CLK 200 K Coupe Neukauf !!

Diskutiere CLK 200 K Coupe Neukauf !! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, ich bin wie jedes Jahr um diese Zeit wieder dabei meinen neuen Wagen zusammenzustellen und würde mich sehr über Tipps freuen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi@all,

ich bin wie jedes Jahr um diese Zeit wieder dabei meinen neuen Wagen zusammenzustellen und würde mich sehr über Tipps freuen.

Die Farbe Lolithblau am neuen CLK gefällt mir sehr gut, leider finde ich nicht viele Bilder im Netz von dieser klasse Farbe, denke in Verbindung mit dem Alpakagrau/Alpakagrau dunkel kommt der Wagen sehr edel raus oder würdet Ihr eine andere Ausstattung wählen ?? Es soll ein Avantgarde werden da ich das Holz des Elegance nicht mag.

Ausstattungsvorstellung:

CLK 200 K Coupe Avantgarde
Farbe 357 Lolithblau / Leder 858 Alpakagrau oder 828

- Getriebe Automatik
- Metallic
- Parktronic
- Polster Leder
- Audio 50 APS dürfte ausreichen oder ist das Command Pflicht ??
- LM Räder 5-Speichen Sport Design inkl. Sportfahrwerk u. Tieferlegung
- Sitzheizung

Preis somit bei 45.200,- Eurole, mein Limit waren 45.000 Euro aber das würde so schon passen, habt ihr noch Ergänzungsvorschläge oder Verbesserungen ??

Über Bilder von Lolithblauen Wagen würde ich mich sehr freuen, denke diese Farbe ist unempfindlicher als schwarz und kommt auch sehr gut rüber.

Meinen derzeitigen E200K JW Avantgarde werde ich dann verkaufen, ich fahre meist alleine und da ist der E schon bissle groß.

Viele Grüße vom Bodensee,
Thomas
 
Hallo Thomas,

tomwe1 schrieb:
Über Bilder von Lolithblauen Wagen würde ich mich sehr freuen, denke diese Farbe ist unempfindlicher als schwarz und kommt auch sehr gut rüber.
die Farbe heißt Iolithblau, damit müssten sich mehr Bilder finden lassen. ;)

Wenn Du das bei Google eingibst, erhältst Du ein paar mehr oder weniger brauchbare Ergebnisse.
Schon das erste liefert das:
http://www.gebrauchtwagen.as/bilder/aef89f11802a7d18975617bc004a09ec.jpg
http://www.gebrauchtwagen.as/bilder/6e3b34b426c6ae3a08ea762e65c29096.jpg
http://www.gebrauchtwagen.as/bilder/37f1e924cd1409b03ebda7f2555d08da.jpg
http://www.gebrauchtwagen.as/bilder/dcb665c7dcb888d4fb575ad544a5b292.jpg

Es lassen sich bestimmt noch bessere finden...


Gruß
Diego
 
^danke dir, ist echt schwer mit der Farbe zu entscheiden, schwarz ist innerlich mein Favorit, evtl. sogar smaragd, aber Fraule will das neue blau haben, mal sehen wer sich durchsetzt ..... ;)
 
clk 200 k coupe neukauf

lieber thomas ,habe lange überlegt bis ich obsidianschwarz außßen beiges leder innen,aber dazu wurzelholz,wenig aufpreis ,sieht aber sicher besser wie der kalte avantgarde metalliclook.gruß rudi aus nordbayern.
 
Bei den Ausstattungen Empfehlungen auszusprechen ist schwierig. Hier hängt vieles von persönlichen Präferenzen und nicht zuletzt natürlich vom Budget ab.

Persönlich würde ich auf das Sportfahrwerk und die großen Räder verzichten. Der Komfortverlust wäre mir zu groß und die Optik den Aufpreis keinesfalls wert.
Leder halte ich auch für verzichtbar.
Wie Du, könnte ich mir statt Metallic-Lack das Uni-Schwarz gut vorstellen.
Das 50 APS halte ich für ausreichend, auf Kartenansicht und sonstige Spielereien des Comands könnte ich verzichten.

