Ralph


"nothing Great was ever achieved without enthusiasm" (Emerson)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor zwei Siebener und die hatten nix an Rost, wohl aber gammelten die Fenstergummis vor sich hin. Aber Rost, ne nich wirklich, obwohl es keine Aluminium-Karosserieteile gibt wie bei Audi.
Und Du meinst jetzt weil Deine 2 7´er nicht rosteten, hat BMW allgemein dieses Problem nicht?
 
Taurig genug, daß man bei einem 100.000,- bis 120.000,- Euro Auto Probleme mit Rost hat. Der 2001er Golf meiner Freundin ist 100% rostfrei obwohl das Ding seit Jahren draussen steht.

Ist es Rost ? Die Seitenteile beim 215er sind aus Alu, was bekanntlich nicht rostet.

Ich hatte mal nen 2003 in Silber, den hat Mercede 2008 an den Seitenteilen auf Kulanz lackiert. Leider sah das mehr als Sch.... aus, da die en Übergang nicht hin bekommen haben. Als ich das Auto verkauft habe, fand ich Lackblasen am Schiebedach.

Warum hat der SL eigentlich keine Probleme damit . Ein anderes Material ?:girl:
 
Warum hat der SL eigentlich keine Probleme damit . Ein anderes Material ?:girl:

Wir hatten hier schon einen im Forum mit Rostproblemen am R230.

Alu "rostet" zwar nicht ... aber es oxidiert doch meines Wissens ebenfalls.
 
Und Du meinst jetzt weil Deine 2 7´er nicht rosteten, hat BMW allgemein dieses Problem nicht?

Jedes Metall oxidiert, bei Gold dauert es etwas länger... :)
Meine Siebener hatten mit 8 Jahren jedenfalls keinen Rost.

Übrigens ist das CL-Rosten hier im Forum auch sonst ganz gut dokumentiert, die Autoren der Beiträge nicht unbekannt ...

Grüße


"nothing Great has ever been achieved without enthusiasm" (Emerson)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cl 500 und Rostprobleme
Zurück
Oben