Pflichtausstattung wäre für mich ganz klar das Schiebedach. Damit fühlt man sich nicht so sehr wie in einer "Blechbüchse" ;) und bei wärmeren Temperaturen ist es schön die Luke öffnen zu können.
Bei den Xenon-Scheinwerfern wird man natürlich heftig abgeschöpft (besonders im Vergleich zum Preis beim 203). Trotzdem gehören sie für mich dazu, erst recht in dieser Preisklasse. Sie sind ein deutlicher Gewinn an Sicherheit, Komfort und Optik (kennst Du ja von Deinem W211).

Über die etwas günstigeren Ausstattungen wie aut. abblendb. Spiegel, Parameterlenkung, beh. Scheibenwaschanl. und Sidebags im Fond könntest Du gegebenenfalls noch nachdenken.


Diego
 
Hi@all,

ich spiele ja mit dem Gedanken meinen nächsten JW als CLK Coupe zu bestellen, Wechsel dann von meiner derzeitigen E Klasse auf den CLK.

Heute habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen, einen CLK 320 mit 10.000 km, EZ 12/2003 mit NP 53000,- Eurole zu 35.000,- Euro, da muss man normalerweise zuschlagen, oder ??

Was wurde denn genau in der Mopf Mitte 2004 verändert ??

Würdet Ihr hier zuschlagen ?? Falschmachen kann ich hier nicht viel und eine NW Bestellung lohnt da trotz 21,5% wohl nimmer oder sehe ich das falsch ??

Viele Grüße,
Thomas
 
tomwe1 schrieb:
Was wurde denn genau in der Mopf Mitte 2004 verändert ??

Würdet Ihr hier zuschlagen ?? Falschmachen kann ich hier nicht viel und eine NW Bestellung lohnt da trotz 21,5% wohl nimmer oder sehe ich das falsch ??

Ich finde man kann da viel falsch machen. Es ist halt hauptsächlich der Innenraum, welcher dem des C-Klasse-MoPf's sehr ähnlich ist.

Mir gefällt das neue halt sehr viel besser als das alte...
 
so viel hat sich doch im Innenraum nicht geändert, oder ??
 
Die gesamte Mittelkonsole ......
 
aber ist das so viel anders ?? Lohnt sich deshalb der Mehrpreis eines neuen ?? Denke man kann das vernachlässigen, oder ??

Gruß,
Thomas
 
Ich hätte zumindest keinen der Prä-Mopf-CLKs genommen, da das Blaupunkt COMAND verglichen mit dem Becker Comand APS DVD ein Generationssprung ist (ist ja auch entwicklungstechnisch 6 Jahre jünger).

Auch die LT mit Spracheingabe für die Ziele ist klasse.

Außerdem ist das Fahrwerk (trotz Sportlicher Abstimmung) butterweich, die Lenkung (Parameterlenkung) ist wesentlich direkter und man fühlt sich auch bei vmax sicher in dem Auto. Beim Prä-MOPF 209 war das nicht so dolle.
 
ok, thx, dann muss ich wohl abwägen, wobei der Preis echt entscheident ist, es lohnen sich bei der Angebotsvielfalt derzeit nicht mal meine 21,5% als WA, ich werde morgen mal im Pool nachsehen was denn an jungen gebrauchten da ist, wobei ich eigentlich noch warten sollte da ja erst mein E verkauft sein sollte und der ist erst am 01.01.2005 frei, also 9 Monate alt.

Gruß,
Thomas
 
Hallo tomwe1,

es ist Januar, dein E ist weg - wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Gruß,
bender714
 
Hi, ich habe mich noch immer nicht entschieden, vielleicht behalte ich meinen E auch, ich mag ihn einfach supergern, mal schauen.

Cu,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 200 K Coupe Neukauf !!

Ähnliche Themen

verleger11
Antworten
11
Aufrufe
5K
Onno
Kangoo
Antworten
27
Aufrufe
6K
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
RaceMatze
R
Donelektro
Antworten
3
Aufrufe
2K
werner320
W
Zurück
Oben